Parookaville Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Parookaville Festival 2017 (u.a. mit Armin Van Buuren, Paul Kalkbrenner, Steve Aoki)

eröffnet von Faithless am 17.07.2016 22:09 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von miwo


Nightmare119 und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
zell
28.10.2016 18:57

Marshmello = tiesto ?

Blicke es immer noch nicht ganz.
Ist das sein zweit Projekt ?

Nightmare119
Nightmare119
28.10.2016 19:43·  Bearbeitet

Nein, Tiesto mit Marshmellow Helm beim EDC(?) war ein Troll.

Aber Marshmellow die anderen zwei nerven.

MisterCrac
28.10.2016 21:47


MuffPotter87 schrieb:
2 von 3 Acts waren erst in diesem Jahr da. Zeigt mal wieder, wie bescheiden dieser EDM-Hype ist. Ich kann es nicht nachvollziehen, aber the kids want electro...

Zitat anzeigen


Was hat die Qualität des Bookings mit der Musikrichtung zu tun? Genau: Gar nichts.

gregor1
05.11.2016 23:48

Festivaltickets sind ausverkauft, gibt noch Tagesticktes für Sonntag, Hätte ich bei den Preisen nicht gedacht.

gregor1
26.12.2016 12:52·  Bearbeitet

Man kann jetzt ohne Probleme Tickets kaufen im Resale auf der Offiziellen Seite. Verstehe nicht warum sich die Leute erst darauf stürzen um sie dann so schnell wieder zu verkaufen. Die Preise sind eigenltich Ok, die Gebühren aber total überzogen.

gregor1
26.12.2016 13:18·  Bearbeitet

Ok im Vergleich zum Originalpreis, die Tickets kosten nicht das doppelte wie teilweise bei eBay.

Faithless
28.12.2016 08:08

+ David Guetta
+ DJ Snake
+ Don Diablo
+ Oliver Heldens
+ Ostblockschlampen
+ Showtek
+ Tujamo
+ W&W
+ Robin Schulz
+ Kungs
+ Alle Farben
+ Getter
+ Krewella
+ NGHTMRE
+ Slander
+ Yellow Claw
+ Dirtcaps
+ Jauz
+ Atmozfears
+ Brennan Heart
+ Code Black
+ Frequencerz

MasterT
28.12.2016 08:47

Bisher echt enttäuschendes Lineup, gerade in der Spitze. 90% schon dagewesen... Alternativen gibts genug. Hardwell, Garrix, Galantis, Steve Angello, Carnage... Um nur ein paar bekannte Namen zu nennen. Am gleichen Wochenende findet Tomorrowland statt. Da sollte es ja wohl möglich sein, das Budget nicht an Guetta zu verbrennen

Für mich bisher das schwächste LineUp der deuschen EDM Festivals in 2017. Und das bei dem Preis.

1MisterCrac gefällt das
JensB.
25.01.2017 20:42

Irgend wie verstehe ich das auch nicht wie sie fast alle tickets verkauft haben. Obwohl nicht einmal bekannt ist wer alles auflegt, klar man kann davon ausgehen das die DJ vom letzten Jahr auflegen. Letztes Jahr haben sich aber die Headliner auch nicht mit Rum bekleckert, da haben zum Teil auf denn kleinen Bühnen die DJ´s besser Sets gespielt.

Und was mich wundert das auf der Airbeat One fast das gleich Line Up spielt (sogar besser?), und es nicht ausverkauft ist. Obwohl man bestimmt seit fast einen halben Jahr Tickets kaufen kann und es sogar 100€ günstiger ist. Aber so wie ich es mitbekommen hat gab es viele Festival Neulinge bzw. nur die Parookaville kennen nichts anderes. Anscheinend haben sie bessere Werbung gemacht? Letztes Jahr haben ich für Parken, Campen, Ticket, Gebühr ca. 180€ gezahlt, jetzt ist man ja schon fast bei 280€. Dann kann ich ja gleich nach Tomorrowland fahren.

So wie letztes Jahr hätte es auch gereicht, vor allem lief ja permanent Musik auf dem Campingplatz (Penny Store) von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang!!! wie soll man da bitte ausschlafen. Jetzt müssen die aber auch mal Langsam liefern sonst denke ich werden wir unsere Tickets verkaufen. Da es zum Glück genug alternativen gibt, vor allem wenn man an der Holländischen Grenze wohnt. Und da mein ich nicht die Hardstyle/Hardcore Festivals sonst eher ML und co. Die kosten nur die hälfte und wir haben 2 Wochenenden was von.

