Live Music Hall Erfahrungen?

eröffnet von martau89 am 11.09.2016 13:57 Uhr
19 Kommentare - zuletzt von gjkillspeople

martau89
11.09.2016 13:57

Hallo Leute! Ich bin am 13.10 in Köln bei Of Mice &Men in der Live Music Hall. Ich war noch nie in dieser Location und habe ein paar fragen. Wie früh muss man schätzungsweise dort sein um relativ gut nach vorne an die Bühne zu kommen? Und wo kann man dort Parken?

Ich war schon im Palladium und find die Lage kann man gut vergleichen (keine Parkmöglichkeiten, eng zwischen Häusern gelegen) und dort ging die Schlange Iwann um den ganzen Block.

IndieCaro
IndieCaro
11.09.2016 14:17·  Bearbeitet

Die lmh ist ja bei weitem nicht so groß, wie das Palladium. Wenn man früh genug kommt, kann man gut in der Nähe parken, einfach mal um den Block fahren. Da gibt's auch ein paar Gewerbe Flächen wo man zT parken kann. Ich war immer erst zum Einlass oder später da und bin ganz gut noch nach vorne gekommen. Geht über die linke Seite viel besser, als rechts auf der Seite des Eingangs. Schlange stehen musste ich da noch nie, kam aber wie gesagt auch immer spät Smiley

Chainz
11.09.2016 14:25

Parken kannst du sonst auch beim Burger King. Darf man zwar offiziell nicht (mehr), aber da hat sich noch nie jemand dran gestört.

Ist das Konzert ausverkauft? Dann kann es kurz vor Beginn der Show schon mal recht schwierig werden nach vorne zu gelangen. Aber wie Caro schon sagte, am besten erst mal gerade durchgehen und dann über die linke Seite nach vorne.

fcfreak91
fcfreak91
11.09.2016 18:28Supporter

Nur den Netto Parkplatz um die ecke würde ich nicht nehmen. Da waren im April nach Pi abends die Schranken unten und einige haben blöd geguckt.

schlafmuetze
schlafmuetze
11.09.2016 21:19

Parken kann man auch recht gut am melatengürtel, ist meist auch noch was frei...

Müsst ihr das mit der linken Seite hier verraten? Smiley

Wenn du an der linken Theke vorbei gehst, kommst immer gut nach vorne, kein Vergleich mit dem Gedränge und Geschubse rechts

Icon1schlafmuetze gefällt das
IndieCaro
IndieCaro
12.09.2016 00:22·  Bearbeitet

hab auch überlegt ob ich es schreibe, aber es ist doch eigentlich immer so, dass die Menschen zu dumm sind, auf die andere Seite zu gehen. Ich meide immer die Seite des Eingangs, ist ja im Ewerk und Palladium das gleiche Spiel. Ich weiß noch wie ich vor einiger Zeit versehentlich so in der ersten Reihe gelandet bin Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.09.2016 09:10

LMH werde ich nie wieder besuchen..
Also was da bei Asking Alexandria abging fand ich echt zum Haare raufen. Schlechte Orga und dann keinerlei Infos ans Publikum warum sich die Show um über eine Stunde verzögert hat.

Icon2schlafmuetzeund anderen gefällt das
MyChemGD1234
12.09.2016 09:22


WupperMetaler95 schrieb:
LMH werde ich nie wieder besuchen..
Also was da bei Asking Alexandria abging fand ich echt zum Haare raufen. Schlechte Orga und dann keinerlei Infos ans Publikum warum sich die Show um über eine Stunde verzögert hat.

Zitat anzeigen


Was hat die Live damit zu tun, dass sich die Show einer Band verspätet und mit der Orga? Die vermieten das Ding - Veranstalter und Organisateur ist wer anders.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.09.2016 09:45

Naja wenn nicht ausreichend Strom für die Show zur Verfügung steht hat das durchaus was mit der Location zu tun oder?

FBG
12.09.2016 09:49Supporter

und wie soll man das aus deinem ersten post schliessen, dass es um den "fehlenden" Strom geht?
Und du bist dir sicher, dass es um "fehlenden" Strom ging?

JestersTear
JestersTear
12.09.2016 09:55Supporter

Das eine mal, das ich bisher in der LMH war hat alles gepasst. Show hat pünktlich angefangen, Einlass ging schnell und unkompliziert, ne halbe Stunde vor Einlass standen wir in der Schlange noch sehr weit vorne und nach vorne zu kommen war easy. Ausserdem waren in der Straße um die LMH genügend Parkplätze frei.
Andere Frage selbe Location: war schonmal jemand da wenn die Halle bestuhlt war? Und wenn ja wie läuft das da dann mit der Platzwahl vorne, weil während dem Konzert nach vorne drängen geht dann ja nichtSmileySmiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
12.09.2016 10:03


FBG schrieb:
und wie soll man das aus deinem ersten post schliessen, dass es um den "fehlenden" Strom geht?
Und du bist dir sicher, dass es um "fehlenden" Strom ging?

