Rockavaria Festival 2017 (abgesagt)

Festival Forum: Forum Diskussion zu Rockavaria Festival 2017

eröffnet von deLuchs am 03.06.2016 13:48 Uhr
1.714 Kommentare - zuletzt von ralf321

DiebelsAlt83Tingeltangelbob1983Freddy31JestersTearsunnyanramm4
ramm4 und weitere Nutzer sprechen darüber

1.714 Kommentare
« Seite 45 von 69 »
masterofdisaster666
30.11.2016 08:33·  Bearbeitet

Im Internet spekulieren Musikfans mit vielen Namen.

Zitat anzeigen



immer diese spekulationen... wer macht denn sowas?

geil ist aber auch die zwischenüberschrift:

Rockavaria könnte von Juni auf Juli verschoben werden

Zitat anzeigen

und im kommenden absatz heißt es dann aber:

Es könnte natürlich sein, dass Rockavaria auch in den Juni oder Juli wandert.

Zitat anzeigen

Icon1sadfad gefällt das
7Dup
7Dup
30.11.2016 08:42

Nichtssagender Artikel. Von der grausigen Schreibweise mal ganz abgesehen.

Cochise69
30.11.2016 09:18

Vielleicht ist das ja gar nicht gelogen...ausnahmsweise...es fehlt nur einiges an Wahrheit...wie bei der Bild Zeitung Smiley

Versuchen vielleicht wirklich noch das Rockavaria zu retten und verhandeln mit einigen Bands...aber dann ist auch sicher....alles ist unsicher...und alles ist möglich.

Aber für mich ist das blöd. Ich muss sowas auch einfach planen, mit Hotel. Ich find es nur einfach sauschade, weil mir die Konzeption vom Rockavaria als fast Ü50 sehr gut gefallen hat.

sta3d
sta3d
30.11.2016 09:52

Ich weiß nicht was an dem Artikel jetzt so grausig sein soll. Sind wir doch froh das jemand nach hakt, Auch wenn es keine wirklichen Neuigkeiten gibt.

Für mich steht es für Rockavaria 50/50. Der größte theoretisch Mögliche Anwärter für den Headliner Slot ist für mich nach wie vor Bon Jovi, da sie scheinbar mit Rock in Vienna verhandeln. Da liegt es nahe das sie mit Rockavaria auch verhandeln. Nachzulesen hier www.oe24.at

Für den Fall das sie Bon Jovi tatsächlich bekommen sollten dann wird es auch erst eine Ankündigung geben wenn die Band ihre Europa Tour Daten veröffentlicht. Das ist doch nun ziemlich einleuchtend. Nein ich wünsche mit Bon Jovi nicht. Aber dem Festival würde es durchaus gut tun, da Bon Jovi das Stadion nun mal randvoll macht, wenn auch mit einem etwas anderen Publikum.

Mir ist auch klar das viele Gründe gegen Bon Jovi sprechen. Zb. die Frage ob sie überhaupt Festivals spielen wollen, oder ob sie es mit der Bühne geregelt bekommen. Sie haben ja auf der letzten Tour eine recht individuelle Produktion gehabt.



Man kann in München nicht wie in Donnington einfach eine zweite Bühne daneben stellen wie es AC/DC gemacht haben. In Wien vielleicht schon ?



Ob sie ihre eigene Bühne als Festival Bühne zur Verfügung stellen ist fraglich genauso wie es fraglich ist das sie auf einer Standard Festival Bühne spielen würden.

Nach wie vor sind FooFighters für mich realistisch. Das Gerücht das sie nur im Juli für zwei Wochen in Europa sind ist offensichtlich falsch. Sie spielen am 19 Juni bei Rock the Beach und am 30 Juni auf dem Roskilde. Abgesehen davon wissen wir noch nicht wann Rockavaria statt finden wird.

Volbeat ist auch noch im Rennen. Zumindest wissen wir seit gestern das sie in Deutschland 2017 Open Airs spielen und im Süden klafft da noch ein großes Loch in ihren Tour Daten.

RHCP sind auch nicht ganz auszuschließen. Zumindest wenn RAV im Juli statt findet. Da sind sie in Europa unterwegs und spielen einige Festivals. Der Termin Plan ist zwar recht dicht, aber sie spielen laut den Tourdaten auch mal zwei unterschiedliche Locations an zwei Tagen. Hmmm und angeblich sogar zwei Shows am 13. Juli ? Muss wohl ein Fehler sein. zumindest sind im Juli noch einige Wochenenden frei an denen sie noch nicht gebucht sind.

Also es gibt durchaus noch realistische Optionen für das RAV. Beerdigen wir es, wenn es tot ist Smiley

blubb0r
30.11.2016 10:33·  Bearbeitet


JackD schrieb:
Offensichtlich hat der Merkur nur hochkarätige Schreiber.

