Sziget Festival 2017 (HU)

Festival Forum: Diskussion zu Sziget Festival 2017 (u.a. mit Kasabian, Major Lazer, Pink)

eröffnet von concertfreak am 21.08.2016 17:34 Uhr
380 Kommentare - zuletzt von Immerwiedergerne

melonchenRunnerdoSteinschweigerLuddddinikroxStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

380 Kommentare
« Seite 8 von 16 »
Paju
09.03.2017 14:08


runnerdo schrieb:
Die Grün Headliner ?

Zitat anzeigen


Vielleicht meint er die großen Headliner. Smiley

Falls ja, nein, die stehen noch nicht alle fest. Bisher Major Lazor, Kasabian und Dimitri Vegas

kato91
09.03.2017 17:18·  Bearbeitet

Das grün hat sich irgendwie mit eingeschlichen Smiley

Aber ja, meinte große. Die drei habe ich schon auf dem Ticker, wäre nur auf den Rest Smiley

runnerdo
runnerdo
09.03.2017 17:37·  BearbeitetSupporter

4 Stück gibts noch und ich vermute mal, das die sich alle vor Kasabian einordnen werden. Wobei ich das bei The XX z.B. schlecht einschätzen kann.

Icon1runnerdo gefällt das
MuffPotter87
09.03.2017 20:02

Mother's Cake sollte man sich anhören wenn man in irgendeiner Art & Weise auf Gitarrenrock steht der zwischen Indie,Garage und Grunge liegt. Als Vorband von Wolfmother gesehen und für gut empfunden

kato91
09.03.2017 20:33


runnerdo schrieb:
4 Stück gibts noch und ich vermute mal, das die sich alle vor Kasabian einordnen werden. Wobei ich das bei The XX z.B. schlecht einschätzen kann.

Zitat anzeigen


The XX würde ich mit Kusshand nehmen!

peach
peach
09.03.2017 23:00Supporter


MuffPotter87 schrieb:
Mother's Cake sollte man sich anhören wenn man in irgendeiner Art & Weise auf Gitarrenrock steht der zwischen Indie,Garage und Grunge liegt. Als Vorband von Wolfmother gesehen und für gut empfunden

Zitat anzeigen


Stimme ich absolut zu, auch vor wolfmother in stuggi gesehen und war begeistert!

runnerdo
runnerdo
10.03.2017 08:28·  BearbeitetSupporter


kato91 schrieb:


runnerdo schrieb:
4 Stück gibts noch und ich vermute mal, das die sich alle vor Kasabian einordnen werden. Wobei ich das bei The XX z.B. schlecht einschätzen kann.

Zitat anzeigen


The XX würde ich mit Kusshand nehmen!

Zitat anzeigen


Halte ich schon für gut möglich. Ist auch noch Platz im Tourplan. Die spielen ja auch fast alles. Ist halt die Frage ob sie vor den Skandinavien Terminen kommen oder zwischen Helsinki und Lettland. Macht vom Touring allerdings alles so bedingt Sinn. Bin trotzdem optimistisch.

28-30Jul 2017 Fri-Sun Niigata, Japan Fuji Rock Festival
10Aug 2017Thu Oslo, Norway Oya Festival
11-12Aug 2017Fri-Sat Gothenburg, Sweden Way Out West Festival
11-13Aug 2017Fri-Sun Helsinki, Finland Flow Festival
15Aug 2017Tue Sigulda, Latvia Sunset Festival
17Aug 2017Thu Hasselt, Belgium Pukkelpop Festival
18-20Aug 2017Fri-Sun Biddinghuizen, Netherlands Lowlands Festival

kato91
10.03.2017 20:48

Hoffen wir es! Tickets sind bestellt, Unterkunft über Airbnb. Sziget wir kommen Smiley

Paju
13.03.2017 10:50


Haben uns jetzt dazu entschieden wohl doch ein Appartement in Budapest zu mieten. Hat vielleicht jemand den ein oder anderen Tipp, welche Unterkunft sich gut eignet und nicht zu weit weg von der Insel ist?

Bury420
Bury420
13.03.2017 10:57Supporter

Gibt vieles über Air BnB oder Booking. Kannst ja auf den Karten gut sehen was näher und was weiter weg ist.

Wir haben eine Wohnung direkt an Deak ferenc ter. Werden auch nicht jeden Tag 10 Stunden auf der Insel sein sondern auch viel in der Stadt. Mir ging es bei der Buchung hauptsächlich darum sowohl zentral zu sein, als auch eine gute Anbindung per UBahn zu haben.

runnerdo
runnerdo
13.03.2017 11:08Supporter

Man fast überall ganz gute Verbindungen. Ich würde euch empfehlen etwas zu suchen, was recht nah an der terez krt oder ersebet krt ist. Dort fahren die Straßenbahnen alle paar Minuten. Man fährt dann einfach einmaö über die Magrit Hid und nimmt dann den Zug zur Insel. Klingt wilder als es ist. Man brauch meist so 20-30minuten und hat fast keine Wartezeiten.

hid = Brücke
krt. (kurz für Korüt) = größere Straßen / Boulevard

Insgesammt kommt mir der Wohnungsmarkt dieses Jahr aber schwieriger vor. Haben auch erst letztes woche was gefunden.

Ich würde nicht nur bei Airbnb suchen. Probiert auch mal tripadvisor.travelmob. roomorama. usw

Domjes
13.03.2017 12:26

dem ist nichts hinzuzufügen Smiley

Wir haben uns dieses Jahr nähe der Synagoge einquartiert.

