Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 51 von 69 »
zell
06.12.2016 16:22

Rock the Ring gibt am Sonntag die ersten Namen bekannt.
Vielleicht tut sich auch hier was ?

Am Ende werden es die onkelz in München.
Gibt Gerüchte über auftritte am hockenheimring Mitte Juni.
Sind also im Sommer unterwegs.

7Dup
7Dup
06.12.2016 16:28

Von einem befreundeten Festivalorganisator hier oben (nein, nicht Wacken) habe ich vor ein paar Wochen erfahren, dass die Onkelz wohl erst 2018 für Festivals zur Verfügung stehen.

Icon3und anderen gefällt das
hermes81
06.12.2016 16:31

Peter, du alte Haubitze - endlich wird deine Vision Wirklichkeit. Du hast es dir verdient, Junge. Smiley

bambam1
06.12.2016 16:36

Gibt es sowas wie einen Thread Oscar?....Der hier hätte gute Chancen...hoffe es dauert noch bis zur Absage.....will noch Spass haben...weiter so

kato91
06.12.2016 16:52

Ich will ein paar Anmerkungen da lassen:

- aus dem nichts ein großes Festival etablieren: 40-50.000 Leute beim ersten Jahr RnH? War super! Lollapalooza? Jeweils 50.000 Besucher im ersten und zweiten Jahr. MÖGLICH ist das und dass die dick minus gemacht haben glaub ich kaum.
- Deag keine Laien? Na klar, ich klatsche für 180 Tacken eine erstklassige erste und zweite Reihe hin und Buche sonst nur kleine Bands. Wen wundert das, dass das nicht funktioniert?
- aktueller Stand: wer jetzt noch glaubt, dass sich da unter bekannten Umständen noch was tut, hat den Schuss nicht gehört ^^ das weiß selbst die deag. Möglich ist, dass sich das Festival in den August verschiebt oder nächstes Jahr gar nicht stattfindet. Alles andere ist mit gesundem Menschenverstand ausgeschlossen.

Kaan
Kaan
06.12.2016 17:14·  BearbeitetAdminSupporter

Im zweiten Jahr RnH? Im dritten? Im vierten? Smiley 40k, 35k, 14k, abgesagt. Super erfolgreiche Bilanz.

Lollapalooza würde ich auch unter anderen Vorzeichen bewerten, weil da ein weltweit etablierter Name an den Start gegangen ist. Und davon abgesehen sind 50.000 auch noch mal eine deutlich kleinere Hausnummer als 80.000 (die die DEAG ja am Nürburgring gewollt hätte).

Und sicher sind bei der DEAG keine Laien am Werk. Die sind nicht umsonst einer der größten Veranstalter in Deutschland. Sie haben jedoch offensichtlich keine Expertise im Festivalbereich und sich dort massiv verhoben. Und so zu tun, als würden hier Metzger versuchen eine Rakete zu bauen, ist halt murks.

E: Und eigentlich macht es das doch nur umso krasser, dass sich hier Live-Entertainment-Profis so dermaßen falsch eingeschätzt haben bzgl. ihrer Möglichkeiten sowas aus dem Boden zu stampfen.

blubb0r
06.12.2016 17:26


Kaan schrieb:
Und sicher sind bei der DEAG keine Laien am Werk. Die sind nicht umsonst einer der größten Veranstalter in Deutschland. Sie haben jedoch offensichtlich keine Expertise im Festivalbereich und sich dort massiv verhoben. Und so zu tun, als würden hier Metzger versuchen eine Rakete zu bauen, ist halt murks.

E: Und eigentlich macht es das doch nur umso krasser, dass sich hier Live-Entertainment-Profis so dermaßen falsch eingeschätzt haben bzgl. ihrer Möglichkeiten sowas aus dem Boden zu stampfen.

Zitat anzeigen



Ich hab die DEAG ja genau unter diesen Gesichtspunkten immer verteidigt.

Aber mittlerweile, ganz ehrlich Kaan, da baut dir jeder von uns nach 6 Monaten Einarbeitungszeit bei einem Festival-Organisator ein besseres Konzept. Und das nur, weil wir Erfahrungen als Festivalbesucher haben.

Das war gar nix. Und das wird auch nix mehr.

Dafür fehlt es an elementarem Wissen, wie der Markt funktioniert.

MisterCrac
06.12.2016 17:31·  Bearbeitet


Kaan schrieb:
Im zweiten Jahr RnH? Im dritten? Im vierten? Smiley 40k, 35k, 14k, abgesagt. Super erfolgreiche Bilanz.

Zitat anzeigen


Genau genommen haben sie Rock'n'Heim nie wirklich abgesagt... da hat MLK sich schön vor der Verantwortung gedrückt.

