Rock am Ring: Facebook Best-Of

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2023 (u.a. mit Die Toten Hosen, Foo Fighters, Kings Of Leon)

eröffnet von FBG am 03.06.2016 16:06 Uhr
660 Kommentare - zuletzt von Jonnyy111

HybridSun95LennTorboBernardBernoulliluckyluchsVolBRS3
VolBRS3 und weitere Nutzer sprechen darüber

Jonnyy111
Jonnyy111
03.11.2023 18:23

Jetzt haben sie doch tatsächlich eine Strobo Warnung unter ihren post gemacht für die Preisstufe Smiley

nnnadine
03.11.2023 08:58

Finde die Kommentarfraktion auf Social media auch überraschend positiv, wundert mich doch ein bisschen sehr Smiley
Aber nice für DH!

Stuffi_95
Stuffi_95
03.11.2023 01:00


Paju schrieb:
Die Fragen sind zum Teil aber schon berechtigt. Für den absoluten Ring-Nerd oder Metal-Jünger mag das Line-Up gut sein, für den Rest quasi uninteressant.
Und ob man damit zu genüge 270€ Tickets verkauft? Das muss sich noch rausstellen.


Zitat anzeigen


Dazu will ich kurz einwerfen dass ich seit der Bekanntgabe von einigen aus meinem Dunstkreis gesagt bekommen hab dass sie das Graspop 2024 wahrscheinlich zugunsten des Rings auslassen werden.
Kommentare ala "Damit hat der Ring ja eh vieles was ich da erwartet hätte und da sinds 3 Stunden weniger Anfahrt"

blubb0r
02.11.2023 19:06


juli666 schrieb:
Hab jetzt auch sehr oft den hashtag #cockamring gelesen. Hat da die kebekus wieder was gemacht?

Zitat anzeigen


Ignorieren. Don't feed the trolls.

juli666
juli666
02.11.2023 18:52

Hab jetzt auch sehr oft den hashtag #cockamring gelesen. Hat da die kebekus wieder was gemacht?

runnerdo
runnerdo
02.11.2023 17:42Supporter

Kann mich jetzt an kein Lineup erinnern was so gut bei FB aufgenommen wurde.

Bin mir nicht sicher ob das ein gutes Zeichen ist. Smiley

Lenn
Lenn
02.11.2023 17:03


Stiflers_Mom schrieb:
Krass btw, wie die Kritik hauptsächlich auf Insta stattfindet und bei Facebook heile Welt herrscht. Das sagt viel über die Zielgruppe des LineUps aus.

Zitat anzeigen



Interessante Überlegung! Wobei man auch bedenken muss, dass die "versierten" Konzertgänger:innen sich noch eher auf Facebook tummeln, als diejenigen, die vielleicht nur auf 2-3 Konzerten im Jahr und auf einem Festival sind. Einfach weil die Facebook-Event-Funktion immer noch für kleine und große Veranstalter:innen wichtig ist und Leute zieht.

Icon2runnerdound anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.11.2023 16:58AdminSupporter

"OK jede Menge Kiddie Zeug aber vernünftiger Rock ist da nicht zu finden, schade"

"ich hätte so gerne Limp Bizkit gesehen oder auch andere, schade"

"Wie wir die Scheißhaus-Situation nächstes Jahr. Bei Besserung komm ich vllt auch mal wieder"

Smiley

Krass btw, wie die Kritik hauptsächlich auf Insta stattfindet und bei Facebook heile Welt herrscht. Das sagt viel über die Zielgruppe des LineUps aus.

blubb0r
02.11.2023 16:36·  Bearbeitet


Bob Kelso schrieb:


Yertle-the-Turtle schrieb:


nima schrieb:
ich mag noch folgende kommentare:

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren.

Wo bleiben die Rapper ?!?!?

Zitat anzeigen


Den 2. Teil kann ich etwas nachvollziehen. Es sollte schon etwas Stringenz in der Booking Ausrichtung geben, sonst verprellt man Leute (Zieht aber vielleicht auch neue wieder an)...

Zitat anzeigen


Never change a running system - aber wenn es rennt braucht man auch keinen Ostersale mit enormen Rabatten.

Und deswegen machen Änderungen definitiv Sinn.

Zitat anzeigen


Sehe ich auch so.

Letztes Jahr hat es trotz Foos exklusiv nicht geklappt. Vom Hurricane hört man nix hinsichtlich Verkaufszahlen, trotz einem Coup mit Ed Sheeran.

Entweder haben alle keine Kohle bzw. andere Prioritäten (Einzelshows), dann wird das der Ring merken, oder das hier schlägt ein und alle pilgern zum Ring

Bob Kelso
Bob Kelso
02.11.2023 16:28


Yertle-the-Turtle schrieb:


nima schrieb:
ich mag noch folgende kommentare:

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren.

Wo bleiben die Rapper ?!?!?

Zitat anzeigen


Den 2. Teil kann ich etwas nachvollziehen. Es sollte schon etwas Stringenz in der Booking Ausrichtung geben, sonst verprellt man Leute (Zieht aber vielleicht auch neue wieder an)...

