Biffy Clyro Tour 2017

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro Tour 2017

eröffnet von King1989 am 13.09.2016 10:34 Uhr
58 Kommentare - zuletzt von Cody


Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
13.09.2016 10:34

We are delighted to announce details of Biffy Clyro?s 2017 European Tour.

Following huge demand for the forthcoming shows this autumn, the band return to France, Spain, Portugal and Belgium in January and February 2017, alongside additional shows in Germany and Italy.

The full list of dates can be found below with tickets on sale on Thursday 15th September at 10am CET. Pre-sale details for the shows in France and Italy will be sent to TEAM BIFFY members within the next 24 hours.

Zitat anzeigen



25.01.2017, Barcelona (ES), St. Jordi Club
26.01.2017, Madrid (ES), Palacio Vistalegre
27.01.2017, Lissabon (PT), Lisbon Coliseum
29.01.2017, Toulouse (FR), Le Bikini
30.01.2017, Paris(FR), Olympia
31.01.2017, Lyon(FR), Radiant
02.02.2017, Milan (IT), Fabrique
03.02.2017, Stuttgart, Porsche Arena
06.02.2017, Rom (IT), Atlantico
07.02.2017, Padova (IT), Gran Teatro Geox
09.02.2017, Bochum, Ruhrkongress
10.02.2017, Brüssel (BE), Ancienne Belgique (AB)
11.02.2017, Hannover, Swiss Life Hall

www.biffyclyro.com

TICKETS

MyChemGD1234
13.09.2016 10:37

Warum kündigt man neue Dates an, wenn der VVK für Köln zum Beispiel so schlecht läuft?

rockimpott2012
13.09.2016 10:39·  Bearbeitet


MyChemGD1234 schrieb:
Warum kündigt man neue Dates an, wenn der VVK für Köln zum Beispiel so schlecht läuft?

Zitat anzeigen


Genau die Frage habe ich mir auch gerade gestellt. Bochum ist ja durchaus nicht weit weg - und für mich zum Beispiel jetzt definitiv eine Alternative.

schlafmuetze
schlafmuetze
13.09.2016 10:41


MyChemGD1234 schrieb:
Warum kündigt man neue Dates an, wenn der VVK für Köln zum Beispiel so schlecht läuft?

Zitat anzeigen


läuft der überall schlecht oder nur in Köln?

der, der für das Datum in Köln verantwortlich ist, fehlt echt an dem Tag mit nem Düsseldorf Helau-Schild auf dem Heumarkt gesetzt! Hätten aber die auch von der Arena was sagen können *nochimmerkopfschüttel

MyChemGD1234
13.09.2016 10:46·  Bearbeitet

Also in Frankfurt verkauft man nur den Innenraum bis jetzt, In Berlin sind alle Kategorien noch hoch verfügbar bei Eventim, das einzige, was ausverkauft ist, ist Hamburg. Da gibt es bei Neuland meines Wissens nach aber noch Tickets.

Edit: Und in Köln gibt es noch ziemlich gute Sitzer.

Nico11
13.09.2016 10:47·  Bearbeitet

Krass, in Köln sind ja echt noch viele Sitzplätze frei. Den Oberrang haben sie wohl gar nicht erst aufgemacht.

/edit: Wenn Hamburg schon ausverkauft ist, dann wird man wohl kaum die Tribühne ausfahren. Das wären sonst 7.000 Tickets, das kommt mir doch relativ viel vor, wenn ich mir die anderen Städte anschaue.

MyChemGD1234
13.09.2016 10:51


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Aus dem Grund sich zu freuen, dass es leer wird und die Stimmung wahrscheinlich kacke wird, find Ich ein wenig egoistisch.

rockimpott2012
13.09.2016 10:54


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Da wird Köln für mich doch wieder interessanter Würde ja schon gerne hin, aber der Originalpreis ist mir für ein Konzert in der Arena zu hoch. Warum habe ich damals das E-Werk-Konzert verpasst??