Eigentlich ist für uns ist das Festival praktisch da wir nicht einmal 30 Minuten bis dahin brauchen, und bei schlechten Wetter einfach nach Hause Fahren können und nicht im regen Campen müssen. Und zur Airbeat One ist es ja fast eine halbe Weltreise und wenn man die Spritkosten mitgerechnet ist es genau so teuer.
Und NEIN ich will das Festival nicht schlecht reden!!! Nur ich verstehe diesen Hype nicht.

Faithless
25.01.2017 21:04

Naja Parookaville hat in NRW sämtliche Großstädte direkt in der Nachbarschaft und ist ein Katzensprung von der Electro-Nation Niederlande entfernt. Das Airbeat One ist mitten im Nirgendwo zwischen Hamburg und Berlin und verkauft dieses Jahr trotzdem 50.000 Tickets. Daher der Unterschied mit dem Ausverkauft oder nicht.

JensB.
25.01.2017 21:26

Wir hatten Nachbaren die kommen aus der nähe von Hamburg soviel zu NRW. Aber die meinten Parookaville wäre cooler/besser als die Airbeat One.

Kann ich jetzt nicht beurteilen, weil ich noch nicht auf der Airbeat One war. Wir waren schon des öfteren auf der Qbase gewesen was es seit über 10 Jahren auf dem selben Gelände gibt wie Parookaville. Die Qbase findet nur an einen Tag stat und es sind weniger Besucher da als bei Parookaville. Trotzdem kostet es nur um die 60€ und wenn es sich nicht lohnt würden sie es ja auch nicht veranstalten. Da spielten 80 DJs auf 10 Bühnen.

Aber die Holländer stehen ja eher auf Hardstyle/Hardcore und nicht auf EDM. Zumindest haben wir keine Holländer auf Parookaville gesehen/gehört. Vielleicht ändert sich das ja diese Jahr da es wohl eine Hardstyle Stage gibt, aber bei denn Preisen wird auch keiner Holländer kommen. Da es in Holland ziemlich viele Festivals gibt und die Konkurrenz größer ist. Was sich ja Positiver auf die Preise auswirkt.

gregor1
26.01.2017 11:56

Würde nicht sagen das Festivals in den Niederlanden günstiger sind, abgesehen vom Parookaville ist es in Deutschland meist etwas günstiger, vor allem was die Nebenkosten angeht. Warum trotz der großen Anzahl an elektronischen Festivals viele Niederländer gerne nach D kommen liegt aber vor allem an der Art der Festivals. In den Niederlanden gibt es kaum Veranstaltungen die durchgängig über mehrere Tage mit Camping laufen. Die meisten Sachen sind nur tags. Sowas wie Nature one, SMS oder Melt gibt es da eigentlich nicht.

Faithless
26.01.2017 12:32

Mysteryland, wish Outdoor, defqon 1, awakenings, etc. gehen alle mehrere tage mit Camping.

gregor1
26.01.2017 12:47·  Bearbeitet

Awakenings hat kein Camping und auch bei Mysteryland ist das nur ein kleiner Anteil an Leuten die dort übernachten.(Camping gibt es dort auch erst seit 2015)Und auch wenn es Camping gibt wie bei Mysteryland sind die Partys um 23.00 vorbei und die meisten fahren dann wieder. Das kann man nicht mit sowas wie SMS oder Nature One vergleichen wo der Campingplatz zentraler Bestandteil des Festivals ist und die Party quasi 3-4 Tage nonstop geht.

JensB.
26.01.2017 17:07

Mysteryland ist ja eigentlich wie Parookaville 2016, 2 Festivaltage und 1 Tag vorher Party am Campingplatz Kostete, aber meine ich um die 125€. Defqon geht ja 3 Tage und kosten ja auch irgend was mit 130€-150€. Und die anderen beiden Kosten ja nicht mal 100€ und gehen nur 2 Tage. Außer auf der Defqon läuft auf denn Festivals ja auch EDM=Parookaville. Aber dort spielen eher Holländische DJ, und um ehrlich zu sein brauch ich kein David Guetta .

Aber vielleicht ist ja in Holland Campen nicht so gefragt, weil die Leute es nicht soweit haben bis nach Hause. Und wer mal 10-12 Stunden mitgemacht hat dem reicht auch 1 Tag, am zweiten Tag macht man keine 10 Stunden mehr mit. Wie gesagt letztes Jahr hab ich keine Holländer gesehen/gehört, eigentlich fast nur Deutsch. Auf der Qbase war das allerdings anders über die hälfte der besuche waren Holländer.