Zitat anzeigen


Never change a running system - aber wenn es rennt braucht man auch keinen Ostersale mit enormen Rabatten.

Und deswegen machen Änderungen definitiv Sinn.

Paju
02.11.2023 16:22

Die Fragen sind zum Teil aber schon berechtigt. Für den absoluten Ring-Nerd oder Metal-Jünger mag das Line-Up gut sein, für den Rest quasi uninteressant.
Und ob man damit zu genüge 270€ Tickets verkauft? Das muss sich noch rausstellen.

Yertle-the-Turtle
02.11.2023 16:18


nima schrieb:
ich mag noch folgende kommentare:

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren.

Wo bleiben die Rapper ?!?!?

Zitat anzeigen


Den 2. Teil kann ich etwas nachvollziehen. Es sollte schon etwas Stringenz in der Booking Ausrichtung geben, sonst verprellt man Leute (Zieht aber vielleicht auch neue wieder an)...

nima
02.11.2023 16:15AdminSupporter

ich mag noch folgende kommentare:

Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren.

Wo bleiben die Rapper ?!?!?

juli666
juli666
02.11.2023 16:10


Stiflers_Mom schrieb:
Meine Highlights von Insta:

"Zu viel Core-Rotze, super schade. Richtig gute Metal oder Rock Acts fehlen hier leider"

"Wie kann man den Ticket zurückgeben"

"da fehlen Bands wie Thirty Seconds to Mars"

"Das Lineup finde ich schlecht. enorm schlecht sogar. aber überhaut nicht weil nicht rock acts oder ähnliches vertreten seien, das lineup ist recht gut abgemixt, sondern eher weil die bands die spielen leider überhaupt nicht dem zu erwartenden bekanntheitstgrad bzw der qualität entsprechen, der für ein festival wie rock am ring zu erwarten sind. enttäuscht mich schon ziemlich leider

"puuuuh heftige enttäuschung. früher waren neben den headlinern auch mega viele andere überdurchschnittlich bekannte Bands im Line Up vertreten, aber das ist echt grottig."

Zitat anzeigen


This is Facebook. In einer Nussschale

Jonnyy111
Jonnyy111
02.11.2023 15:26


Stiflers_Mom schrieb:
Meine Highlights von Insta:

"Zu viel Core-Rotze, super schade. Richtig gute Metal oder Rock Acts fehlen hier leider"

"Wie kann man den Ticket zurückgeben"

"da fehlen Bands wie Thirty Seconds to Mars"

"Das Lineup finde ic hschlecht. enorm schlecht sogar. aber überhaut nicht weil nicht rock acts oder ähnliches vertreten seien, das lineup ist recht gut abgemixt, sondern eher weil die bands die spielen leider überhaupt nicht dem zu erwartenden bekanntheitstgrad bzw der qualität entsprechen, der für ein festival wie rock am ring zu erwarten sind. enttäuscht mich schon ziemlich leider

"puuuuh heftige enttäuschung. früher waren neben den headlinern auch mega viele andere überdurchschnittlich bekannte Bands im Line Up vertreten, aber das ist echt grottig."

Zitat anzeigen


Dass Leute sowas wirklich abschicken. Lesen die sich ihre scheisse nochmal durch danach? Die müssen doch selbst feststellen was die da fabrizieren Smiley

Icon2HybridSun95und anderen gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.11.2023 15:20·  BearbeitetAdminSupporter

Meine Highlights von Insta:

"Zu viel Core-Rotze, super schade. Richtig gute Metal oder Rock Acts fehlen hier leider"

"Wie kann man den Ticket zurückgeben"

"da fehlen Bands wie Thirty Seconds to Mars"

"Das Lineup finde ich schlecht. enorm schlecht sogar. aber überhaut nicht weil nicht rock acts oder ähnliches vertreten seien, das lineup ist recht gut abgemixt, sondern eher weil die bands die spielen leider überhaupt nicht dem zu erwartenden bekanntheitstgrad bzw der qualität entsprechen, der für ein festival wie rock am ring zu erwarten sind. enttäuscht mich schon ziemlich leider

"puuuuh heftige enttäuschung. früher waren neben den headlinern auch mega viele andere überdurchschnittlich bekannte Bands im Line Up vertreten, aber das ist echt grottig."

Jonnyy111
Jonnyy111
02.11.2023 15:18

Das beste ist der Pumperboy bei insta. Erst beschwert er sich voll mies über keine Abwechslung. Dann guckt man in sein Profil, hiphop boy. Dann auf einmal: Nené er meint ja schon Rock, Bands wie bmth und so.
Ja diggi die waren dieses Jahr da Smiley

Hirn einschalten von 12 bis Mittag

Heutma
02.11.2023 15:15·  Bearbeitet

"Ein Uppercut für die Hater, die sich in jedem Post über zu wenig Rock beschweren! Geilo"

"Warum kein Kontra oder Haftbefehl?? Ich vermisse die Abwechslung. Ist ja nur Rock...Schade dann nächstes Jahr ohne mich"

"WHERE IS JARED LETO WHERE IS BLINK -182"Smiley

marvsidious
02.11.2023 14:39


Lenn schrieb:
"Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren."

und das darf natürlich auch nicht fehlen:
"Endlich mal wieder mehr “ROCK“ am Ring! ????????SmileySmiley"

Zitat anzeigen


Pff...was wollen die alte Säcke auch noch, die haben ja nicht mehrere Generationen oder so geprägt!

