Southside Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von ralf321 am 03.07.2016 18:10 Uhr
164 Kommentare - zuletzt von T-J


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

164 Kommentare
« Seite 2 von 7 »
runnerdo
runnerdo
01.09.2016 18:29Supporter

Wäre ja dann auch für ganz Europ. Möglich das sie in Deutschland auch nur die 2-3 (Highfield) Festivals spielen.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
01.09.2016 18:31·  Bearbeitet


Rick_Cartman schrieb:
Wäre allerdings ein recht seltsamer Move gleichzeitig Arenatourdaten für Jan/Feb und die Sommerfestivals rauszuhauen. Mit letzteren würde ich dann doch eher noch nen paar Monate warten.

Zitat anzeigen


da geb ich dir recht .. sollte sich aber der "geleakte" paris termin bewahrheiten (~20.000 kapazität), dann würde die tournee denk eher auf "kleinere" arenen hinauslaufen (zb mal nicht köln mit der lanxess arena, sondern vll eher richtung frankfurt festhalle)

und solche hallen bekommen die jungs bestimmt ausverkauft (anbahnender hype schon jetzt um die neue single und album, 2009 waren die stehplatzkarten für die lanxess arena nach ca 20 minuten weg meine ich, etc.)

wenn dazu noch nicht die ganz riesigen festivals, sondern etwas kleinere festivals im juni/juli bespielt werden (HuSo schon jetzt 40.000 von 60.000 karten weg!), dann könnte das ganze denk gut funktionieren

ich rechne persönlich sowiso mit einer (zweiten) ausgiebigen großen open-air solo tour im sommer 2018 in europa, sofern das neue album wirklich wie ne bombe einschlagen sollte

naja, abwarten, am ende ists vll doch Scooter döp

concertfreak
concertfreak
01.09.2016 19:41·  BearbeitetSupporter

Green Day waren doch die letzten Jahre immer bei MLK, jetzt Live Nation. Auf die tippe ich so schnell bei keinem FKP-Festival.

runnerdo
runnerdo
02.09.2016 07:53Supporter

Radiohead oder Pearl Jam sind wohl nicht mehr sowas für die Zielgruppe. So gut wie der VVK läuft könnte man das wohl trotzdem machen.
Da wohl nur ein einzelner Head kommt wird es aber ein Act mit dem die Kids direkt was anfangen können.

Ich denke es wird Greenday.
Volbeat könnte auch noch sein oder Casper. Bei dem würde es aber nicht viel Sinn machen, da er noch Arena Shows zu verkaufen hat.
Soad wäre auch eine möglichkeit aber die sehe ich beim Nova Rock und dann würde man sicher auch recht nah zueinander bestätigen.

Hullabaloo92
02.09.2016 09:29

Die Frage ist echt ob mit nächster Woche vor oder nach dem Lollapalooza gemeint ist? ^^
Kings of Leon halte ich für möglich aber die haben (auch wenn ich Fan bin) nicht sooooo die Strahlkraft um sie direkt als ersten Head zu bestätigen


02.09.2016 09:56·  Bearbeitet

Die Aussage von FKP ist doch eindeutig. Mit "nächster Woche" ist die 36.KW vom 5.-9./10. September gemeint. Damit vor dem Lolla.
Bis spätestens Freitag, 9.9. um 12.00 Uhr Mittags haben wir den ersten Headliner.
FKP bestätigt immer um 12.00 Uhr und Samstags ist die Bude dicht

blubb0r
02.09.2016 10:06·  Bearbeitet

Naja, könnten dann ja doch auch Radiohead sein. Der Lolla Sonntag und die Kombi-Tickets sind ausverkauft.

edit:
Und Radiohead sind Gerücht beim Pinkpop.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
06.09.2016 13:40

warum müssen denn schon so viele karten weg sein vom southside
ich wollt dahin, und jetzt erst recht!

johnnycash666
johnnycash666
07.09.2016 10:53

Hat eigentlich jemand schon sein verrechnetes Ticket bekommen? Hab noch nichts. (Ende Juli eingesendet)

sadfad
sadfad
07.09.2016 10:54Supporter

Ich wollte nur das Geld haben, habe aber auch meine Bändchen einschicken müssen, bisher aber auch noch keine Antwort...

Baltimore
07.09.2016 11:07

Soll ja bis zu 12 Wochen dauern und vorher auch kein Feedback geben.

Würde mir da noch keine Gedanken machen.

Meisti
27.10.2016 12:01Supporter

Zur Vollständigkeit:

Neu bestätigt für 2017:
Linkin Park | Casper | Blink-182

...und aus 2016 begrüßen wir erneut:
Fritz Kalkbrenner | Flogging Molly | Editors | Frank Turner & The Sleeping Souls | Jennifer Rostock | Boy | Die Orsons | Haftbefehl | Maximo Park | Joris | Gloria | Erik Cohen

CoolProphet
27.10.2016 13:52

Bin schon überrascht tatsächlich hier LP zu sehen, aber andererseits auch froh dass sie dadurch für RaR raus sind. Hätte ich sonst definitiv auf dem Zettel gehabt. Casper als 3. Headliner kann man drüber streiten, aber ist nachvollziehbar.

Muss aber auch sagen, wenn immer über die Stammbands beim Ring diskutiert wird: Eben Casper, Kalkbrenner, Editors, Frank Turner Flogging Molly spielen da ja gefühlt jährlich

MarNi
MarNi
22.11.2016 19:05·  Bearbeitet

Weiß jemand wann neue Bands für's Southside bestätigt werden? Bzw. hat jemand Vermutungen?

MuffPotter87
22.11.2016 19:16

von Facebook (heute)

XXX: wird es hier eigentlich auch einen Adventskalender mit bands geben oder eine Bandwelle vor Weihnachten?
Gefällt mir · Antworten · 1 · 2 Std.

Zitat anzeigen



Hurricane Festival: Nen Adventskalender gibbett bei uns nicht, aber vielleiiiiiicht haben wir noch eine Welle für Euch.

Zitat anzeigen

BillyJoe
BillyJoe
09.12.2016 11:34·  Bearbeitet

Überlegen zum Southside zu fahren.

Kann jemand berichten wie es so auf dem Festivalglände ist? Wellenbrecher wie in Mendig? 2 große Bühnen nebeneinander = Wechsel schnell und gut möglich?

Campen interessiert nicht, da wir bei nem Freund vor Ort wohnen.
Der war aber leider noch nie dort

DerEineMax
09.12.2016 13:04


BillyJoe schrieb:
Überlegen zum Southside zu fahren.

Kann jemand berichten wie es so auf dem Festivalglände ist? Wellenbrecher wie in Mendig? 2 große Bühnen nebeneinander = Wechsel schnell und gut möglich?

Campen interessiert nicht, da wir bei nem Freund vor Ort wohnen.
Der war aber leider noch nie dort

Zitat anzeigen


Es gibt Wellenbrecher, die nach jeder band geräumt werden. Bühnenwechsel maximal 2-3min und durch das sehr breite Areal ist man auch immer recht gut dran von der Sicht her.

Von der Art sind die Wellenbrecher wie in Mendig, allerdings ne einer vor jeder Bühne und der Einlass wird wie in Mendig von nem Security, der versucht den überblick zu behalten, geregelt.

Gibt auf dem Gelände auch so eine Art "Streetfood-Market" mit großen schildern, was es sehr erleichtert sehr schnell alles zu finden.