Wacken Open Air 2017

Festival Forum: Diskussion zu Wacken Open Air 2017 (u.a. mit Alice Cooper, Marilyn Manson, Volbeat)

eröffnet von DiebelsAlt83 am 06.08.2016 16:40 Uhr
275 Kommentare - zuletzt von StonedHammer

deLuchsWupperMetaler95sadfadStiflers_MomGizmo953Brodel
Brodel und weitere Nutzer sprechen darüber

275 Kommentare
« Seite 8 von 11 »
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.04.2017 12:22AdminSupporter

Ende April. Immer noch nicht ausverkauft. Dafür massig Leute in der Ticketgruppe auf Facebook, die ihre Karten loswerden möchten. Mir scheint, das wird ein sehr günstiges Schwarzmarkt-Jahr werden.

Nettes Zeichen, dass doch nicht alles mitgemacht wird - auch wenn es die Organisatoren wahrscheinlich wenig bocken wird.

sadfad
sadfad
20.04.2017 14:45Supporter

Dieses Jahr ist wirklich spannend. Wacken nicht ausverkauft, Rock am Ring nicht ausverkauft, Southside wahrscheinlich auch nur fast ausverkauft, da man fast für lau Tickets bekommen konnte.

So langsam gehen die Preise anscheinend an die Schmerzgrenze der Besucher.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.04.2017 17:44

Das wird das Ziel der Veranstalter sein. Ab nächstem Jahr werden die Preise wahrscheinlich wieder etwas runtergeschraubt und bleiben dann stabil.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.04.2017 19:14

Finds eigentlich gar nicht so abwegig weil man halt mal Grenzen austesten muss um dann das höchstmögliche dauerhaft einzuführen.

Icon1 gefällt das
hermes81
20.04.2017 21:13

Ich glaub das hat noch nicht einmal sooo viel mit dem Preis zu tun. Mittlerweile ist der Festivalmarkt einfach vollkommen übersättigt.

Dieses "Wacken - da muss man hin" Gefühl scheint auch langsam abzuflachen. Das Ding wurde medial ja bis zum Erbrechen ausgelutscht.

Dennoch: Bei einem guten Line-Up werden sie es auch ausverkaufen. Auch zu diesem Preis. Davon bin ich fest überzeugt.
Dieses Jahr ist das Gefälle Preis-Leistung einfach etwas zu groß.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
12.06.2017 13:54·  BearbeitetAdminSupporter


hermes81 schrieb:
Ich glaub das hat noch nicht einmal sooo viel mit dem Preis zu tun. Mittlerweile ist der Festivalmarkt einfach vollkommen übersättigt.

Dieses "Wacken - da muss man hin" Gefühl scheint auch langsam abzuflachen. Das Ding wurde medial ja bis zum Erbrechen ausgelutscht.

Dennoch: Bei einem guten Line-Up werden sie es auch ausverkaufen. Auch zu diesem Preis. Davon bin ich fest überzeugt.
Dieses Jahr ist das Gefälle Preis-Leistung einfach etwas zu groß.

Zitat anzeigen


2 Monate später - immer noch kein Soldout. Smiley

Die Ticketpreise in den Gruppen sind gerade bei 170 (mit Glück auch etwas weniger) und werden, wenn man sich die Masse der täglich neu eingestellten Karten anschaut, noch billiger werden. Krass.
Ich werd mich dann in den nächsten 4 Wochen auch mal so langsam auf die Suche nach ner Karte machen.

Durfte am Wochenende begeistert feststellen, dass das Lineup für mich persönlich doch besser ist, wie die ganze Zeit angenommen. Ich werde wahrscheinlich nicht mal alles schaffen, was ich sehen will. Smiley

ElConne
ElConne
12.06.2017 14:37·  Bearbeitet

Ich hab paar echt nervige überschneidungen leider.. aber bei 35 bands für mich ist es leider nicht überraschend gewesen...

manson vs. Turbonegro vs. Sacred reich ist scheiße.. prong vs. Trivium vs. Paradise lost ebenfalls und ross the boss vs uk subs sowieso :/

Icon1ElConne gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.06.2017 18:52


ElConne schrieb:
Ich hab paar echt nervige überschneidungen leider.. aber bei 35 bands für mich ist es leider nicht überraschend gewesen...

manson vs. Turbonegro vs. Sacred reich ist scheiße.. prong vs. Trivium vs. Paradise lost ebenfalls und ross the boss vs uk subs sowieso :/