Empfehlenswert ist, wenn ihr den Sziget- Pass habt, mit dem Bötchen zum Gelände zu fahren. Abfahrt ist in der Nähe der "Kettenbrücke" und dauert eine Bierlänge Smiley

Ihr steigt aus und seid direkt auf der Insel (Nebeneingang)

kato91
13.03.2017 12:30

Haben für 9 oder 10 Tage in einer Wohnung für 7 Personen knapp 500 bezahlt über Airbnb. Schatz Mal da. Fußweg glaube ne halbe Stunde, aber das ist mit Wegbier und Öffis nicht so wild.

runnerdo
runnerdo
13.03.2017 12:51Supporter

Da habt ihr aufjedenfall einen schnapper gemacht, Das ist vergleichsweiße günstig, Lagen wir letztes Jahr auch ca. Dieses Jahr ist es irgendwie teuer geworden. Für 10 Personen war es aber auch schwieriger was zu finden.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich definitv Budapest anschauen. Bootsfahrt mit ist auch eine klasse Sache. Ist wie Domjes sagte ja auch im Citypass drin.

Domjes
13.03.2017 14:44

What 500,- Schleifen? Top Kurs! Zahlen für 5 Nächte 1200,- haben dieses Jahr aber eine größere und gediegenere Butze als die letzten Jahre!
Jetzt fehlen nur noch ein paar Bands, aber da lässt das Sziget sich ja gerne auf sich warten Smiley

johnnycash666
johnnycash666
13.03.2017 14:54


runnerdo schrieb:
Da habt ihr aufjedenfall einen schnapper gemacht, Das ist vergleichsweiße günstig, Lagen wir letztes Jahr auch ca. Dieses Jahr ist es irgendwie teuer geworden. Für 10 Personen war es aber auch schwieriger was zu finden.

Wenn man die Möglichkeit hat, sollte man sich definitv Budapest anschauen. Bootsfahrt mit ist auch eine klasse Sache. Ist wie Domjes sagte ja auch im Citypass drin.

Zitat anzeigen


Eehm.., Sziget-Pass oder Citypass? Wie kommt man an den ran? Wir wohnen laut Google Maps ca. 25 Minuten von der "Kettenbrücke" Smiley ..das würde sich schon anbieten.

Domjes
13.03.2017 15:01

Citypass... den könnt ihr a.) mit den Ticket direkt kaufen, oder direkt am Flughafen ist meist direkt ein Sziget Stand. Kostet ca. 20 - 25 ,- für 2 Tage

runnerdo
runnerdo
13.03.2017 16:39Supporter

So teuer ? Smiley

Wir haben immer die große Version genommen. Die gilt 13 Tage oder so und lag bei ca 33. Macht aber eignetlich immer Sinn, wenn man in der Stadt pennt. Da sind alle öffentlichen drin, Shuttlebus vom Flughafen, Boot zur Insel und ein paar Vergünstigungen in der Stadt.

Zu dem Pass finde ich zu 2017 noch nichts. Hier ist noch die Info von 2014 dazu. de.szigetfestival.com

25minuten von der Kettenbrücke ? Zu Fuß oder mit öffentlichen ? Das könnte in Budapest so ziehmlich überall sein Smiley

Mit dem Boot zu Inselfahren ist schon sehr nett. Dauert aber deutlich länger als mit den öffentlichen. Hätte ich jetzt vermutet.

Paju
13.03.2017 17:10

Danke erst einmal für die Anregungen, wir werden heute Abend mal schauen.

City-Pässe haben ja in der Regel alles inklusive (Sightseeing, Rabatte, Eintrittsgelder), deswegen der höhere Preis. Für die Sziget-Woche reicht das spezifische Angebot aber völlig aus.

Nächste Welle dann mit Jamiroquai, The XX und M&M und es kann losgehen Smiley

johnnycash666
johnnycash666
14.03.2017 12:23

Natürlich zu Fuß. ^^ Also mehr oder weniger eine Bierlänge eben. Und auf dem Boot das nächste. Und in der Wohnung das Erste. Und auf dem Festival ...

Das mit dem Citypass hört sich nach ner sicheren Sache an. Smiley

Paju
15.03.2017 12:18

Haben jetzt eine augenscheinlich nette Wohnung nahe der Haltestelle Rákóczi tér entdeckt. Ist zwar etwas weiter weg, aber die Straßenbahnlinien 4 und 6 fahren von dort bis über die Magrit Hid. Sehe ich das richtig, dass man dann noch den Zug Linie H5 nehmen muss?

Wie sieht das denn nachts aus? Fahren die Züge bzw. der Zug dann auch noch? Straßenbahnen fahren ja 24 Stunden, das habe ich bereits herausgefunden.

kato91
15.03.2017 12:54

Was mich Grad interessieren würde: wieviel tut sich wohl um Mittelfeld noch? Kommt da mehr?

runnerdo
runnerdo
15.03.2017 13:06·  BearbeitetSupporter

@Paju: Ja das mit dem Zug ist richtig. Ja der kommt auch die ganze Nacht in recht kurzen abständen. Beim umsteigen von Straßenbahn auf Zug wirst du auch nie länger als 5minuten warten. Merkst dann schon das du richtig bist. Den Zug nehmen halt quasi alle.

Rákóczi tér sieht auf der Karte erstmal weit weg aus, ist es aber mit der Straßenbahn echt nicht. Da unten gibts ein paar nette Resturants.

@Kato91:
Laut eFestivals www.efestivals.co.uk hat man erst 12 Bands auf der Hauptbühne. allerdings sind bei unknown auch mindestens 2 eingetragen die zur Main noch dazu kommen. Insgesammt spielen auf der Main 28 Act's. Sollten also noch 10 dazu kommen. Beim A38-Zelt fehlt ja auch noch viel. Smiley

Anzeige
Anzeige