Guns N Roses Tour 2017

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2017

eröffnet von zell am 18.08.2016 04:35 Uhr
487 Kommentare - zuletzt von Cody

anubisBury420RunnerdoDiebelsAlt83LustigerAstronautD3nnisva
D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

Icon1deFreestyler gefällt das
Cody
08.10.2017 00:04

Hatte das Video in der vergangenen Woche gesehen und dachte mir das selbe. Stimmlich ziemlich schwach, aber Rose ist eben nun auch ohne große Pause erst mit AC/DC und nun mit Guns N Roses auf Tour.

Rechne für 2018 immer noch mit einer Hallentour durch Europa. An Festivals kann ich da nicht so recht glauben aufgrund der geforderten Gage.

7Dup
7Dup
07.10.2017 15:40·  Bearbeitet

Ist natürlich nicht das gelbe vom Ei. Aber dafür, dass Axl jetzt seit 1 1/2 Jahren quasi durchgehend auf Tour ist und jeden Abend 2 - 2 1/2 Stunden auf der Bühne steht macht seine Stimme eigentlich noch ganz gut mit im direkten Vergleich zu seinem letzten Rock in Rio Auftritt.
Aber klar, so langsam sollten die Jungs sich mal ein paar Monate Pause gönnen.

Nikrox
Nikrox
07.10.2017 15:17·  BearbeitetSupporter

Ob die 3 1/2 Stunden für seine Stimme so fördernd sind? Bei den Covern klingt das teilweise schon echt ganz dünn. Aber selbst bei den eigenen Songs ist das schon schwer anzuhören. Aber vielleicht hilft da die Euphorie drüber hinweg, wenn man selbst vor der Bühne steht Smiley
Aber ja, andere Künstler könnten sich von so viel Spielzeit mal eine Scheibe abschneiden. Sowieso absurd, dass die alten Künstler häufig deutlich länger spielen, als die jüngeren...

TheWizard
07.10.2017 14:56

Glaube bisher der einzige Pro Shot von der Tour. Kann man sich mal gut reinziehen

Bury420
Bury420
13.07.2017 11:29Supporter

Paris hat mir nochmal deutlich besser gefallen als der Auftritt bei TW Classic. Viele Leute erst später gekommen weil man Axl wohl nicht so früh auf der Bühnen erwartet hat. Spielzeit 3:15 Std.

Axl im Klinsch mit der Security, zwischendurch das Publikum gebeten dass alle einen Schritt zurück machen und seinen Einsatz bei Estranged verpasst. Biffy Clyro kurioserweise gegen das Publikum gepöbelt zwischenzeitlich. Weiß nicht genau was da los war.

StonedHammer
StonedHammer
12.07.2017 12:21Admin


Pandamann schrieb:
Überlege noch kurzfristig nach Nijmegen zu fahren.Smiley Fährt hier jemand aus dem Forum hin, der mich nach dem Konzert an einem Bahnhof in NRW rauslassen könnte? (Ruhrgebiet, Köln oder Düsseldorf)

Zitat anzeigen


frag mal beim user chainz an, der fährt da wohl auch hin und kommt aus dem "ruhrgebiet" *grübel

Verve1
12.07.2017 12:03

Ich würde mich Pandamann anschließen und suche ebenfalls eine Mitfahrgelegenheit. Smiley

Pandamann
12.07.2017 10:53

Überlege noch kurzfristig nach Nijmegen zu fahren.Smiley Fährt hier jemand aus dem Forum hin, der mich nach dem Konzert an einem Bahnhof in NRW rauslassen könnte? (Ruhrgebiet, Köln oder Düsseldorf)

7Dup
7Dup
28.06.2017 11:59

Was ein arschgeiler Auftritt gestern in Kopenhagen SmileySmileySmiley
Mehr Rock n Roll geht gar nicht mehr Smiley

An und Abfahrt am Telia Park war mega entspannt, Sound war gut und Biffy als Support hat den Abend einfach mehr als perfekt gemacht. Ich hoffe die Jungs werden uns noch ein paar Jahre auf Tour erhalten bleiben. Vielleicht ja dann auch noch mit neuem Album.

Icon1Bury420 gefällt das
7Dup
7Dup
27.06.2017 12:48

Los gehts nach Kopenhagen. Hab so richtig Bock heute. Und dazu noch Biffy als Support. Das wird ein richtig geiler Abend Smiley

Karpferito
26.06.2017 07:05

Ich überlege nach den überragenden Kritiken hier noch 2 Karten für Nijmegen zu schießen falls ich preislich was attraktives finde.
Hat da jemand Erfahrung auf welchen Portalen ich mich am besten mal umschaue?