Zitat anzeigen


1. Manson - Sehr geile Show die man einfach mal gesehen haben muss.

2. Trivium - Einfach weil es so ist!

3. Da kann ich dir leider nicht helfen Smiley

Nächstes Jahr treffen wir uns dann aufm heiligen Acker Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.06.2017 19:12·  BearbeitetAdminSupporter

@ElConne:
Bemüh zu den Live Qualitäten von Marilyn Manson vielleicht die Beiträge von Tim (Nickname Valmont) im Mansonfred aus 2009, bevor du dafür wirklich Turbonegro sausen lässt Smiley

WupperMetaler95
WupperMetaler95
13.06.2017 19:50

Wow aus 2009 sind Berichte ja noch so repräsentativ SmileySmiley

Manson hat sich ziemlich gedreht und liefert mittlerweile ganz ordentlich ab und wie gesagt, seine Show ist eigentlich immer einen Besuch wert. Smiley

drdark
14.06.2017 20:56

Scheinbar gab es bisher keine komplette Bandübersicht, die den Namen verdient: Was bringen die ganzen Namen, wenn man die Bands nicht kennt?

ALLE BANDS, Audio Samples und Videos für ALLE BANDS, Genre-Infos, Stages und Spieltermine, sogar einen Running Order Editor und einen Filter für die Bands nach Musikrichtungen gibt es hier: www.tripango.de

Wer 2017 in Wacken ist, kann sogar Goodies von WOA 2017 Bands gewinnen (Übergabe der Preise vor Ort zum Festival).

Deine Meinung?

Icon2Furby104und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
13.07.2017 13:32·  BearbeitetAdminSupporter


GraveDog schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
So, meine Schnäppchen Tickets sind da und ich hätte dann jetzt Bock. Smiley

Zitat anzeigen


ebay? Smiley
was gilt denn für dich als Schnäppchen?

Zitat anzeigen


Wackenforum Smiley

Habe pro Ticket 150 bezahlt, was mit knapp 70 Euro unter OP schon als Schnäppchen durchgeht, finde ich - auch wenn das vor nicht allzu langer Zeit noch der Normalpreis war Smiley
Ich bin zufrieden Smiley

holaaaa85
14.07.2017 11:15

Kurze Frage. Weiss jemand wo der VIP Campingplatz liegt?
Und ja ich weiss, ist nicht das selbe wir auf Normal aber geht um Pressearbeit Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
14.07.2017 11:38AdminSupporter

2013 hat eine befreundete Band dort gecampt, da waren die quasi im "Backstage" Bereich hinter den Bühnen, also abseits vom ganzen Schlag.

Fabi23
17.07.2017 17:06

Hi ich würde gerne dieses Jahr wieder zum Wacken aber meine Gruppe mit der ich immer fahre ist raus , kann ich mich einer Gruppe anschließen möchte nicht alleine hinfahren sonst lass ich Wacken dieses Jahr ausfallen !

big_arno_style
17.07.2017 21:36


holaaaa85 schrieb:
Kurze Frage. Weiss jemand wo der VIP Campingplatz liegt?
Und ja ich weiss, ist nicht das selbe wir auf Normal aber geht um Pressearbeit Smiley

Zitat anzeigen


Wenn man vor den Bühnen steht links auf Höhe der Bühne.

Da gibt es dann nen Eingang und ne "Hohe Treppe", über die man in den Pressebereich kommt. Dahinter ist dann der VIP Camping Platz - also jedenfalls vor 3 Jahren.

Viel Spaß in Wacken!

Icon1ElConne gefällt das
WupperMetaler95
WupperMetaler95
18.07.2017 08:00

Je näher es rückt desto mehr Sehnsucht kommt auf aber ich bin wohl erst nächstes Jahr wieder dabei Smiley

ElConne
ElConne
18.07.2017 10:11


Stiflers_Mom schrieb:
@ElConne:
Bemüh zu den Live Qualitäten von Marilyn Manson vielleicht die Beiträge von Tim (Nickname Valmont) im Mansonfred aus 2009, bevor du dafür wirklich Turbonegro sausen lässt Smiley

Zitat anzeigen


Das gute ist ja, wenn manson scheiße ist bin ich innerhalb von 3 Minuten bei Turbonegro Smiley

ElConne
ElConne
18.07.2017 10:12


WupperMetaler95 schrieb:
Je näher es rückt desto mehr Sehnsucht kommt auf aber ich bin wohl erst nächstes Jahr wieder dabei Smiley

Zitat anzeigen


Mit wem soll ich denn jetzt kurz vorher den Thread zu spammen? Smiley

Also kurzfristig ne karte kaufen ist doch keine Option mehr?

Anzeige
Anzeige