Deichbrand Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Deichbrand Festival 2017 (u.a. mit Biffy Clyro, Billy Talent, Placebo)

eröffnet von Christian am 30.08.2016 12:04 Uhr
196 Kommentare - zuletzt von Stiflers_Mom


Verdandy und weitere Nutzer sprechen darüber

196 Kommentare
« Seite 8 von 8
Rumpel88
19.03.2017 15:57

Ist doch bei jedem Festival so, dass die zugkräftigen Bands in den ersten Wellen bestätigt werden... was aus Veranstaltersicht auch völlig richtig ist.

big_arno_style
19.03.2017 16:38

Ich war 2012 beim Deichbrand und fand es super - mal auf das Gelände und den Andrang gesehen. Damals allerdings als Pendler.

2015 waren wir ebenfalls beim Deichbrand - als 4 Mann Gruppe mit 2 Iglu Zelten. Um 10 Uhr am Freitagmorgen haben wir wohl den letzten Platz im Green Camp bekommen (aber auch nur, weil wir den Zaun verrückt haben). Das positive: wir wollten erst Donnerstags fahren, haben aber wegen des Anreise Chaos verzichtet.

Ich fand, dass 2015 schon das eigentlich Festivalgelände komplett überfüllt war - kein Vergleich zu 2012 und schlussendlich eher uncool.

Bin gespannt, wie es dann dieses Jahr mit 65000 Leuten wird. Ich vermute (gerade im Bezug auf der Anreise), dass man sich damit zu viel zumutet!

otto4
19.03.2017 19:53


Rumpel88 schrieb:
Ist doch bei jedem Festival so, dass die zugkräftigen Bands in den ersten Wellen bestätigt werden... was aus Veranstaltersicht auch völlig richtig ist.

Zitat anzeigen


Was beim Deichbrand aber auch oft anders war. Hier werden auch Heads (Seeed, Biffy 2014,Prodigy,...) oft erst spät veröffentlicht. Generell hatte man bisher nie bereits zu Weihnachten alle größeren Bands raus.

TheLasseman
30.03.2017 11:54

Haha hier jetzt auch die möglichkeit für 20 euro einen "frühanreise voucher" für mittwoch zu erwerben


30.03.2017 12:00

FRÜHANREISE: Vier Tage Festival reichen euch nicht? Dann bieten wir euch dieses Jahr erstmals die Möglichkeit zur Frühanreise. Bereits ab Mittwoch, 19. Juli öffnen wir die Tore zum CAMP NORTH und WOMO CENTRAL. Um schon am Mittwoch anreisen zu können braucht ihr zusätzlich zu einem regulären Kombiticket einen Frühanreise Voucher. Dieser Voucher kostet 20,- € pro Person. Mehr Infos findet ihr auf www.deichbrand.de/frühanreise

Sauber! DAnn ist wenigstens Donnerstag Nachmittag kein vernünftiger Campingplatz für eine große Gruppe mehr zu bekommen. Das Festival wird gefühlt jedes Jahr vom Line-Up besser, aber von den Rahmenbedingungen unattraktiver.

otto4
30.03.2017 20:05·  Bearbeitet

Ich weiß nich so ganz...

Die Grundiee ist ja ganz gut, den Verkehr dadurch zu entschärfen. Zumal sich das anscheinen ja nur auf Camp Nord bezieht. (Wobei ich keine Ahnung ob sie das mit den Green-Campern wirklich so regeln wollen).

Abzuwarten bleibt dabei wirklich die Umsetzung. Meine Befürchtung ist. dass zu viele Mittwochstickets abgesetzt werden und die anderen Flächen auch schon am Mittwoch geöffnet werden müssen.

Generell gefällt mir die Campingpletzaufteilung dieses Jahr aber dafür besser. Indem es nicht mehr den einen Haupteingang gibt, sondern wahrscheinlich mehrere, werden hoffentlich die Schlangen und Wege mit Gepäck kürzer.

Deichbrand-Anwohner
16.04.2017 15:01·  Bearbeitet

Der Veranstalter hat das vollständige Line-Up hochgeladen. Im unteren Bereich sind noch ein paar Künstler dazu gekommen.



