Casper - Lang lebe der Tod

Casper Forum: Diskussion zum Album Lang lebe der Tod

eröffnet von MyChemGD1234 am 18.06.2016 11:54 Uhr
331 Kommentare - zuletzt von nima

Nightmare119Indiecarosunnyankeksileinringrocker_comlcalert
lcalert und weitere Nutzer sprechen darüber

331 Kommentare
« Seite 2 von 14 »
Kaan
Kaan
25.06.2016 00:35AdminSupporter

Dagobert nervt garnicht überraschenderweise. Blixa Bargeld ist einfach stark! Smiley Sizarr eh klasse.

Mir gefällt die Nummer nach dem ersten Hören sehr! Schön düster, geht gut nach vorn, wenn das Album so ist, ist's top! Die so verschrienen Kiddies unter seinen Fans wird's wohl erst mal verstören. Aber ist doch gut, wenn ihnen musikalische Vielfalt nahegelegt wird - und kein Hiphoppopeinheitsbrei wie bspw bei Cro. Smiley

blubb0r
25.06.2016 00:35

Das ist nicht schlecht, das ist wirklich nicht schlecht.

Aus dem beat hätte man noch mehr machen können. Die hook mit dem 'bist duu verlieeebt' find ich ziemlich whack. Caspers Parts sind aber OK.

Keyser
25.06.2016 08:48

Sehr sehr geil! Beat knallt, schön düster und die drei verschiedenen Hook-Sänger auch (das Prinzip hat ja bei girls, girls, girls auch schon gut funktioniert, auch wenn musikalisch ganz anders Smiley).

Und was mich immer freut: Es geht halt wieder in eine andere Richtung als sein letztes Album.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
25.06.2016 09:42

Der Gedanke hinter dem Song ist sicherlich nicht schlecht. Die gesungenen Parts sind gut und der Wechsel mit dem Beat, das passt. Aber die Parts von Caspar find ich unterirdisch... "lang lebe der Tot, gib uns unser tägliches Brot"? Smiley die Richtung stimmt aber, mal schauen was der Rest kann.

xXxJulesxXx
25.06.2016 10:31

Ich finds jetzt nicht schlecht, aber so mega wie die Kiddies den jetzt abfeiern und feuchte Höschen bekommen deswegen, ist er halt auch wieder nicht. Es macht aber definitv Lust darauf zu warten was da noch so kommen mag!
Ascheregen fand ich btw jetzt auch nicht so grandios als erste Veröffentlichung

Rick_Cartman
25.06.2016 10:43

Mozilla und Chrome gingen bei mir auch nicht, mit Edge funktionierte es dann.

JediJoda
25.06.2016 10:44

Also ich bekomme übers Handy (iPhone) auch die ganz Zeit eine Fehlermeldung Smiley

JestersTear
JestersTear
25.06.2016 11:48Supporter

Den Rap Part find ich leider beim ersten hören noch eher so naja, bin gespannt ob der noch wächst. Aber der Rest gefällt mir Smiley

Icon1runnerdo gefällt das
Nikrox
Nikrox
25.06.2016 11:52Supporter

Die ganzen Links mit einem Zusatz hinter casperxo.com funktionieren bei mir am Iphone auch nicht. Ihr müsst einfach nur casperxo.com in die Adresszeile schreiben, dann klappts.

Song joar, mal noch ein paar Mal hören. Haut mich aber noch nicht so um.

runnerdo
runnerdo
25.06.2016 12:36Supporter


Nikrox schrieb:
Die ganzen Links mit einem Zusatz hinter casperxo.com funktionieren bei mir am Iphone auch nicht. Ihr müsst einfach nur casperxo.com in die Adresszeile schreiben, dann klappts.

Song joar, mal noch ein paar Mal hören. Haut mich aber noch nicht so um.

Zitat anzeigen


Danke, jetzt klappts. Smiley

roxar
roxar
25.06.2016 19:50·  Bearbeitet

Starker Song, hatte ich gar nicht mit gerechnet... die Instrumentals sind ganz gut, und Casper naja... ist halt Casper Smiley Blixa Bargeld als feature ist halt unglaublich stark, Sizarr ist auch ganz nett und Dagobert ruiniert den Song überraschenderweise nicht.

tobiwan42
25.06.2016 21:13

Mit dem Song wird Casper mal wieder interessant für mich, nachdem ich ihn zuletzt ziemlich aus den Augen/Ohren verloren habe. Hinterland hat mir halt leider nicht sehr gut gefallen. Wenn das neue Album mehr in die Richtung des neuen Songs geht, wird das sehr interessant! Smiley
Die Gäste gefallen mir nach zweimaligen Hören ganz gut, aber da ich die alle nur namentlich oder gar nicht kenne, hab ich halt keine Ahnung, wer da jetzt wer ist Smiley

Icon1tobiwan42 gefällt das
roxar
roxar
25.06.2016 21:27

Reihenfolge der Gäste ist Sizarr - Dagobert - Blixa Bargeld
Sizarr ist ne Indie/Electropop Gruppe aus Deutschland, Dagobert ist der Sänger mit der nervigsten Stimme die es gibt, und Blixa Bargeld Frontmann von Einstürzende Neubauten

Icon1roxar gefällt das
halfjesus
25.06.2016 21:31

Wobei Dagobert sich hier ebenfalls super einfügt. Sonst ist er aber sehr, sehr speziell, da geb ich dir recht Smiley

Icon1mehlsack gefällt das
roxar
roxar
25.06.2016 21:58·  Bearbeitet

Wobei" sehr, sehr speziell" in dem Fall unerträglich heißen müsste Smiley

Icon1roxar gefällt das
swifferix
26.06.2016 11:37

Puh also wer Dagoberts "Hast du auch so viel spass" kennt, weiß dass das Lied zu 50% von ihm kommt und auf seinem ersten album veröffentlicht wurde....geht in der kombi trotzdem ganz gut runter

roxar
roxar
26.06.2016 11:46·  Bearbeitet

Jetzt wo du es sagst... Smiley Smiley
Hatte das Lied wohl schonwieder verdrängt. Aber das schlimmste an Dagobert ist ja sowieso die Stimme und dieses ekelig schleimig-kitschig-schnulzige Schlager-Geträller und das wird wirklich erstaunlich gut kaschiert.