Nova Rock Festival 2017 (AT)

Festival Forum: Diskussion zu Nova Rock Festival 2017 (u.a. mit Green Day, Linkin Park, System of a Down)

eröffnet von xLaberhalt am 13.06.2016 11:47 Uhr
220 Kommentare - zuletzt von lt_carpenter94


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

220 Kommentare
« Seite 6 von 9 »
Rated-R
27.10.2016 10:38

Überlege mittlerweile ernsthaft mal das Nova Rock mitzunehmen und auf RaR zu verzichten (oder doch beides zu machen?). Auf jeden Fall sagt mir das Nova Rock Line Up bisher am meisten zu. 3 von 4 Headlinern würde ich mir anschauen und der Rest ist auch schon ziemlich stark. Insgesamt würde ich mir von den bisherigen Bands schon 16 anschauen wollen.

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
27.10.2016 10:47·  Bearbeitet

Sind Blink Head? Schaut zumindest auf der HP so aus, momentan.

Edit: Wer lesen kann und so...

Damit haben wir den dritten und vierten Headliner Slot besetzt.

Zitat anzeigen



Ist aber dann ein sehr schwacher Head

sadfad
sadfad
27.10.2016 10:52Supporter

Okay danke Dann bin ich mal gespannt. Ich hatte mir überlegt, dieses Jahr nach 5 Jahren RaR vielleicht mal zum Nova Rock zu fahren. Aber der Weg ist echt sehr weit mit dem Auto. Nach Mendig dauert es nur 1 Stunde. Aber ich wollte mal was neues sehen und habe dann gelesen, dass man dort nicht grillen darf. Wo gibt es denn sowas. Gibt es hierfür einen grund?

sadfad
sadfad
27.10.2016 10:55Supporter

Ja gut die Schweiz ist aber auch etwas sehr besonderes ^^ Aber ich habe bisher noch nie ein Festival gesehen wo man das nicht darf.

Stebbard
27.10.2016 10:55

Müsste es im Threadtitel nicht Novarock 2003 (AT) heißen?

An und für sich schon ein prominentes Quartett, wie gemacht für meine Generation

CaptainAnal
27.10.2016 10:56

ist in österreich leider auf jedem festival so. geht es halt wahrscheinlich um behördliches.

am caravan war das bis jetzt abe nie das problem

sadfad
sadfad
27.10.2016 10:59Supporter

Ah okay ist ja witzig. In Deutschland darf man das überall, selbst am Ring in einem Wasserschutzgebiet ^^ Naja vielleicht zieht es mich dann doch mal nach Österreich. Nochmal Ring Orga brauche ich nicht. Sieht es denn beim Nova besser aus mit Anreise und Bändchen? Oder auch 3 Stunden Wartezeit? Und wie weit sind die Wege vom Auto bis zum Camp?

sadfad
sadfad
27.10.2016 11:06Supporter

Naja das ist eigentlich so das einzig wirklich Nahhafte an Festivals was man recht frisch zubereiten kann Ich habe keine Lust auf Dosen Futter also bleibt mir nicht so viel.

Aber da ja auch kein Gas Erlaubt ist, wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es ja keine Möglichkeit auch nur irgendwas warm zu machen. sehr seltsam. Und kalte Ravioli müssen dann wirklich nicht sein.

Deutsche und Grillen und Bier gehört halt einfach zusammen und macht spaß

Was macht denn ihr Österreicher/Schweizer stattdessen?

sadfad
sadfad
27.10.2016 11:12Supporter

Ach so läuft das also. Noch mehr Geld für Essen vernichten Das ist auf jeden Fall ein klarer Minuspunkt fürs Nova Rock.
Will ich eigentlich wissen was das Essen auf Schweizer Festivals so kostet?

Meisti
27.10.2016 11:17·  BearbeitetSupporter

Viel zu viel. Döner gibt's so für 12€, Pizza auch so 10€. Ein Asia-Teller auch so 13€. Bier teilweise 6€ für 4dl

Aber ja, man darf ja nicht verhungern/verdursten


Edit: Bisschen Off Topic, sorry.

sadfad
sadfad
27.10.2016 11:20Supporter

Ach du meine sch... xD Das sind mal Preise, da fällt man ja vom Glauben ab Und dann noch alles kaufen. Ich glaube ich werde niemals in die Schweiz zu Festivals fahren

Meisti
27.10.2016 11:28Supporter

Also das Greenfield ist schon etwas vom Besten und angenehmsten (Man kann ja trotzdem viel Zeug mitnehmen und es gibt da so Grillstellen. Auch einen Denner (Lidl equivalänt) auf dem Gelände. Ticketpreis mit 160-170€ ist auch fair.

ralf321
ralf321
27.10.2016 11:31·  Bearbeitet

Da verpasst du aber was, find das Publikum dort ingesamt entspannter.

Edit Bezug Schweizer publikum.

theLiquidator
theLiquidator
27.10.2016 11:33·  Bearbeitet

Ich fands Publikum beim Nova 2011 absolut nicht entspannt. Und der Teenageranteil dort ist jedes Jahr äußerst hoch, da viele ihr Matura dort dann feiern.

CaptainAnal
27.10.2016 11:34


sadfad schrieb:
Ah okay ist ja witzig. In Deutschland darf man das überall, selbst am Ring in einem Wasserschutzgebiet ^^ Naja vielleicht zieht es mich dann doch mal nach Österreich. Nochmal Ring Orga brauche ich nicht. Sieht es denn beim Nova besser aus mit Anreise und Bändchen? Oder auch 3 Stunden Wartezeit? Und wie weit sind die Wege vom Auto bis zum Camp?

Zitat anzeigen


zum neuen geländekonzept kann ich leider nichts sagen aber was meine kumpels so erzählt haben war die orga schon in ordnung. vom hintersten campingbereich bis zur bühne um die 15 - 20 minuten. die wege zwischen den bühnen wurden ja mit dem neuen konzept deutlich verkürzt. früher ging man max. 15 minuten. bändchenausgabe war eigentlich immer recht fix (zur hauptzeit max 1-1,5 Stunden).

sadfad
sadfad
27.10.2016 12:15Supporter

Danke für die ganzen Infos. Ich werde es mir mal überlegen, aber vielleicht bleibe ich nächstes Jahr aucvh bei den Augustfestivals.

MateFeedKillRepeat
27.10.2016 13:47

Rock am Ring + Southside vs Nova Rock

Müsste man sich mal genauer überlegen ob der weite Weg sich lohnt.
Sind die Preise für das Essen beim Nova.Rock auch so krass ?

zendesur
29.10.2016 17:26

Ticketpreis find ich absolut in Ordnung (gut, ist auch noch erste Preisstufe). Das einzige Makel ist halt für uns aus Deutschland die ewige Anreise

Wieso muss dieses Nickeldorf auch am östlichsten Zipfel von Österreich liegen?

Naja mal sehen ob wir da eine preiswerte Möglichkeit finden anzureisen.

RickTheRipper
10.11.2016 15:01·  Bearbeitet

Hallo allerseits werde 2017 auch zum ersten mal zum nova fahren hab noch paar fragen:

darf man mit dem auto auf den Campingplatz?
darf man stromaggregate betreiben?
wie ist hier die regelung bezüglich getränke auf dem festivalgelände?
wann ist einlass also am 14. oder schon am 13.?