Quelle: www.deichbrand.de

FSFGT
09.05.2017 22:37

Wann sollte man eigentlich als Green Camper anreisen, um auch noch einen Parkplatz halbwegs nah dran zu bekommen? Letztes Jahr waren wir definitiv zu spät und haben 4-5 Stunden im Stau verbracht. Dieses Jahr war der Plan, spätestens um 7 vor Ort zu sein.

gjkillspeople
10.05.2017 10:18

Schwierig zu sagen, weil man dieses Jahr schon mittwochs anreisen kann. Das kann wohl niemand sagen, wie gut das angenommen wird.

manthem
11.05.2017 14:54·  Bearbeitet

Die Einteilung nach Tagen soll wohl lt. Facebook-Post morgen kommen. Außerdem wurden noch Acts des Red Bull Tour Bus bekanntgegeben:

Chefboss, Drunken Masters, Beauty & the Beats, Josi Miller fka YO-C, FAAKMARWIN und DaftSociety

NoMoreSun
12.05.2017 19:54

Donnerstag:

Palastzelt:

New Model Army
Apoptygma Berzerk
Die Krupps
Schmutzki
Nasty
Swiss & Die Andern
Love A
De Fofftig Penns
Watch Out Stampede
Razor Punch
Frozen Silk

Electric Island:

Umami
Dirrtydishes B2B Davidé
Kuestenklatsch
Pascal M.
Elektrizzl
Laika & Strelka
Vargo

Red Bull Tourbus:

Drunken Masters
Beauty & The Beats

NoMoreSun
12.05.2017 20:00

Freitag:

Fire Stage:
Placebo
Wanda
In Extremo
Odeville

Water Stage:
Broilers
Trailerpark
Feine Sahne Fischfilet
Frida Gold
Le Fly

Palastzelt:
Egotronic
Rogers
The Bouncing Souls
Fjørt
Audio88 & Yassin
Dellé

Palastzelt / Clubnacht:
Dominik Eulberg
Stephan Bodzin
Mark Romboy

Electric Island:
Vargo
Daniel Dreier
Bebetta
Nicolas Masseyeff
Marcus Meinhardt
Andreas Henneberg

Red Bull Tourbuss:
Josi Miller
Chefboss

NoMoreSun
14.05.2017 01:17

Samstag:

Fire Stage:
Kraftklub
Annenmaykantereit
Donots
Young Guns
Manual Kant

Water Stage:
Marteria
Parov Stelar
187 Strassenbande
Patrice
Fatoni
Brkn

Palastzelt:
Claire
Dritte Wahl
Liedfett
Zugezogen Maskulin
Faber
Max Richard Leßmann

Palastzelt/Clubnacht:
Astrix
Protonica
Alle Farben

Electric Island:
Vargo
Annett Gapstream
Kollektiv Ost
Thomas Schumacher

Red Bull Tourbus:
Faakmarwin + Special Guest (Red Bull Campusmusikanten 2.0 + DaftSociety)

Deichbrand-Anwohner
14.05.2017 11:53·  Bearbeitet

Sonntag:
Firestage
Russkaja
DMA'S
Apocalyptica
Cro
Billy Talent

Water Stage
Anchors & Hearts
Emil Bulls
Genetikk
Biffy Clyro

Palastzelt
MIKROKOSMOS Poetry Slam Finale
Antje Schomaker
Chefket
Schnipo Schranke
Christian Steiffen
Drangsal
Turbostaat
SXTN

Electric Island
Wankelmut
Jan Blomqvist & BAND
Peer Kusiv
Kalipo
LOVRA
Chris Zippel
Vargo
_________________________
Laut Cuxhavener Nachrichten plant man übrigens mit 55.000 Besuchern.

BNPRT
BNPRT
14.05.2017 12:18·  Bearbeitet

Damit wohl am Samstag hinfahren. Da spielt ja einiges was brauchbar ist.

