Parkway Drive Tour 2017

Parkway Drive Forum: Diskussionen zu Parkway Drive Tour 2017

eröffnet von Nico11 am 02.09.2016 11:16 Uhr
65 Kommentare - zuletzt von PastorOfMuppets

Roggan29theLiquidatorGuitarPunk94rybacknoraketekeksilein
keksilein und weitere Nutzer sprechen darüber

65 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
Gurkeey
Gurkeey
21.03.2017 14:54

Irgendwie finde ich die Spielzeit bei Parkway Drive immer sehr kurz, es ist ja zumindest ne Headline Tour da dürfen es schon gerne 2 Stunden sein, Auf der anderen Seite weiß ich aber nicht wie man 2 Stunden Parkway Drive überleben soll, sowohl Publikum als auch Band.

Stick to your guns leider nur 30 Minuten, würde es auch direkt unterschreiben wenn man AA streicht und die Spielzeit aufteilt.

tschenneck
21.03.2017 14:57

Ich kenne keine Core-Band die 2 Stunden spielt, ist in der Szene einfach nicht üblich. Denke auch, die Stimme hält nicht viel länger durch als 90 Minuten.

Gurkeey
Gurkeey
21.03.2017 15:02

Ja leider. Ist mir in den letzten zwei Jahren nur extrem aufgefallen, da ich seltener auf Core Konzerten war, ist bei anderen Bands dann halt deutlich länger. Denke das ist auch einer der Gründe warum es bei Core Konzerten meistens mehr als 1 Vorband gibt, was in anderen Genres auch anders ist.

runnerdo
runnerdo
21.03.2017 15:27Supporter

AA wirkt wirklich etwas fehl am Platz. Gefühlt spielen PWD immer 75minuten. 90 wären super aber noch ok so.

Nico11
21.03.2017 15:39

PWD spielen schon am obersten Limit, denke ich. Länger könnte Winston das niemals durchhalten auf Dauer.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
21.03.2017 16:34

Wenn man Winstons Stimme bei Aufnahmen von den letzten Konzerten hört merkt man eh das er wahrscheinlich mal etwas Pause machen sollte.

75 bis 90 Minuten sind da schon vollkommen ok finde ich und es ist ja nicht so als würden sie in der Zeit nicht einfach alles auseinander nehmen Smiley

Asking als Vorband finde ich persönlich recht gut weil Danny halt zurück ist und der ist stimmlich um Längen besser als sein Nachfolger.

STYG hätte ich aber auch gern was länger gesehen.

CoolProphet
21.03.2017 17:01·  Bearbeitet

Freu mich schon auf München. Freitag mit der Clique dabei und haben sie letztes Jahr nicht gesehen. Live defintiv eine der besten Bands in dem Bereich Metal/Core. Dürfen auch gerne paar Songs von der Ire spielen. Mir gefällt die Platte recht gut,obwohl ich generell eher weniger in dem Genre Musik höre. Hab sie zugegeben auch noch nicht so lange für mich entdeckt Smiley Smiley

Bin eh überrascht was für große Venues die spielen und ist klar dass dann nicht ausverkauft ist, da sie ja schon jedes Jahr hier sind. Erfolg sei ihnen gegönnt.

Sitholl
24.03.2017 22:50

Ach ich bin immer noch am überlegen wegen Düsseldorf. Die Jungs liegen mir schon stark am Herzen, auch wenn ich das letzte Album nicht so gut fand. STYG kann man sich immer geben.

Nightmare119
Nightmare119
30.03.2017 01:19

Die Setlist ist jetzt nicht so meins.

Aber die Show Smiley

Hab ich Bock auf Frankfurt!

sckofelng
30.03.2017 02:46

Mit der Show haben sie sich selbst nochmal übertroffen, WOW ! Smiley ebenfalls sehr viel Vorfreude auf Frankfurt jetzt!

Setlist spoiler:

Sehr froh, dass Boneyards geblieben ist und Devil's Calling weg ist. Bulls On Parade und Wild Eyes opening erinnern schon sehr an die Setlist im Sommer 2015, freu mich aber sehr drauf!