Bury420
Bury420
13.09.2016 11:00Supporter


MyChemGD1234 schrieb:


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Aus dem Grund sich zu freuen, dass es leer wird und die Stimmung wahrscheinlich kacke wird, find Ich ein wenig egoistisch.

Zitat anzeigen


Besser als 47,- Euro für Biffy zu bezahlen. Habe für meine Karte in Bologna 26,- Euro bezahlt und das war auf der letzten Tour und nicht vor 10 Jahren ...

1JestersTear gefällt das
blubb0r
13.09.2016 11:02


MyChemGD1234 schrieb:


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Aus dem Grund sich zu freuen, dass es leer wird und die Stimmung wahrscheinlich kacke wird, find Ich ein wenig egoistisch.

Zitat anzeigen


ich freue mich eher für die booker, dass die auf die nase fallen bei solchen hallen+preisen.

und leere halle = scheiß stimmung stimmt ja auch nicht immer, siehe Muse bei Rock im Revier.


13.09.2016 11:03

Also Bochum und Hannover zusätzlich in 2017.
Schon etwas komisch.

Für Hamburg gibts bei Karsten Jahnke Konzertdirektion noch Tickets : www.kj.de

MyChemGD1234
13.09.2016 11:05


blubb0r schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Aus dem Grund sich zu freuen, dass es leer wird und die Stimmung wahrscheinlich kacke wird, find Ich ein wenig egoistisch.

Zitat anzeigen


ich freue mich eher für die booker, dass die auf die nase fallen bei solchen hallen+preisen.

und leere halle = scheiß stimmung stimmt ja auch nicht immer, siehe Muse bei Rock im Revier.

Zitat anzeigen


Bei Rock Im Review war aber nur vorne Stimmung. Und es wirkt sich immer auf die Band aus. Irgendwie nagt das immer an einem vor ner halb leeren Halle zu stehen. Egal wie groß oder professionell du bist.

blubb0r
13.09.2016 11:12

ich versteh schon, worauf du hinauswillst, ändert aber nix daran, dass die kombination aus hallengröße und ticketpreise für eine band mit einer solchen reputation in deutschland nicht angebracht ist.

und wenn es an dir als band nagt, dann musst du herausfinden, woran es liegt und landest eben prompt bei diesen faktoren.

Hullabaloo92
13.09.2016 11:15

Voller Freude bei Hamburg zugeschlagen und jetzt spielen sie in Hannover vor der Haustür

JestersTear
JestersTear
13.09.2016 11:32Supporter

Hatte bei Rock im Revier irgendwie das Gefühl, dass die Band trotzdem gut drauf war, trotz halb voller Halle. Und solang ich in der ersten Reihe stehe, ist es mir auch egal, dass die Leute die hinten stehen und keine gute Stimmung haben, eben diese nicht haben. Ich stehe im übrigen lieber mit 2000 Leuten in ner leeren Halle und die haben alle Bock, als mit 15000 in ner vollen Halle und die Hälfte kennt nur die Radio Singles. Wie die Stimmung für einen persönlich ist, hängt mMn auch immer zum guten Teil davon ab, wieviel Bock man selbst hat. Wer mit der Einstellung da hin geht "Halle ist leer, Stimmung wird scheiße" wird entweder Überrascht oder was wahrscheinlicher ist, hat echt keine gute Stimmung. Also jetzt abregen, hoffen, dass die Booker dadurch echt mal lernen und dann da hin gehen und verdammt nochmal Spaß haben.

FlockeSilver
FlockeSilver
13.09.2016 12:26


Hullabaloo92 schrieb:
Voller Freude bei Hamburg zugeschlagen und jetzt spielen sie in Hannover vor der Haustür

Zitat anzeigen


So ist es bei mir auch ? Egal wenn das Hamburg Konzert gut ist kann man das mal auf einem Samstag in Hannover mal mitnehmen ??

Nikrox
Nikrox
13.09.2016 12:40Supporter

Mal schaun was die Tickets für Bochum kosten. Aber werden wohl nicht viel günstiger sein, als bei der jetzigen Tour.