E: BRKN

Sangria93
05.07.2017 11:30·  Bearbeitet

Moin, ich bin André 23 Jahre alt und Suche eine Gruppe wo ich mich fürs Deichbrand anschließen kann, da in meinem Freundeskreis leider keiner Lust hat auf ein Weiteres Festival. Ich bin relativ pflegeleicht und bringe meine Soundboks und einen Pavillon mit. Mein Musikgeschmack ist vielseitig und trinkfest bin ich auch. Ich Habe 6 Jahre Hurricane Erfahrung und 2015 war ich schon einmal beim Deichbrand.

Wäre cool wenn sich jemand findet und am besten mit Frühanreise am Mittwoch.

Gruß André

Felixluki
18.07.2017 14:55

Haaalllo Festival-Menschen !!! Ist ja nicht mehr lange bis es losgeht...

Wir haben nen übelsten Bollerwagen gebaut, den darf man schon mit zum Camping nehmen oder ?!? kenne mich da nicht so aus, weil ich noch nicht oft auf Festivals war.

Es ist eine Holz-Metall-Konstruktion mit Polorädern. Geht sowas klar ??

Schubidu86
19.07.2017 19:37

Hi,

habe ein Kombi-Ticket (All Days) zu verkaufen, da ich meine Freundin letztes Wochenende ins Krankenhaus bringen musste. Natürlich zum normalen Preis. Wir kommen aus Richtung Hamburg angereist. Vielleicht Jemand der auf dem Weg noch eine Karte braucht? Fahren Donnerstag Nachmittag los. Bei Interesse eine E-Mail an: [email protected]

MfG
Robert

1Nikrox gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
24.07.2017 09:16·  BearbeitetAdminSupporter

Jetzt verstehe ich endlich auch mal, warum immer alle so vom Deichbrand schwärmen

Erstmal war ich ein bisschen verwirrt, in was für einem tiefen Outback sich dieses große Festival verbirgt

Aber: super schönes, weitläufiges Gelände, guter Sound, viel Stände zum Zeit vertreiben und angenehmes Publikum. Die Bühnenaufstellung hat mich gerade im Dunkeln etwas orientierungslos dastehen lassen, aber prinzipiell eine sehr coole Lösung, vor allem auch mit den Leinwänden. (Für alle die noch nie da waren: Die beiden Hauptbühnen stehen quasi 90 Grad voneinander gedreht. Sie werden abwechselnd bespielt, aber die Leinwände der jeweils anderen Bühne übertragen immer das Konzert mit. So kann man auch wenn man an der anderen Bühne steht oder wartet das Konzert miterleben. Daumen hoch dafür!)

Ebenso löblich: Die Mengen an Rindenmulch in den vorderen Bereichen der Wellenbrecher. Ich wusste von Freunden, die bereits am Freitag da waren, dass es recht schlammig ist. Davon war aber auf dem Gelände und den Wegen dorthin wenig zu sehen, alles in großen Mengen mit Rindenmulch abgedichtet. Dürfen sich Wacken und RaR gerne mal ne Scheibe von abschneiden. Der Rindenmulch ist zwar auch nicht unbedingt angenehm zum drauf gehen/tanzen, aber alle mal besser, als im Schlamm zu ersaufen. Spreche hierbei allerdings nur vom Gelände, aber das was ich im Vorbeigehen auf den Zeltplätzen sah, erschien mir okay.

Zu den Bands die ich am Samstag gesehen habe:

Donots waren großartig drauf, da muss man glaub ich auch nicht viel zu sagen. Donots halt.
Annenmaykantereit fand ich stinkend langweilig. Es waren super viele Leute da aber richtige Stimmung kam erst bei den 3 Hits am Ende auf. Sind vielleicht einfach nichts für die großen Bühnen am frühen Abend; bei Nacht wäre das sicherlich etwas stimmungsvoller gewesen.
Marteria hat gut abgeliefert, kam auch mMn sehr gut an. Ich persönlich bin einfach nicht der große Fan seiner Show, die ja doch seit Jahren relativ ähnlich daherkommt. Gelangweilt habe ich mich aber nicht
Zu Kraftklub kann ich nichts sagen, ich habs ja nicht gesehen...
Publikum ging aber auf jeden Fall sehr steil & die Band war nach dem Husum-Gig am Vorabend auch richtig on fire.

Alles in Allem ne gute Zeit dort verbracht

Schade, dass es von mir aus so weit ist & immer kurz vor Wacken.