Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 3 von 14 »
blubb0r
26.06.2016 11:58·  Bearbeitet

Wenn ich n ganzen Track so mache, dann finde ich das sogar ganz cool vom Klangbild.

Aber in dem Casper Track mit dem mächtigen Beat und dann dieser ruhigen Hook, da finde ich das irgendwie komisch. Trotzdem ist der Track besser als alles, was Casper in den letzten Jahren released hat.
Mal schauen, was sein Album sonst noch so bringt?

Feiner Zug übrigens, dass er den Track als gratis Download anbietet, wenn auch nur mittelmäßige Qualität (128 kbps)

Icon1Furby104 gefällt das
blubb0r
26.06.2016 12:35

? In dem Player einfach "Rechtsklick" - "Datei laden unter?" und fertig?
Ist doch kein externer Player, die mp3 liegt einfach bei ihm am Server ohne Kopierschutz o.Ä.

Icon1roxar gefällt das
mehlsack
mehlsack
26.06.2016 20:09

Song ist ganz okay, aber was hätte man für eine geile Nummer aus diesem Beat basteln können...
Bin mal gespannt - fand "Im Ascheregen" zusammen mit dem Video überragend und darauf folgend die "Hinterland"-Platte ziemlich mittelmäßig (anfangs noch gut, hab aber dann nach nem Monat auch nie wieder zu dem Album gegriffen und live gehen mir die Songs inzwischen sogar schon auf den Senkel...)

Was ich nicht verstehe: Bei Hinterland wurde schon teilweise kritisiert, dass so viele Textzeilen "übernommen" und "abgeschrieben" sind, da konnte ich das nicht hundertprozentig nachvollziehen bzw. fand es immer okay, andere Textzeilen nochmal zu verwerten, sich inspirieren zu lassen. Aber wenn ich mir jetzt das Sizarr Cover da oben anhöre und dann den neuen Casper Song...
Wird das jetzt Caspers neue Masche? Auf ner Skala von 1-10 wäre das 10 whack! Vor allem auch sau unnötig, weil er doch selbst total das musikalische Verständnis hat und definitiv ein guter Lyriker ist...

Bin aber mal gespannt, was da noch kommt. Die XOXO ist immer noch eine meiner absoluten Lieblingsplatten - da stimmt einfach von hinten bis vorne alles. Und ansonsten ist Casper in meinen Augen einfach ein ziemlich cooler Typ.

blubb0r
28.06.2016 19:22

Wächst bei mir auch. Die hook, so whack ich sie auch finde, ist auch ein übler Ohrwurm.

Bin gespannt, ob er diese brachial-beats am Album durchzieht.

Icon4mehlsackund anderen gefällt das
roxar
roxar
01.07.2016 16:31

Das Video ist aber nicht geeignet für kleine MyChemGDs

blubb0r
01.07.2016 18:01

Gutes Ding.

Ich bin verblüfft, dass er mich noch mal so kicken kann. Das ist ja Linkin Park-esk (wie bei The Hunting Party im Gegensatz zu dem Müll davor)

Schön auch der Shitstorm (in Teilen) bei facebook. . . inkl. "Kann hier mal EINER an die Kinder denken?"

Icon3MyChemGD1234und anderen gefällt das
Furby104
01.07.2016 18:22

Geil Finde ich diesen Kommentar bei facebook "Bin ich die einzige, die das Lied nicht mag? ._. Ich mag echt jedes-Aber dieses ist...anders.." Smiley

MuffPotter87
01.07.2016 19:47


Furby104 schrieb:
Geil Finde ich diesen Kommentar bei facebook "Bin ich die einzige, die das Lied nicht mag? ._. Ich mag echt jedes-Aber dieses ist...anders.." Smiley

Zitat anzeigen


Auch gelesen. Geil Smiley


Es ist n Brett. Habe mächtig Bock auf das Ding. Hatte ein wenig Angst, dass er mehr in die Mainstreamecke abdriftet, aber der Song und vor Allem das Video sind ne derbe Ansage. Ich feiere es ungemein

Kaan
Kaan
01.07.2016 20:08AdminSupporter

Sound find ich immernoch sehr fett und das Video macht auch Bock auf mehr! Ich habe ein wenig die Hoffnung, dass es wie bei Hinterland eine zusammenhängende Story mit den kommenden Videos ergibt. Smiley

