Airbeat One Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Airbeat One Festival 2017 (u.a. mit Armin Van Buuren, Hardwell, Tiesto)

eröffnet von zeti233 am 19.07.2016 19:53 Uhr
127 Kommentare - zuletzt von Faithless


defpro und weitere Nutzer sprechen darüber

zeti233
19.07.2016 19:53

13.07-16.07.2017, Neustadt-Glewe

Nächstes Jahr geht es von der Thematik her in die USA.

Faithless
03.11.2016 19:03

Ne eher Jack Ü, wenn überhaupt. Tippe aber eher auf Axwell Ingrosso, Steve Aoki + 3-4 Hardstyle und House Acts.

zell
04.11.2016 12:09

We are proud to present the best line up for 2017 which we ever had... so let´s start the announcements with our belgian friends:

DIMITRI VEGAS & LIKE MIKE

Tschumy
04.11.2016 16:04

Da kommen wieder 80% vom letzen & vorletzten Jahr

Die EDM Kuh melken bis sie stirbt

gregor1
04.11.2016 16:32


MisterCrac schrieb:


Tschumy schrieb:
Da kommen wieder 80% vom letzen & vorletzten Jahr

Zitat anzeigen


Ist doch bei Rock am Ring auch nicht so sehr viel anders

Zitat anzeigen


Bei Rock am Ring spielen sicher auch mal Acts mehrmals aber das Lienup unterschiedet sich schon recht deutlich vom Southside. Bei den EDM Festivals sind eigenltich auf jedem immer fast die gleichen Acts und das jedes Jahr.

Tschumy
04.11.2016 18:41

Das Airbeat LineUp kannst du direkt aus die Tomorrowland Seite kopieren.

+ 1-3 Granaten mehr
Gleichen beim UMF in Miami (Ultra Music Festival)

gregor1
04.11.2016 19:21

Nur das beim Tomorrowland oder Ultra auch viele bekannten Djs aus dem Techno-House Bereich vetreten sind, die fehlen beim Airbeat oder Parookaville. Solche Leute wie Carl Cox, Richie Hawtin, Dixon oder Sven Väth spielen da nicht.

Tomorrowland wird ja als vor allem als EDM Festival gesehen, das Lineup bietet aber so gut wie alle Grössen aus der eektronischen Musik, war schon überrascht als ich gesehen hab was da aufgefahren wird an Djs.

Faithless
05.11.2016 11:24

Jo beim Tomorrowland waren dieses Jahr mehr Acts die schon mal im Berghain gespielt haben, als beim Melt! oder SMS.

MisterCrac
05.11.2016 12:55·  Bearbeitet


gregor1 schrieb:
Tomorrowland wird ja als vor allem als EDM Festival gesehen, das Lineup bietet aber so gut wie alle Grössen aus der eektronischen Musik, war schon überrascht als ich gesehen hab was da aufgefahren wird an Djs.

Zitat anzeigen


Was genau soll denn der Unterschied sein zwischen EDM (Electronic Dance Music) und elektronischer Musik?

Ich seh den Begriff EDM immer mal wieder so verwendet, als ob damit nur bestimmte Stilrichtungen gemeint sind. Für mich ergibt das von der Wortwahl her nicht wirklich einen Sinn.

Tschumy
08.11.2016 09:43

EDM ist diese typische Dudel Musik von Steve Aoki, Dimitri Vegas, Martin Solveig, Afrojack

Aufbau mit Gesang - immer mehr Gedudel - Gedudel mit Mikro (Are you Ready ? I said are you Ready ? PUT YOUR HANDS UP - Drop - CO2 Kanone - Pyro - Strobo - Gedudel - ruhiger Part mit Gesang - Aufbau - Gedudel xD

Also so typische Track in 2 Minuten gebaut Musik

Faithless
08.11.2016 09:57

Also ne Nacht sitzten die schon an so nem Track. Martin Garrix saß an Animals zumindest eine Nacht dran.

MuffPotter87
08.11.2016 09:57

dazu stehen dann die Kiddies mit ihren Handys vor der Bühne und machen tolle Videos und Fotos für Snapchat und Instagram

ArcticMonkey90
08.11.2016 10:21


Faithless schrieb:
Also ne Nacht sitzten die schon an so nem Track. Martin Garrix saß an Animals zumindest eine Nacht dran.

Zitat anzeigen


Ich habe mal ein Interview mit Martin Garrix gesehen, wo er erzählt hat er war auf einer Schule für DJ/Producer und in der Zeit kam Animals raus. Muss eine verdammt gute Schule gewesen sein Aber es ist doch meistens so dass die größten Hits in wenigen Minuten geschrieben worden sind und das genreübergreifend.

defpro
defpro
08.11.2016 11:17


MisterCrac schrieb:


gregor1 schrieb:
Tomorrowland wird ja als vor allem als EDM Festival gesehen, das Lineup bietet aber so gut wie alle Grössen aus der eektronischen Musik, war schon überrascht als ich gesehen hab was da aufgefahren wird an Djs.

Zitat anzeigen


Was genau soll denn der Unterschied sein zwischen EDM (Electronic Dance Music) und elektronischer Musik?

Ich seh den Begriff EDM immer mal wieder so verwendet, als ob damit nur bestimmte Stilrichtungen gemeint sind. Für mich ergibt das von der Wortwahl her nicht wirklich einen Sinn.

Zitat anzeigen


Von der Wortwahl ergibt das auch keinen Sinn. Ursprünglich wurden unter dem Begriff EDM alle Formen der tanzbaren elektronischen Musik verstanden (in Abgrenzung zu Ambient, IDM, etc.). Seit dem "EDM-Boom" vor ein paar Jahren versammelt man darunter aber vor allem die "kommerzielle" Form von elektronischer Musik, also vorwiegend Electro- und Progressive-House, wobei ich auch noch Dubstep/Trap und Deep-/Future-/Tropical-House (diese Unterscheidungen sind eh ziemlich überflüssig) mit dazu zählen würde.

Damit wollen sich vor allem die Hörer von Techno, Minimal, D&B/Breakbeat, usw. von dieser "kommerziellen" Szene abgrenzen (wobei ja mit Paul und Fritz Kalkbrenner sowie Oliver Koletzki auch Vertreter dieser Szene Erfolg im Mainstream feiern).