Zitat anzeigen


Ich vermute, der Artikel kommt von der Kollegin ARMINA LINDERIA.

edit: Diese Vermutung ist übrigens nicht von mir, ich darf sie nur publizieren Smiley

Icon3PastorOfMuppetsund anderen gefällt das
Rated-R
30.11.2016 12:23

Ich glaube es wird mal Zeit für ein Plakat? Smiley

Lvka
30.11.2016 12:40

Bon Jovi, Deep Purple auf Abschiedstournee, ZZ Top, Guns n Roses, genug hochwertiges Material ist ja vorhanden. Vllt schauen sie jetzt erstmal, dass sie KISS und Aerosmith gut verkaufen und hauen dann einen Headliner von dem Kaliber Guns n Roses raus (welche ja mal inoffiziell beim Graspop bestätigt wurden) und damit hätten sie mit den zugkräftigsten Headliner der Saison...

Ich will einfach nicht aufgeben haha, irgendwas muss schon noch kommen. Stattfinden wird es und die Verträge mit den Bands sind wohl auch schon gemacht, wieso also zurückhalten?!

7Dup
7Dup
30.11.2016 13:01

Dieser Thread wird von Tag zu Tag absurder.

Foo Fighters, Bon Jovi.... Smiley

Weil die Jungs von der DEAG auch solche Big Player in der Hinterhand haben ist es auch gar nicht nötig überhaupt ein Lebenszeichen von sich zu geben. Tippe darauf, dass man eine Woche vor dem Festival die Katze aus dem Sack lässt und alle Bands auf einmal bestätigt. Wer kann der kann Smiley

Icon1 gefällt das
7Ostrich
30.11.2016 13:18

This.

Würde man irgendwas brauchbares in der Hinterhand haben, würde man sich doch zumindest nicht komplett tot stellen. Aber selbst dafür werden wahrscheinlich einige Traumtänzer hier ne Erklärung finden... Haben halt Bon Jovi, die Stones und Foo Fighters verpflichtet, dafür mussten sie 2/3 aller Mitarbeiter entlassen und haben jetzt niemanden mehr für die Social Media Abteilung.

NAIL
30.11.2016 13:24

nichts gegen die Scorpions aber die sind kein Act mehr der als DER Aufmacher für ein Festival zieht. Aber sollte ich 2017 überhaupt ein Rockavaria geben glaube ich fast schon daran...

FBG
30.11.2016 13:34Supporter


schrieb:
Liebe Rockavaria-Fans,

hier ein "Stand der Dinge"-Artikel der Kollegin:
http://www.merkur.de/kultur/verdacht-findet-rockavaria-2017-ueberhaupt-statt-7030323.html

Zitat anzeigen


mein gott, was für ein schlechter - nein überflüssiger - artikel

sta3d
sta3d
30.11.2016 13:35

Abgesehen von einer definitiven Absage des Festivals, scheinen manche Leute hier aber auch alles grundsätzlich total "Absurd" zu finden. Was ist denn bitte an Bon Jovi so wahnsinnig unrealistisch wenn die DEAG offensichtlich mit ihnen für Rock in Vienna verhandelt ? Es ist jetzt nicht so abwegig das sie dann für RAV verhandeln könnten. Und FooFighters ? Die sind jetzt nicht gerade die Stones oder AC/DC. Sie sind zu der Zeit in Europa und spielen Festivals. Ja wahnsinnig "absurd" das ganze. Erklärt euch doch mal, was haltet ihr denn für realistisch ?

Icon1 gefällt das
nugentburger
30.11.2016 13:39

Also mir kommt das ganze Trauerspiel so vor wie 2013/2014 die Diskussionen, Spekulationen und (Wizard-)Kommunikation um das damalige "HiRock-Festival". "Die Planungen laufen auf Hochtouren...blablabla" usw. Wie eine 1-zu-1-Kopie von damals jetzt hier mit dem Rockavaria. Wizard veranstaltete 2013 ein 2-Tage-Zwillings-Festival Loreley/Inzell (Bayern) im Bereich AOR aka. Oppa-Melodic-Rock mit großen Namen aus den 80ies (Toto, Whitesnake, Europe, Journey, Survivor, Rick Springfield usw.) . Ich selber fand das Festival genial, aber wirtschaftlich war es eindeutig erkennbar ein richtiger Draufzahler. Direkt danach die Botschaft von Wizard "wie sehen uns beim HiRock 2014". Dann das große Schweigen und die ersten "Zielgruppen-Bands" wurden von Wizard auf Einzel-Shows gebucht (wie hier jetzt Aerosmith, Kiss). Großes Spekulatius auf Facebook bei den Fans... dann das Weihnachtsgeschäfts over. Im Januar 2014 dann die "Hochdruck-Meldung", zwei Wochen später die Absage/Einstampfung mit der Begründung "keine dem Anspruch angemessenen Band verpflichten können." Ergebnis: Ende und aus.
Einfach mal auf Facebook die Seite "HiRock Festival" aufrufen. Der eins-zu-eins der gleiche Ablauf wie hier jetzt bei Rockavaria.
Wenn Rockavaria 2017 tatsächlich stattfindet, trinke ich freiwillig einen Kasten Krombacher.