Hullabaloo92
13.09.2016 15:32


FlockeSilver schrieb:


Hullabaloo92 schrieb:
Voller Freude bei Hamburg zugeschlagen und jetzt spielen sie in Hannover vor der Haustür

Zitat anzeigen


So ist es bei mir auch ? Egal wenn das Hamburg Konzert gut ist kann man das mal auf einem Samstag in Hannover mal mitnehmen ??

Zitat anzeigen


Davon abgesehen wird das Hannover Konzert so oder so mitgenommen
Das Problem ist nur dass meine Begleitung für HH abgesprungen ist und ich keinen Ersatz finde.....Das hätte ich mir jetzt auch sparen können xD

1JestersTear gefällt das
Kaan
Kaan
14.09.2016 12:16AdminSupporter


MyChemGD1234 schrieb:


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Aus dem Grund sich zu freuen, dass es leer wird und die Stimmung wahrscheinlich kacke wird, find Ich ein wenig egoistisch.

Zitat anzeigen


Sorry Jonas, gerade du bist doch der erste der laut schreit, wenn ihm irgendwas nicht passt (-> Muse Setlist Diskussion). In diesen Diskussionen argumentierst du auch immer sehr egoistisch, daher finde ich den Vorwurf schon bemerkenswert.

MyChemGD1234
14.09.2016 13:13·  Bearbeitet


Kaan schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:


blubb0r schrieb:
top, dann kann ich vor ort ggf. für n 10er was schießen.

Zitat anzeigen


Aus dem Grund sich zu freuen, dass es leer wird und die Stimmung wahrscheinlich kacke wird, find Ich ein wenig egoistisch.

Zitat anzeigen


Sorry Jonas, gerade du bist doch der erste der laut schreit, wenn ihm irgendwas nicht passt (-> Muse Setlist Diskussion). In diesen Diskussionen argumentierst du auch immer sehr egoistisch, daher finde ich den Vorwurf schon bemerkenswert.

Zitat anzeigen


Sehe Ich anders. Bei den Muse Diskussionen geht es nicht um einzelne Songs, sondern einfach darum, dass es keine Ausgeglichenheit in den Setlists gibt. Einen Abend werden Songs gespielt, die seit sechs Jahren fast jeden Abend gespielt werden und dann besteht am Tag drauf auf einmal die halbe Setlist aus Raritäten (die nicht Ich bestimme, sondern eben die Fans und die Stimmung die hochkommt, wenn bestimmte Songs gespielt werden, zeigt auch, dass Ich recht habe). Wäre das ausgeglichen und man würde jeden Abend ein bis zwei Sachen reinwerfen, würde gar keiner meckern. Sehe da jetzt nichts wirklich Egoistisches drin. Ist einfach eine Eigenart der Band, die dazu führt, dass es "gute Shows" und weniger gute Shows gibt (wenn man auf der vorigen Tour eigentlich alle Songs genauso schon live erlebt hat, schmälert das nunmal den Spaß. Bei Casper haben auch viele gemeckert, weils immer das Gleiche ist. Ist nunmal so, als Künstler muss man da eine Ausgewogenheit und Abwechslung rein bringen). So eine Glückslotterie empfindet man einfach als anstrengend.

Anders ist das schon, wenn man darauf hofft noch für echt bandunfreundliche Preise Karten vor Gigs zu kriegen. Klar, Ich freue mich auch, wenn Ich vorm Konzert noch paar Euronen sparen kann, aber 10 Euro bei nem Gig, der ursprünglich eigentlich 47 Euro gekostet hat, find Ich eine ein wenig übertriebene und unverschämte Forderung. Aber Ich reg mich auch auf, wenn man überlegt mit zu nem Konzert zu kommen und dann sagt, dass 15 Euro Eintritt zu viel seien, weil das einfach mittlerweile schon sehr wenig ist und Ich mich dann frage, was man denn erwartet. Dass man alles geschenkt bekommt? Mir gehts da einfach um ein Produkt, was man total entwertet.