Kaan
Kaan
06.12.2016 17:41AdminSupporter

Ich will die DEAG wahrlich nicht verteidigen. Wie in meinem Edit steht, macht es das für mich nur noch krasser, dass gestandene Live-Entertainment-Profis sich im Festivalgeschäft derart grobe Schnitzer leisten. Aber Laien sind sie halt nicht. Ehrlich gesagt spielt das in meinen Augen nur die desolate Leistung im Festivalbereich herunter. Smiley

Icon27Ostrichund anderen gefällt das
Rated-R
06.12.2016 18:49·  Bearbeitet


Kaan schrieb:

Und sicher sind bei der DEAG keine Laien am Werk. Die sind nicht umsonst einer der größten Veranstalter in Deutschland. Sie haben jedoch offensichtlich keine Expertise im Festivalbereich und sich dort massiv verhoben. Und so zu tun, als würden hier Metzger versuchen eine Rakete zu bauen, ist halt murks.

Zitat anzeigen



Profis sind das aber auch nicht. Ich erinnere mich noch daran als ich ein Fake Plakat für Grüne Hölle Rock gebastelt habe. Die haben doch tatsächlich das komplette Artwork aus einem frei verwenbaren "Jungle Graphic Pack" zusammengebaut, das ich genauso, ohne lange zu suchen im Netz gefunden habe. Alleine aus dieser Sicht hatten sie von Anfang an versagt.

7Ostrich
06.12.2016 19:43


Rated-R schrieb:


Kaan schrieb:

Und sicher sind bei der DEAG keine Laien am Werk. Die sind nicht umsonst einer der größten Veranstalter in Deutschland. Sie haben jedoch offensichtlich keine Expertise im Festivalbereich und sich dort massiv verhoben. Und so zu tun, als würden hier Metzger versuchen eine Rakete zu bauen, ist halt murks.

Zitat anzeigen



Profis sind das aber auch nicht. Ich erinnere mich noch daran als ich ein Fake Plakat für Grüne Hölle Rock gebastelt habe. Die haben doch tatsächlich das komplette Artwork aus einem frei verwenbaren "Jungle Graphic Pack" zusammengebaut, das ich genauso, ohne lange zu suchen im Netz gefunden habe. Alleine aus dieser Sicht hatten sie von Anfang an versagt.

Zitat anzeigen


Magst du das Plakat mal hier posten? Würde ich gerne sehen Smiley

Icon2Wishmaster666und anderen gefällt das
Rock-Opa
06.12.2016 20:12

Wir haben heute wie WISHMASTER 3 Tickets für GnR in München über den Fanclub bestellt. Dies erschien uns auch sicherer, die entsprechenden Tickets ohne Stress zu bekommen.

Übrigens: Seit ein paar Wochen haben wir bereits Tickets für die BYH und ROA-Festivals für Mitte und Ende Juli.

Ciao Rockavaria - Die Ratten verlassen das sinkende Schiff.

Rated-R
06.12.2016 20:15


7Ostrich schrieb:


Rated-R schrieb:


Kaan schrieb:

Und sicher sind bei der DEAG keine Laien am Werk. Die sind nicht umsonst einer der größten Veranstalter in Deutschland. Sie haben jedoch offensichtlich keine Expertise im Festivalbereich und sich dort massiv verhoben. Und so zu tun, als würden hier Metzger versuchen eine Rakete zu bauen, ist halt murks.

Zitat anzeigen



Profis sind das aber auch nicht. Ich erinnere mich noch daran als ich ein Fake Plakat für Grüne Hölle Rock gebastelt habe. Die haben doch tatsächlich das komplette Artwork aus einem frei verwenbaren "Jungle Graphic Pack" zusammengebaut, das ich genauso, ohne lange zu suchen im Netz gefunden habe. Alleine aus dieser Sicht hatten sie von Anfang an versagt.

Zitat anzeigen


Magst du das Plakat mal hier posten? Würde ich gerne sehen Smiley

Zitat anzeigen


Hab gerade mal gesucht und finde meinen Fake nicht, glaub den hatte ich gar nicht mehr gepostet, weil die das Design nochmal komplett umgestellt hatten und von dem "Jungle" Thema weg sind. Aber hier gab es mal noch einen anderen schlechten Fake. Auf jeden Fall sind die Ranken und Blätter aus dem besagten Grafik-Paket.

Rock-Opa
06.12.2016 21:13

Nachdem bereits das FortaRock NL, Out & Loud Geiselwind, T. in the Park Schottland, TomorrowLand Brazil und TomorrowWorld USA die Festivals für 2017 abgesagt haben, frage ich mich, welche Festivals wohl als nächste dran sind.

ralf321
ralf321
06.12.2016 21:30


Rock-Opa schrieb:
Nachdem bereits das FortaRock NL, Out & Loud Geiselwind, T. in the Park Schottland, TomorrowLand Brazil und TomorrowWorld USA die Festivals für 2017 abgesagt haben, frage ich mich, welche Festivals wohl als nächste dran sind.

Zitat anzeigen


Rock am See auch, und Rockavaria findet ja wohl statt notfalls im backstage.

Andi!
07.12.2016 10:12·  Bearbeitet

Jetzt wo GnR in München offenbar ausverkauft ist braucht sich die DEAG ja nicht mehr länger zurückhalten und kann das Zusatz-Konzert aufm Rockavaria bestätigen.

Smiley

sta3d
sta3d
07.12.2016 10:18·  Bearbeitet

Ob die DEAG sich die Stones und GNR leisten kann ich mehr als fraglich !

Anzeige
Anzeige