Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321


ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 27 von 69 »
Rockingtyrolean
14.11.2016 15:45

Schade eigentlich. 14. bis 17. Juni ist Nova rock. Da werd ich halt das gehen zumal das line up jetzt schon geil is mit System. Green day. Linkin park. Billy talent

Tobreuer
14.11.2016 17:46·  Bearbeitet


Mick0474 schrieb:
Ich war so frei und hab den Redakteur des Münchner Merkur nochmal angeschrieben. Die hatten ja online vor zwei Wochen einen Artikel dazu. Die haken nochmal nach. Mal sehen, ob sie was rausfinden.

Zitat anzeigen


Da bin ich ja mehr als gespannt.

Wahrscheinlich machen Sie auf Wunsch der Fans von Rockavaria ein Nachwuchsrockfestival. Findet am Samstag und Sonntag statt. Nicht im Stadion, denn da haben sich letztes Jahr einige Fans über die Akkustik beschwert, sondern auf der Seebühne. Nicht zuletzt hat man auch wegen der fehlenden Toiletten und den Beschwerden diesbezüglich, dieses Jahr bewusst auf eine Austragung von Rockavaria im Stadion verzichtet. Die Bekanntgabe der drei feststehenden Nachwuchsbands dauert aber noch ein wenig. Die Verträge werden derzeit noch verhandelt !

Lvka
14.11.2016 17:58

Könnte mir tatsächlich vorstellen, dass sie das RAV nur Samstags und Sonntags machen mit einem Ticketpreis von 140€ ca. Dazu kommt, dass viele vllt schon Freitag anreisen um Aerosmith mitzunehmen, auf die viele gepokert haben. Das wären dann halt wsl nochmal 100€ extra und damit 240€ für die DEAG. Aber so viel Gerissenheit traue ich ihnen ehrlich gesagt nicht zu. Denke die Verhandlungen über Aerosmith beim RAV sind gescheitert und das Einzelkonzert war die letzte Möglichkeit sie überhaupt zu kriegen.

Sollten sie es wirklich überschneiden, wäre das ihr eigener Untergang, selbst insziniert. Ich würde, wenn erschwinglich, wahnsinnig gerne zu Aerosmith gehen, aber wenn am selben Tag sowas wie Gunners bei RAV spielt (ja, reine Fiktion) haben sie zwei halbvolle Konzerte.

Ich glaube ehrlich gesagt, dass sie es verschieben und zwar auf das Nova Wochenende, da das im nahen Ausland ist, und somit von der DEAG nicht als direkte Konkurrenz gewertet werden könnte. Dann stehe ich allerdings echt exakt in einer Zwickmühle und wirklich klug wäre es auch nicht. Ein Wochenende früher sind die meisten Bands halt noch nicht für die Festivaltouren in Europa.

CoolProphet
14.11.2016 18:12

Was ein Schmarrn das Ganze also jetzt denke ich langsam auch die lassen das Rockavaria ins Wasser fallen. Mit Aerosmith wurde vermutlich verhandelt aber weiss der Geier warum das nix geworden ist. Spielen ja sonst auch diverse Festivals.

Denke das kann man hier nun abhaken! Die DEAG Festivals werden dann auf alle Fälle als jährlicher Unterhaltungsfaktor hier im Forum fehlen

7Dup
7Dup
14.11.2016 18:24

Meine Quelle sagt, dass mit Aerosmith nicht verhandelt wurde. Ebenso wenig mit GnR.
Gab wohl zwar Anfragen, aber mehr auch nicht.

Ansonsten was Wizard sagt.
DEAG ist halt nun mal eine AG. Und nach den "Erfolgen" aus den letzten 2 Jahren sitzt das Geld nicht mehr so locker, bzw. darf es das nicht.

Mick0474
14.11.2016 19:05


7Dup schrieb:
Meine Quelle sagt, dass mit Aerosmith nicht verhandelt wurde. Ebenso wenig mit GnR.
Gab wohl zwar Anfragen, aber mehr auch nicht.

Ansonsten was Wizard sagt.
DEAG ist halt nun mal eine AG. Und nach den "Erfolgen" aus den letzten 2 Jahren sitzt das Geld nicht mehr so locker, bzw. darf es das nicht.

Zitat anzeigen


Ganz ehrlich. Ich hätte auch mit einem etwas kleiner aufgezogen Festival kein Problem. Wenn es denn musikalisch interessant ist. Was sicher auch Geschmackssache ist.

Aber dann sollten sie es auch so kommunizieren und nicht davon reden, was sie wunder für große Acts für 2017 an der Angel haben.

CoolProphet
14.11.2016 19:14

OT: Also war damals bei Sabbath auf dem Königsplatz. Fands vom Sound her okay, also nichts zu leise oder ähnliches. An sich auch eine gute Location, aber glaub die mussten halt weil direkt in der Stadt halt schon früher fertig sein. War größtenteils noch hell, was etwas die Atmosphäre beeinflusst hatte.