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.08.2016 15:34Supporter

via Facebook:

"heute leider mit schlechten nachrichten:

das album ?lang lebe der tod? wird nicht, wie ursprünglich geplant, am 23.09. erscheinen und auf unbestimmte zeit verschoben. der grund dafür ist genau so simpel wie kompliziert: es ist schlichtweg noch nicht da, wo es meiner meinung nach sein sollte. es braucht noch ein bisschen arbeit, ein bisschen liebe.

mir war es immer wichtig, das bestmögliche abzuliefern und nicht im sinne des schnellen geschäfts einfach ?rauszuhauen? - mehr als je zuvor auch bei dieser platte.

die clubtour werden wir auf jeden fall dennoch spielen - vielleicht mit mehr, vielleicht mit weniger neuen songs. so oder so wird es geil und wir freuen uns alle sehr! die arena tour 2017 ist davon nicht betroffen.

cheers
ben"

MuffPotter87
22.08.2016 19:35

Schade, dass das Album jetzt später kommt. Finde es aber grundsätzlich gut, wenn ein Künstler von seinem Produkt nicht 100%ig überzeugt ist und daher länger an einer Sache arbeitet. Dafür hat cAs meinen Respekt

MyChemGD1234
22.08.2016 21:49

Könnte mir gut vorstellen, dass das Ding erst Anfang nächsten Jahres erscheint. Bis jetzt weiß wohl tatsächlich niemand, wie viel Zeit der Herr noch braucht. Erscheint aber auf jeden Fall mit ordentlicher Promo-Phase, also nicht aus dem Nichts irgendwann, wie es bei anderen Künstlern schon der Fall war.

blubb0r
22.08.2016 22:52·  Bearbeitet


BNPRT schrieb:
Meiner Meinung nach will er die Kuh melken. Ist glaube ich Strategie.

Zitat anzeigen


Das glaub ich net.
Die kiddies fressen ihm doch aus dee Hand...

Mich könnte er allerdings als Kunden verlieren, wenn die setlist zu xoxo/Hinterlands lästig wird (passendes autokorrekt hier mit lästig statt lastig)

edit:
Ich hoffe allerdings nicht, dass er von der düsteren Stimmung des ersten Tracks abwandert, weil es nicht so gut ankam, um wieder massentauglichen melancholie mist zu machen. und dafür die zeit benötigt.

bisschen merkwürdig ist es nämlich schon, erst groß und breit ein album anzukündigen und dann 1 monat vorher zu bemerken, dass es vielleicht doch noch nicht fertig ist. denn mastern usw. sollte ja eigentlich schon abgeschlossen sein zu dem zeitpunkt - und es wird sicherlich eine nicht zu unterschätzende zahl an cds und platten gepresst. Habe natürlich nicht viel ahnung, wie lange pressen und verschicken dauert, aber das wird doch locker auch 2-3 wochen dauern.

jetzt zu verschieben wirkt dann doch etwas.. merkwürdig und fast schon geplant.

MyChemGD1234
23.08.2016 00:02·  Bearbeitet

Ist tatsächlich nicht unüblich, dass Alben erst so kurz vor Release fertig gemastert werden. Eventuell war man mit dem Ergebnis nicht zufrieden. Komplett fertig hört sich das ganze dann doch nochmal anders an, als im Studio. Warum solche (teuren) Promo-Aktionen starten, wenn das alles erst später erscheint (Ich mein - Auf den Shirts steht das alte Release-Datum des Albums. Das tragen 800o Leute mit sich rum, auf dem Kosmonaut Bändchen ist Werbung, ...)?

Ist nicht The 2nd Law von Muse auch noch ein paar Wochen nach hinten verschoben worden, weil noch was ergänzt werden musste? So lange, wie Casper an XOXO geschraubt hat, kann Ich mir vorstellen, dass der hier einiges nochmal durcheinander schmeißt. Und das frisst eben Zeit. Die Deadline fürs Album war halt auch ein wenig kurz gesetzt. Albumarbeit hat wohl erst Anfang des Jahres richtig begonnen. Es werden hier aber auf jeden Fall nicht nur 1-2 Wochen später. Dann würden auch schon Interviews und ähnliches geplant.