Zitat anzeigen

Gurkeey
Gurkeey
30.03.2017 09:44

Nachdem was ich bei Instagram gesehen habe freue ich mich jetzt noch mehr auf Bremen. Smiley sieht schon verdammt geil aus die Show

Setlist:

Dafür das angekündigt wurde das die mehr altes Material spielen wollen finde ich 6/15 Songs vom IRE dann doch ein bisschen viel. Schade habe auf mehr alte Songs gehofft,

Zitat anzeigen

runnerdo
runnerdo
30.03.2017 10:07Supporter

Das was ich jetzt an Videos gesehen habe ist schon richtig krass. Smiley

Richtig bock auf Düsseldorf. Die setlist schaut halt aus wie eine Typische PWD-Setlist der letzten Jahre, Wird trotzdem geil Smiley

tschenneck
30.03.2017 11:51

War gestern in Prag und es war der absolute Wahnsinn!

So viel Bock gehabt die Jungs, unglaubliche Energie. Und mit der Show haben sie halt auch definitiv nicht zu viel versprochen, richtig heftig Smiley

Masterblunt83
31.03.2017 09:01

Zum Thema Spielzeit: Ich habe Stick to your Guns gestern im Conrad Sohm in Dornbirn gesehen, da haben die als Headliner 45 Minuten gespielt...die haben zwar ordentlich Gas gegeben, war aber trotzdem ziemlich kurz...und davon gefühlte 5 Minuten Ansprachen vom Sänger Smiley

tschenneck
31.03.2017 12:57

Hardcore-Shows halt, da ist es noch verrückter als im Metalcore Smiley
Da ist ne Stunde schon unglaublich Smiley

CoolProphet
31.03.2017 14:07

Heute Abend Smiley

@tschenneck: Weisst du zufällig noch grob die Stage Times? Bei uns kommt nämlich jemand noch erst später nach. Wäre super! THX Smiley

tschenneck
31.03.2017 14:53


tschenneck schrieb:
In der Facebook-Veranstaltung der Prag-Show wurde folgender Zeitplan veröffentlicht:

18:30 Doors
19:30 - 20:00 Stick To Your Guns
20:20 - 21:05 Asking Alexandria
21:35 - 22:50 Parkway Drive

Dürfte dann in den anderen Städten so ähnlich aussehen.

Zitat anzeigen


Hier, würde auch genau so eingehalten. Je nach Beginn dann etwas verschoben Smiley

CoolProphet
01.04.2017 17:34

Hatte gepasst von den Zeiten. Danke Smiley

Top Abend! Stick To Your Guns fand ich den besseren der Supports. PWD dann einfach richtig stark. Setlist hatte mir sehr getaugt,Show klasse und ging ordentlich zur Sache. Standen direkt vor dem Mischpult, da war der Sound trotz Zenith ok. Auf alle Fälle jederzeit gerne wieder.

Sollte niemand enttäuscht werden bei den kommenden Konzerten

Helmut-Seubert
03.04.2017 08:58·  BearbeitetSupporter

Moin moin!

Schon Ewigkeiten nicht mehr in Düsseldorf mit dem Auto gewesen:

Wie ist aktuell die Parksituation rund um die MEH / Philipshalle in Düsseldorf?

Macht es für Auswärtige Sinn Park & Ride in Anspruch nehmen (welche Station aus dem Ruhrgebiet kommend) oder gibt es einen Park-"Geheimtipp" in fußläufiger Nähe?

Danke!

TheWizard
04.04.2017 17:27

München letzten Freitag war wirklich ziemlich stark. Bei den Jungs ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Show technisch macht das inzwischen auch einiges her. Wird interessant wo es mit denen hingeht.

sckofelng
05.04.2017 01:16

War das eine kranke Abrissparty heute in Frankfurt, nach wie vor sehr überwältigt, ich glaube ich habe eine neue Lieblings Live Band... Smiley

sadfad
sadfad
05.04.2017 08:21Supporter

Unfassbar geiles Konzert. Unglaublich gut. Ich stimme dir voll und ganz zu mit einer neuen Lieblings Live Band. Habe die Jungs zum ersten Mal gesehen und es war geil. Jederzeit wieder. SmileySmiley

runnerdo
runnerdo
05.04.2017 08:37Supporter


TheWizard schrieb:
München letzten Freitag war wirklich ziemlich stark. Bei den Jungs ist das Ende der Fahnenstange noch lange nicht erreicht. Show technisch macht das inzwischen auch einiges her. Wird interessant wo es mit denen hingeht.

Zitat anzeigen


Für viele Festivals sicherlich jetzt schon ein Headliner. Für die ganz großen Majors brauch es mindestens noch 1-2 Alben dierichtig einschlagen. Von der Show her gibt es da momentan sicher nicht viel drüber.

Binso heiß auf Düsseldorf Smiley