Von denn Nebenkosten ist Parookaville noch günstiger, Penny Store am Campingplatz. Getränke auf dem Gelände kosten zb. Bier 3€(glaub 0,3l), in Holland bekommt man gerade mal ein 0,2l Bier oder zahlt mehr für ein 0,3l 4€ usw. auch beim Essen. Wobei Parken schon Teurer ist als in Holland.

Wie gesagt wir warten ab, wie es sich weiterentwickelt. Und vielleicht sieht man such dort Aber wenns 2018 viel Teurer wird war es das letzte mal, 5-10€ wären okay.

Faithless
26.01.2017 19:21

Das Problem auf holländischen Festivals sind halt die Tokens zum bezahlen. Das macht es teuer vor Ort. Aber Mysteryland ist alles andere als ein Festival mit nur holländischen DJ´s und auf dem Campingplatz war von Freitag bis Montag Party wo auf dem Campingplatz im Zelt dann Nachts noch so Sachen wie Afrojack b2b Dave Clarke im 3H-Set aufgetreten sind. Auch das Wish Outdoor geht mehrere Tage mit Camping und DJ´s auf dem Camping. Nur 1-Tages-Festivals haben die nun auch nicht. Aber wir schweifen ab.

JensB.
28.01.2017 14:23

Auf Parookaville zahlt man auch mit Tocken. Freunde von mir waren dieses Jahr auf Mysteryland gewesen, und haben endlich nur gutes erzählt. Aber wie ich sage wenn man die Preiß der beiden Festivals vergleich kostet Mysteryland gerade mal die Hälfte. Und da stell ich mir die Frage fahren wir/ich 50km weiter und gehen ?auf 2 oder 3? was villeicht nur 2 Tage oder 1 Tag geht. Aber Tages Festivals haben auch ihre Vorteile man braucht kein extra Urlaub. Und davor und danach ist ja meist immer noch auf dem Parkplatz was los, weils mal wieder stau gibt.

Ich sag mal so wenn du auf ein Hardcore Festival wie z.b. Dominator warst da reicht dir der 1 Tag bzw. die 12 Stunden.

Aber ich will jetzt Parookaville nicht schlechtreden es ist ein gutes Festival, nur was meiner/unserer Meinung Preislich schon etwas Teuer wird.

domehwi
19.02.2017 14:10

+ Armin van Buuren
Wurde offiziell zwar noch nicht announced, aber er hat Parookaville auf seiner Website schon bestätigt.

gregor1
19.02.2017 14:15·  Bearbeitet

Es wurden jetzt auch die Stage Hosts bekanntgegeben. Bin doch überrascht das Cocoon dabei ist, wird dann wohl auch Sven Väth dabei sein.

Faithless
19.02.2017 14:21

Armin wird denk ich mal frühstens nach dem 03.03. bestätigt, da er dann noch in der Lanxess Arena in Köln spielt.

Faithless
23.03.2017 08:35

Parookaville neu mit:

A*S*Y*S
Adrenalize
Afrojack
AKA AKA ft. Thalstroem
Alison Wonderland
Armin van Buuren
Astrix
Audiotricz
Bassjackers
Blastoyz
Carnage
Coone
Curbi
Cyber
D-Liciouz
Danny Avila
Dave Replay
DBN
Deetox
Dr. Rude
DVBBS
Felix Jaehn
FRDY
GTA
Headhunterz
Holl & Rush
Joyryde
Kayzo
KSHMR
Laidback Luke
Lost Frequencies
Lost Identity
Mahmut Orhan
Mark Bale
Martin Solveig
Moguai
Moonbootica
Nervo
Oliver Magenta
Ookay
Peacekeeper
Pep & Rash
Quintino
Ruthless
Sam Feldt
Slushii
Sunnery James & Ryan Marciano
Tiesto
Timmy Trumpet
Tony Junior
Ummet Ozcan
Upgrade
Valentino Khan
Villain
Wildstylez
Will Sparks
Younotus

miwo
10.07.2017 21:09·  Bearbeitet

Der Timetable ist ja die Hölle. DJ Snake und Axwell Ingrosso parallel, die brennen doch. Carnage und Headhunterz parallel und so weiter. Ich würde durchdrehen, wäre ich da.