Southside Festival 2017

Festival Forum: Diskussion zu Southside Festival 2017 (u.a. mit Casper, Green Day, Linkin Park)

eröffnet von ralf321 am 03.07.2016 18:10 Uhr
164 Kommentare - zuletzt von T-J


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

164 Kommentare
« Seite 5 von 7 »
ralf321
ralf321
24.05.2017 13:35·  Bearbeitet

Oh da ist schon wenig dabei und dan überschneidet es sich noch. Gute das man keine karte geholt hat.
Timetable: m.southside.de

Bilderbuch/Archive/Kassierer
Frittenbude / digitalism
Maximopark/ editors

snookdog
snookdog
24.05.2017 17:21

Wäre ich tatsächlich, wenn ich aufs Southside fahren würde. Vielleicht ergibt sich ja noch was

JestersTear
JestersTear
25.05.2017 14:43Supporter

Manche Dinge versteh ich nicht ganz. Warum hat Frank Turner am Southside ne Viertelstunde mehr Zeit? Und warum Clueso beim Hurricane. Und vorallem warum spielt der beim Hurricane um halb 11 und beim Southside um Viertel nach 4?

ralf321
ralf321
25.05.2017 16:34

Ggf muss er schon früher weg zum nächsten gig usw , Ist meist ne logistiksache wie dies hinbekommen. Spielzeit ist komisch aber das ist doch eigentlich vertraglich geregelt.

kleolie
05.06.2017 13:39

Wie streng sind die Securitys was Pavillons angeht?

Erlaubt ist ein 3x3m Pavillon für ca. 10 Leute, wir sind allerdings nur zu fünft in 2 Zelten. Haben aber keine Lust, entweder völlig nass zu werden oder in der Sonne zu brutzeln, in den Zelten ist es bei uns eh scheiße eng...

ralf321
ralf321
05.06.2017 14:03


schrieb:
Wie streng sind die Securitys was Pavillons angeht?

Erlaubt ist ein 3x3m Pavillon für ca. 10 Leute, wir sind allerdings nur zu fünft in 2 Zelten.
Haben aber keine Lust, entweder völlig nass zu werden oder in der Sonne zu brutzeln, in den Zelten ist es bei uns eh scheiße eng...

Zitat anzeigen


Weis ja nicht ob sich da was geändert hat die letzten Jahre. Waren auch schon zu 2 inkl Pavillion da. Kein Problem.

kleolie
06.06.2017 01:30

vielen Dank! wie siehts mit Tetrapaks auf dem Veranstaltungsgelände aus? Pro Person maximal 1 Liter oder könnte ich auch z.B. 3 0.5l mitnehmen? Auf der Website steht Tetrapaks bis 1l - also Menge insgesamt 1l oder Maximalgröße Tetrapak 1l, aber mehrere erlaubt?

Ich geh mal davon aus, dass man aber pro Person nur 1l mitnehmen darf oder

Sorry, erstes Jahr Southside

manthem
06.06.2017 21:45


schrieb:
vielen Dank! wie siehts mit Tetrapaks auf dem Veranstaltungsgelände aus? Pro Person maximal 1 Liter oder könnte ich auch z.B. 3 0.5l mitnehmen? Auf der Website steht Tetrapaks bis 1l - also Menge insgesamt 1l oder Maximalgröße Tetrapak 1l, aber mehrere erlaubt?

Ich geh mal davon aus, dass man aber pro Person nur 1l mitnehmen darf oder

Sorry, erstes Jahr Southside

Zitat anzeigen


Generell nur 1 x 1L Tetrapak pro Person auf dem Hurricane / Southside

peda100
08.06.2017 18:27

Was klar war: Es gibt eine große Schwemme an Karten kurz vor dem Festival, da letztes Jahr offensichtlich viele den Neukauf der Karte des Folgejahres gewählt haben, ohne Bands zu kennen oder sich über ihre eigene Terminplanung im Klaren zu sein.

Was nicht klar war: Alles ist mit Karten überschwemmt. Ebay&Co. sowieso und in FB die komplette Seite sowie Veranstaltung. Mittlerweile wird unter jeden! Beitrag loskommentiert mit " Habe noch XX Tickets zu verkaufen". Ging sogar schon so weit das Leute fragen ob überhaupt noch jemand zum Southside kommt

Also: Derzeit verlangen noch viele den Einkaufspreis, da noch etwas Zeit bis zum Festival ist. Spätestens nächste Woche sinken die Preise ins Bodenlose, da es gar nicht soviele Interessenten am Markt gibt wie Tickets, die angeboten werden. Was meint ihr, 80€ machbar für ein Ticket?