Zitat anzeigen


Naja ich habe von einer nicht guten Orga gesprochen und darunter fallen auch so Dinge mMn..

Und da an den Seiten der Halle Leute mit Kabeltrommeln und Co. durch kamen lag es wohl eher an der Technik als an der Band selber.

schlafmuetze
schlafmuetze
12.09.2016 10:57·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:


FBG schrieb:
und wie soll man das aus deinem ersten post schliessen, dass es um den "fehlenden" Strom geht?
Und du bist dir sicher, dass es um "fehlenden" Strom ging?

Zitat anzeigen


Naja ich habe von einer nicht guten Orga gesprochen und darunter fallen auch so Dinge mMn..

Und da an den Seiten der Halle Leute mit Kabeltrommeln und Co. durch kamen lag es wohl eher an der Technik als an der Band selber.

Zitat anzeigen


Hab mich eben schon gefragt, was Du mit "fehlenden Strom" bzw nicht ausreichenden Strom meintest. Sind die mit ihren Kabeltrommeln mal kurz zur Rhein-Energie gelaufen oder was? SmileySmiley
Das klingt doch eher danach, dass die beim Aufbau gepennt haben und nicht alle Geräte (Instrumente, PA, Licht...) angeschlossen hatten. Ist eigentlich auch nicht wirklich ein Fehler der LMA

FBG
12.09.2016 11:14Supporter

was man an der live definitv kritisieren kann ist die garderobe. dauert bei der ausgabe ewig.
lieber die jacke im auto lassen.

MyChemGD1234
12.09.2016 13:04·  Bearbeitet


WupperMetaler95 schrieb:


FBG schrieb:
und wie soll man das aus deinem ersten post schliessen, dass es um den "fehlenden" Strom geht?
Und du bist dir sicher, dass es um "fehlenden" Strom ging?

Zitat anzeigen


Naja ich habe von einer nicht guten Orga gesprochen und darunter fallen auch so Dinge mMn..

Und da an den Seiten der Halle Leute mit Kabeltrommeln und Co. durch kamen lag es wohl eher an der Technik als an der Band selber.

Zitat anzeigen


Das klingt tatsächlich nach verpatztem Aufbau oder technischen Schwierigkeiten im Tonequipment (was die Bands aber selber mitbringen). Erst informieren, dann urteilen. Smiley

martau89
12.09.2016 18:43

Danke euch allen für die sehr hilfreichen Tipps Smiley aber kann nochmal jemand genauer drauf eingehen was mit links vorbei gehen gemeint ist? Blicke da noch nicht so durch^^

5FDP4LIFE
12.09.2016 18:51·  Bearbeitet

Also ich hatte dieses Jahr bei beiden Veranstaltungen (Megadeth und RheinRiot) positive Erfahrungen gemacht mit der Halle
Gut organisiert,Preise sind auch im Rahmen
Sound ist auch gut finde ich und die WCs sind auch akzeptabel
Habe schlechter organisierte Hallen gesehen aber auch bessere
Um auf deine Fragen einzugehen @maratu89:
Man kann 2 Stunden vorher da sein um vorne zu stehen Smiley
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch um 14 Uhr vor der Halle warten ^^
Mit der S-Bahn und U-Bahn bist du genau so gut dort (Welche Linie weiß ich nicht mehr genau leider
Einfach Richtung Vogelsanger Straße - also Richtung Netto hoch und nach ein paar Metern links in die Lichtstraße rein Smiley

schlafmuetze
schlafmuetze
12.09.2016 19:21


martau89 schrieb:
Danke euch allen für die sehr hilfreichen Tipps Smiley aber kann nochmal jemand genauer drauf eingehen was mit links vorbei gehen gemeint ist? Blicke da noch nicht so durch^^

Zitat anzeigen


Gar nicht so kompliziert: Blickrichtung Bühne kannst du von hinten entweder durch die Mitte, rechts an der Seite oder links an der Seite nach vorne gehen. Rechts und links ist auch jeweils eine Theke...

gjkillspeople
14.09.2016 10:39

Ich finde die LMH super! Die meisten Sachen wurden schon genannt, Garderobe wenn es irgendwie geht vermeiden. Man kommt links immer relativ weit nach vorne (sollte bei deiner Band beim ersten Song doch eh kein Problem sein?), man kommt schnell an Getränke, den Sound fand ich auch immer okay bis sehr gut.

Ich bin vielleicht auch nicht ganz neutral Smiley Hab einige meiner besten Konzerte dort erlebt: Mars Volta, System Of A Down, Foals...

Anzeige
Anzeige
Icon