Heaven Shall Burn - Wanderer

Heaven Shall Burn Forum: Diskussion zum Album Wanderer

eröffnet von ryback am 16.07.2016 11:13 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von MUnkvayne


DiebelsAlt83 und weitere Nutzer sprechen darüber

Meshi
Meshi
18.07.2016 21:59


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Hat sich erledigt.

Sehr starker Song. Ich bin wirklich auf das Album gespannt.

Wer den Song hören möchte kann es hier versuchen: heavenshallburn.centurymedia.com

Zitat anzeigen




Falls wer keine Lust mehr auf Rätseln hat.

Zitat anzeigen



Wie kommt man auf den Code? Entweder bin ich Blind oder hab es nicht verstanden Ich habe sogar die Tonspuren gepitcht und das Spectrometer analysiert und weißt nicht, wie man auf den Code kommt!

Jedenfalls wenn ich den Code eingebe passiert nix auf der Seite. Habs mit Edge, Chrome und Firefox probiert und nirgendwo (außer bei Edge) passiert was. Bei Edge ist nebem dem Code-Fenster ein X. Wenn ich auf das X klicke geht der Code wieder weg.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.07.2016 07:27


schrieb:


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Hat sich erledigt.

Sehr starker Song. Ich bin wirklich auf das Album gespannt.

Wer den Song hören möchte kann es hier versuchen: heavenshallburn.centurymedia.com

Zitat anzeigen




Falls wer keine Lust mehr auf Rätseln hat.

Zitat anzeigen


Wie kommt man auf den Code? Entweder bin ich Blind oder hab es nicht verstanden Ich habe sogar die Tonspuren gepitcht und das Spectrometer analysiert und weißt nicht, wie man auf den Code kommt!
Jedenfalls wenn ich den Code eingebe passiert nix auf der Seite. Habs mit Edge, Chrome und Firefox probiert und nirgendwo (außer bei Edge) passiert was. Bei Edge ist nebem dem Code-Fenster ein X. Wenn ich auf das X klicke geht der Code wieder weg.

Zitat anzeigen


Also wie man genau auf den Code kommt ist mir auch noch ein Rätsel. Bei mir war es auch eher Glück das ich es gefunden habe

Hab mir das etwas zusammengeschustert.
Im Video werden verschiedene Orte rund um die Erde gezeigt (Earth = E).
Und eher geraten war bei mir das dann vielleicht der Umfang der Erde eine Rolle spielt (Umfang = 40075KM).

Zusammengesetzt also E40075KM.

Nein Spaß bei Seite ich hab den Code auf Reddit gefunden und habe bis jetzt noch keinen blassen Schimmer wie man auf den Code kommen soll...

ryback
ryback
19.07.2016 07:52·  Bearbeitet


schrieb:


ryback schrieb:


WupperMetaler95 schrieb:
Hat sich erledigt.

Sehr starker Song. Ich bin wirklich auf das Album gespannt.

Wer den Song hören möchte kann es hier versuchen: heavenshallburn.centurymedia.com

Zitat anzeigen




Falls wer keine Lust mehr auf Rätseln hat.

Zitat anzeigen


Wie kommt man auf den Code? Entweder bin ich Blind oder hab es nicht verstanden Ich habe sogar die Tonspuren gepitcht und das Spectrometer analysiert und weißt nicht, wie man auf den Code kommt!
Jedenfalls wenn ich den Code eingebe passiert nix auf der Seite. Habs mit Edge, Chrome und Firefox probiert und nirgendwo (außer bei Edge) passiert was. Bei Edge ist nebem dem Code-Fenster ein X. Wenn ich auf das X klicke geht der Code wieder weg.

Zitat anzeigen


Hab den Code auch nicht selber rausgefunden sondern im Reddit gelesen.
Wie man da draufkommen soll weiß ich selber auch nicht.
Im Video sollen scheinbar Hinweise versteckt sein.

Normal sollte die Seite neu Laden und unten ein eingebettetes Vimeo Video erscheinen.

WupperMetaler95
WupperMetaler95
19.07.2016 08:11

Gestern gab es scheinbar größere Probleme auf der Seite. Mehrere Freunde von mir konnten auch nicht darauf zugreifen.

ElConne
ElConne
19.07.2016 10:28

Bei mir passiert grad auch nichts nachdem ich den Code eingegeben habe...

Meshi
Meshi
19.07.2016 22:21

OK weiß jetzt wie man an den Code kommt. Wenn man die Bildchen richtig macht bekommt man ja einen Download. Wenn man in Audacity die Rate auf 16k HZ runterschraubt und das Spektogramm betrachtet findet man den Code dort und dieser führt dann zum Song Download

WupperMetaler95
WupperMetaler95
20.07.2016 07:08


schrieb:
OK weiß jetzt wie man an den Code kommt. Wenn man die Bildchen richtig macht bekommt man ja einen Download. Wenn man in Audacity die Rate auf 16k HZ runterschraubt und das Spektogramm betrachtet findet man den Code dort und dieser führt dann zum Song Download

Zitat anzeigen


Und wie zur Hölle soll man bitte darauf kommen? Ich würde bei sowas nie davon ausgehen das man ein Zusatzprogramm braucht..

Meshi
Meshi
20.07.2016 15:05


WupperMetaler95 schrieb:


schrieb:
OK weiß jetzt wie man an den Code kommt. Wenn man die Bildchen richtig macht bekommt man ja einen Download. Wenn man in Audacity die Rate auf 16k HZ runterschraubt und das Spektogramm betrachtet findet man den Code dort und dieser führt dann zum Song Download

Zitat anzeigen


Und wie zur Hölle soll man bitte darauf kommen? Ich würde bei sowas nie davon ausgehen das man ein Zusatzprogramm braucht..

Zitat anzeigen


Naja sowas wird Häufig gemacht Wenn es Song Rätsel gibt werden viele Stellen des Songs verschieden gepitcht um zu gucken ob irgendwas darin versteckt wurde ;D
Bin aber auch nur auf die Audacity Idee gekommen weil ich einen YouTube Kommentar mit Audacity gelesen habe.

KLL
27.07.2016 19:29·  Bearbeitet

Ist ziemlich solide, aber so richtig Begeisterung kommt noch nicht auf.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
02.09.2016 18:06Supporter

What the fuck?! Was macht er da mit seiner Aussprache... Das kann ich mir nicht wirklich anhören, wenn das so auf die Platte kommt.