Für mich liest es sich halt einfach so: Aerosmith hatte man eingeplant und da Festival jetzt doch nix wird an dem festen Termin nun halt Solo in München um noch was zu realisieren.

GnR waren denke ich für 2017 so oder so kein Thema, wenn die eh über einen anderen Veranstalter laufen und nur Stadien spielen werden.

Yertle-the-Turtle
14.11.2016 19:18

Ich hab zwar keine Insiderinformationen, aber das Ding ist aus meiner Sicht tot. An geeigneten Bands fehlt es den kommenden Sommer nicht. Wenn man aber Aerosmith zeitgleich zum Rockavaria Termin nach München holt sagt das einiges aus.

Vielleicht gibts ne Low-Budget-Booking Version zum überteuerten Ticketpreis in der Olympiahalle, alles andere kann ich mir nicht mehr vorstellen.


14.11.2016 20:00

Ich kriege in diesem Thread jedes Mal einen größeren Schreikrampf wenn ich hier reinschaue.

deLuchs
deLuchs
14.11.2016 20:25Supporter

+++ breaking news +++

De AG vor feindlicher Übernahme des (absolut genialen) Free&Easy Festivals. Early-bird-tickets gibts in Kürze (der ihr Printer läuft auf hochtouren) für 129,- euros.

+++ breaking news +++

Maui1305
14.11.2016 23:58


Kaan schrieb:
Da nehme ich doch lieber die offiziellen Zahlen von der Arena selbst, als einen Zeitungsbericht und stadionwelt.de, die auf Wikipedia herhalten.

Davon abgesehen beziehen sich die Angaben auf andere Events als Konzerte (auf die in meiner Quelle eingegangen wird). Bei den Kölner Haien bspw. gibt es Stehplätze auf den Rängen, die es bei Konzerten nicht gibt.

Zitat anzeigen


Freundschaft dem Rockvolk!

5JestersTearund anderen gefällt das
NoelGallagher
15.11.2016 01:29·  BearbeitetSupporter

Realsatire pur. Ich gebe diesem Forum übrigens eine erhebliche Mitschuld. Wegen ein paar versprengter "aber es heißt doch Rock am Ring"-Schreiber hier, hat die DEAG tatsächlich Millionen investiert und wollte damit RaR/RiP ablösen, weil die ja so neben den Geschmack des Publikums gebucht haben.

1MisterCrac gefällt das
Mick0474
15.11.2016 08:43

Aber auch bei der Konkurrenz RaR/RiP ist es irgendwie komisch. Okay, die haben die erste Welle raus, Aber diese ist....naja...etwas unausgegoren. Okay. System ist klasse. Aber dann, schon wieder die Hosen? Der dritte Head fehlt komplett Und der Rest sieht auch eher erstmal aus, dass nach dem Motto gebookt wurde: "Wir nehmen was wir bekommen. Ob das musikalisch passt, darüber machen wir uns dann Gedanken."

runnerdo
runnerdo
15.11.2016 08:46Supporter


NoelGallagher schrieb:
Realsatire pur. Ich gebe diesem Forum übrigens eine erhebliche Mitschuld. Wegen ein paar versprengter "aber es heißt doch Rock am Ring"-Schreiber hier, hat die DEAG tatsächlich Millionen investiert und wollte damit RaR/RiP ablösen, weil die ja so neben den Geschmack des Publikums gebucht haben.

Zitat anzeigen


starke Theorie.

ArcticMonkey90
15.11.2016 08:53


Mick0474 schrieb:
Aber auch bei der Konkurrenz RaR/RiP ist es irgendwie komisch. Okay, die haben die erste Welle raus, Aber diese ist....naja...etwas unausgegoren. Okay. System ist klasse. Aber dann, schon wieder die Hosen? Der dritte Head fehlt komplett Und der Rest sieht auch eher erstmal aus, dass nach dem Motto gebookt wurde: "Wir nehmen was wir bekommen. Ob das musikalisch passt, darüber machen wir uns dann Gedanken."


Zitat anzeigen


RAR hat schon immer so gebucht und der Anteil Hip Hop Künstler ist zwar größer geworden aber eben genau dass was die Zielgruppe will. Der letzte Head wird wohl Guns N Roses sein, die man gemeinsam mit dem Hellfest und Graspop präsentiert. oder es ist ein head der keiner auf dem schirm hat. da das rockavaria einen idealen Headliner, an genau dem we, in der selben stadt nicht präsentiert lässt darauf schließen dass die Verhandlungen gescheitert sind und man sich um den act nicht komplett an die Konkurrenz zu verlieren für einen sologig entschieden. das problem ist halt dass man die Dinos nicht ewig mit gagen locken kann, die sonst nur die großen Popstars kassieren.

deLuchs
deLuchs
15.11.2016 11:29Supporter

Ein Krimi! Ich hoffe sehr dass es (wie und wielang auch immer) stattfindet. Immerhin hat die aussage "münchen steht ausser frage" noch bestand. Möglicherweise basteln sie noch ein zweitages-teil (mit volbeat und viel grütze).