"Ähnlich ja… wann kommen die richtigen headliner ?!"

Lenn
Lenn
02.11.2023 14:31

"Jetzt mal ehrlich, was ist das denn bitte?! Die ärzte? Gibts die noch? Greenday, gibts die noch? Es gab glaub ich selten ein so schlechtes line-up. Kein vergleich zu diesem jahr und null Grund hinzufahren."

und das darf natürlich auch nicht fehlen:
"Endlich mal wieder mehr “ROCK“ am Ring! ????????SmileySmiley"

Icon1juli666 gefällt das
Jonnyy111
Jonnyy111
02.11.2023 11:55


juli666 schrieb:
Viele Leute sind halt auch nicht so in der Thematik drin wie wir. Das merkt man ja an den Leuten, die nach wie vor Sachen wie Rammstein oder Metallica fordern. Oder Sachen fordern, die an dem Wochenende nicht können. Man denkt sich der Name Rock am Ring muss immernoch alle gängigen festivals überstrahlen weil es halt Rock am Ring ist. Genauso die ewige aber es heißt doch Leier von Leuten die sich durch das rock so extrem getriggert fühlen, dass jeder Act der nicht Rock ist direkt niedergemacht wird. Ganz zu schweigen davon, dass viele nicht offen für Neues sind und immer das selbe fordern. Das ist halt alles nicht differenziert genug auf „Social Media“

Zitat anzeigen


Genau, immer das selbe fordern, um dann wieder sagen zu können „warum immer das gleiche“
Das ist ein Teufelskreis der motzfreudigen Smiley

Jonnyy111
Jonnyy111
02.11.2023 11:53


Stiflers_Mom schrieb:
Ich finde vor allem den Tonfall extrem ausfällig und irgendwie viel frecher, als bei anderen Festivals. Das ist schon dreist und respektlos teilweise, was da in die Kommentare gekotzt wird.

Ich hoffe wirklich, dass die Leute mal mitbekommen, wie viel sich bei diesem Festival tut und was für ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat. Denn sowas hat DH jetzt echt nicht verdient, auch wenn Leute zurecht verärgert sind wegen Osterrabatt oder später vielleicht enttäuscht vom LineUp sind.

Diese "Erwartungshaltung" die man da zum Ausdruck bringt ist in ihrer Ausgestaltung gerade unverschämt. Erwartungen haben ist das eine, aber fair bleiben das andere. Da merkt man mal, wie viel da in den letzten Jahren kommunikativ kaputt ging...

Zitat anzeigen


Ich geh einfach davon aus, dass von diesen Leuten 90% vor corona Nie am Ring gewesen sind. Sonst würden sie den Unterschied kennen.
Aber das ist irgendwo Die heutige Gesellschaft, wir beklagen uns lautstark über alles und jede/n, auch es wenn uns meist selbst eigentlich garnicht betrifft.

juli666
juli666
02.11.2023 11:52

Viele Leute sind halt auch nicht so in der Thematik drin wie wir. Das merkt man ja an den Leuten, die nach wie vor Sachen wie Rammstein oder Metallica fordern. Oder Sachen fordern, die an dem Wochenende nicht können. Man denkt sich der Name Rock am Ring muss immernoch alle gängigen festivals überstrahlen weil es halt Rock am Ring ist. Genauso die ewige aber es heißt doch Leier von Leuten die sich durch das rock so extrem getriggert fühlen, dass jeder Act der nicht Rock ist direkt niedergemacht wird. Ganz zu schweigen davon, dass viele nicht offen für Neues sind und immer das selbe fordern. Das ist halt alles nicht differenziert genug auf „Social Media“

Icon1marvsidious gefällt das
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
02.11.2023 11:45·  BearbeitetAdminSupporter

Ich finde vor allem den Tonfall extrem ausfällig und irgendwie viel frecher, als bei anderen Festivals. Das ist schon dreist und respektlos teilweise, was da in die Kommentare gekotzt wird.

Ich hoffe wirklich, dass die Leute mal mitbekommen, wie viel sich bei diesem Festival tut und was für ein Paradigmenwechsel stattgefunden hat. Denn sowas hat DH jetzt echt nicht verdient, auch wenn Leute zurecht verärgert sind wegen Osterrabatt oder später vielleicht enttäuscht vom LineUp sind.

Diese "Erwartungshaltung" die man da zum Ausdruck bringt ist in ihrer Ausgestaltung gerade unverschämt. Erwartungen haben ist das eine, aber fair bleiben das andere. Da merkt man mal, wie viel da in den letzten Jahren kommunikativ kaputt ging...

Anzeige
Anzeige
Icon