Chazy89
08.06.2017 22:02

Jetzt habt ihr mir einen Floh ins Ohr gesetzt, werde nun auch mal die Preisentwicklung verfolgen, vielleicht habe ich ja wie auch schonmal bei RaR das Glück und bekomme für 50€ ein Ticket.

Meisti
14.06.2017 16:56Supporter

Liebe Southside-Freunde,
wir wenden uns heute mit einem wichtigen Thema an Euch, nämlich das Thema Sicherheit. Seit ein paar Wochen merken wir alle einmal mehr, dass die Welt eine andere geworden ist und Ihr stellt uns als Veranstalter natürlich zu Recht die Frage: ?Was tut Ihr für unsere Sicherheit??
Die Sicherheitsbehörden und wir überprüfen ständig alle sicherheitsrelevanten Abläufe des gemeinsam abgestimmten Sicherheitskonzeptes. Alle vor Ort eingesetzten Kräfte von Polizei, über Sanitäts- und Rettungsdienst bis hin zu unseren Secus, werden für diese Themen geschult. Das Sicherheitskonzept bündelt die verschiedenen sichtbaren (und auch die für Euch unsichtbaren) Vorkehrungen zu einem umfangreichen Netz von Sicherheitsmaßnahmen, die sich gegenseitig ergänzen. Es gibt also viele Dinge, die wir am Start haben, die zusammen ein dickes Sicherheitspaket ergeben. Über Einzelheiten können wir Euch keine Auskunft geben, da Geheimhaltung hierbei natürlich das A und O ist, um potentiellen Gewalttätern die Planungen zu erschweren ? ist ja klar.

Wir alle sind gefragt

Dieses Sicherheitskonzept bedeutet jedoch leider nicht nur Konsequenzen und Zugeständnisse für uns als Organisatoren, sondern auch für Euch als Besucher. Somit haben wir uns, nach langen Beratungen und unter Abwägung aller Optionen, zusammen mit den zuständigen Behörden, dazu entschlossen, dieses Jahr eine strenge Taschen- und Getränkemitnahmeregelung auf dem Konzertgelände einzuführen.
Was dürft ihr aufs Konzertgelände nicht mitnehmen?*

Taschen, Rucksäcke und Turnbeutel aller Art
Volle Tetra-Packs und Trinkflaschen

* (neben den bekannten Gegenständen)
Erlaubt sind:

Bauch- und Gürteltaschen in den Maßen (25cm x 10cm x 15cm), und Brustbeutel im DIN A5-Format (21cm x 15cm x 2cm)
Flüssige Hygiene- und Gesundheitsartikel bis 100 ml (bis maximal 2 Stück pro Person) in geeigneten Plastixgefäßen
leere, faltbare Trinkflaschen bis 1 Liter
leere Tetra Packs bis 1 Liter
Offene Trinkbecher aus Kunststoff/Pappe bis 0,5 Liter

Trinkwasser gibt es wie immer an den kostenlosen Trinkwasserstellen, deren Anzahl wir dieses Jahr noch weiter aufstocken werden. Auch im Pit direkt vor den Bühnen wird es eine Trinkwasserstelle geben. Neben den Trinkwasserstellen außerhalb des Pits könnt Ihr Euch auch wahlweise einen Pfandbecher für 2€ oder ein 0,5L Tetra Pack Wasser für 1€ holen.
Hier gibt?s das auch nochmal als FAQ plus weitere Sicherheitstipps >>

Was? Warum das denn jetzt auf einmal?

Die letzten Wochen ereilte uns die Frage nach Taschenregelungen das ein oder andere Mal auf unserer Facebook-Pinnwand. Unsere Antwort war zu dem Zeitpunkt noch eine andere, da habt Ihr vollkommen Recht. Doch seitdem sind ein paar Dinge im In- und Ausland passiert. Nach vielen Rücksprachen mit Behörden und Polizei sind wir der Meinung, dass diese Maßnahmen notwendig sind um Euch die höchste Sicherheit bieten zu können, die uns möglich ist.
Liebe Fans, wir hoffen, dass Ihr, trotz der Kurzfristigkeit, diese Maßnahmen nachvollziehen könnt und freuen uns auf ein lockeres Festival mit Euch!
In Liebe,
Euer Southside Festival

Zitat anzeigen

Meisti
16.06.2017 11:14Supporter

Kann mir jemand was zum Beck's Pre-Order sagen?

Muss man die vorbestellen oder kann man auch vor Ort kaltes Bier für 1€ pro Dose kaufen?