Schmiddie
Schmiddie
25.06.2017 15:25


Honk850 schrieb:
Sorry, ja natürlich war das Expogelände in Hannover gemeint Smiley

Zitat anzeigen


Verzeihung, das hab ich dann falsch verstanden Smiley

Abreise war bei uns sehr sehr gut geregelt von den b-Parkplätzen: Straße 2-Spurig und gleich aufgeteilt links nach Osten , rechts nach westen. Richtung brüssel war stau, richtung Deutschland gings super.

Sound war bei Wolfmother aus meiner Sicht etwas leise aber ansonsten okay (nicht überragend ).

blubb0r
25.06.2017 15:11

Sehr negativ ist mir beim Werchter eigentlich nur der Sound (v.a. bei Wolfmother, aber auch anfangs bei GnR), die undurchsichtige Beschilderung am Hinweg und die allgemeine Abreisesituation aufgefallen.

Gelände an sich sehr nett mit viel Liebe zum Detail, Leute super entspannt (außer die Handyfilmer, die gehen mir ja tierisch auf den Sack).

Schmiddie
Schmiddie
25.06.2017 13:57


Honk850 schrieb:
Dem schließe ich mich mal an. Ein geniales Konzert!
Ich hatte auf dem Hinweg meinen Mitfahrern noch von 2006 erzählt von wg. man wusste nicht, ob sie überhaupt spielen, Gänsehaut als nachts um zwei dann der Anfang von Welcome to the Jungle durch die Eifel schallte und als gigantischen Abschluss Paradise City morgens um kurz vor fünf.
Und es war alles wieder dabei. Die Gänsehaut, die Ungewissheit und der krönenden Abschluss nach 3 Stunden Spielzeit!

Einzig das Gelände ist eine absolute Katastrophe. Wer nicht gerade mitten in der Menge stehen will, der hat egal wo erst steht immer einen Bierwagen oder einen Pfeiler im Blickfeld!

Zitat anzeigen


Also ich bin ja als glühender Fan des Werchters bekannt... Deine Kritik am Gelände kann ich so garnicht nachvollziehen.

Klar, bei über 60000 Zuschauern kann es schwer fallen, nicht "mitten in der Menge" zu stehen. Aber wenn man von rechts oder links in Richtung Bühne geht, hat man eine perfekte Sicht und auch super viel Platz. Bei Wolfmother und den Pretenders kamen wir sogar bei Konzertbeginn noch locker ganz nah an den Wellenbrecher.

"Bierwagen" gibt es garkeine sondern in der Mitte eine lange Reihe mit Verpflegungszelten die gleichzeitig als längs-Wellenbrecher dient. Da muss man sich halt für links oder rechts davon stehen entscheiden...

Also irgendwas scheinst du grundlegend falsch gemacht zu haben.

Konzert war Hammer, habe ich nicht so stark erwartet. Axl wieder mit richtig Energie und Bock auf der Bühne.

TheEmperor
25.06.2017 12:44

Gestern in Werchter gewesen, einfach unfassbar geil! Hat sich auf jeden Fall jeder Cent gelohnt. Konnte mich gar nicht sattsehen an der Band. Die knapp 3 Stunden sind dann auch wie im Flug vergangen.

Die Organisation und die Fans muss ich auch mal loben bei einem Konzert dieser Größe. Zügiger EInlass. Kein Geschubse oder Gedrängel, man kam überall gut hin, wir konnten aus dem vorderen Bereich zum Klo (links und rechts jeweils 2 riesige Sanitärareale) und zum Bierstand und wieder zurück innerhalb weniger Minuten, echt genial. Und am Ring stellen se im vorderen Bereich EINE Bierbude mit 3 Leuten Personal in eine ECKE...da kann man sich mal ne Scheibe abschneiden wie man es richtig macht.
Und es war verdammt sauber. Ob es an den Belgiern liegt oder einfach weil das Publikum älter (reifer?) war? auf 1 km vom Parkplatz zum Gelände lag genau nicht eine einzige Dose oder Flasche im Graben. Alles wurde ordentlich in Müllsäcke gepackt, die alle 20m aufgehängt wurden.

Einzig negative waren 15 Euro Parkgebühren. Und ich bin kein Fan von Frontbereichen die in der Mitte geteilt sind.

Icon