Icon1 gefällt das
7Dup
7Dup
30.11.2016 13:52


schrieb:
Abgesehen von einer definitiven Absage des Festivals, scheinen manche Leute hier aber auch alles grundsätzlich total "Absurd" zu finden. Was ist denn bitte an Bon Jovi so wahnsinnig unrealistisch wenn die DEAG offensichtlich mit ihnen für Rock in Vienna verhandelt ? Es ist jetzt nicht so abwegig das sie dann für RAV verhandeln könnten. Und FooFighters ? Die sind jetzt nicht gerade die Stones oder AC/DC. Sie sind zu der Zeit in Europa und spielen Festivals. Ja wahnsinnig "absurd" das ganze. Erklärt euch doch mal, was haltet ihr denn für realistisch ?

Zitat anzeigen


Ob die Foo Fighters zu der Zeit in Europa sind wissen wir nicht. Sieht im Moment nicht danach aus. Im Moment bewegt sich alles noch in dem 2 Wochen Korridor.
Bon Jovi ist auch nur Mutmaßungen. Gibt keine gesicherten Infos dazu. Zumal du den österreichischen Markt nicht mit dem deutschen vergleichen kannst. Apropos. Was wissen wir denn zu Rock in Vienna außer den Hosen und einem Tag? Da gibt es eigentlich auch keine weiteren Infos. Nicht mal die DEAG weiß was da wie wird.
Seriös sieht anders aus, oder?

Euch allen sei das Rockavaria gegönnt, aber würde sich ein Veranstalter nicht anders verhalten wenn er was in der Hand hätte? Egal ob sie Bands bestätigen dürfen oder nicht. Aber ein Datum, einen Ticket VVK, ein Lebenszeichen der Social Media Abteilung dürfte es ja schon geben, oder?

Aber vielleicht habe ich auch einfach keine Ahnung von der Materie und Irre mich gewaltig Smiley
So wie letztes Jahr nach der Maiden Bestätigung...


30.11.2016 14:18

Sehe das genau wie 7Dup. Wenn die DEAG IRGENDETWAS hätte, wäre zumindest der Termin bekannt und man würde darauf aktiv hinweisen, dass das Festival stattfindet.
Es spricht nichts, absolut gar nichts dafür, dass das Ding noch stattfinden wird. Noch nicht mal eine vage Aussage, dass es zum Zeitpunkt XY Ankündigungen geben könnte.
Ich gönne Euch das Festival - freundet Euch aber mal mit dem Gedanken an, dass das Ding nicht stattfindet. Immerhin besser, als sich an jedem noch so unrealistischen Strohhalm zu klammern.

7Ostrich
30.11.2016 14:22


sta3d schrieb:
Was ist denn bitte an Bon Jovi so wahnsinnig unrealistisch wenn die DEAG offensichtlich mit ihnen für Rock in Vienna verhandelt ?

Zitat anzeigen


Gibt es dazu auch belastbare Quellen? Ich habe diesbezüglich nur einen Mini-Artikel auf irgendeiner österreichischen Website gesehen, bei dem in einem Halbsatz erwähnt wird, man würde für RIV mit Bon Jovi verhandeln. Das ganze sah nicht wirklich seriös aus und kann genauso gut auf irgendwelchen Gerüchten basieren, die man irgendwo mal aufgeschnappt haben möchte. Möglicherweise ja in diesem Forum.

Cochise69
30.11.2016 14:28

Es wird halt noch nix definitives geben, aber abschreiben ist glaub ich zu früh. Sehe das auch 50/50.
Die werden schon mit allen Mitteln versuchen noch was auf die Reihe zu kriegen, denn, da bin ich mir sicher, wenn das Rockavaria 2017 nicht stattfindet ist es gestorben.
Ich für meinen Fall gebe denen jetzt noch Zeit bis Nikolaus...und dann werde ich mich für nächstes Jahr anders orientieren!

sta3d
sta3d
30.11.2016 14:44·  Bearbeitet


7Ostrich schrieb:


sta3d schrieb:
Was ist denn bitte an Bon Jovi so wahnsinnig unrealistisch wenn die DEAG offensichtlich mit ihnen für Rock in Vienna verhandelt ?

Zitat anzeigen


Gibt es dazu auch belastbare Quellen? Ich habe diesbezüglich nur einen Mini-Artikel auf irgendeiner österreichischen Website gesehen, bei dem in einem Halbsatz erwähnt wird, man würde für RIV mit Bon Jovi verhandeln. Das ganze sah nicht wirklich seriös aus und kann genauso gut auf irgendwelchen Gerüchten basieren, die man irgendwo mal aufgeschnappt haben möchte. Möglicherweise ja in diesem Forum.

Zitat anzeigen


OE24.at bzw generell die Österreichischen Medien sind dahingehend immer recht gut vorab informiert. Lohnt sich zu verfolgen. Zb. dieser Artikel vom August.
http://www.oe24.at/musik/pop-rock/Stones-und-Co-zittern-um-Wien/248557144

Davon ist Robbie Williams und Coldplay mittlerweile für Wien bestätigt. Im August waren das alles nur Gerüchte. Dann noch dieser Artikel
http://www.oe24.at/musik/pop-rock/Stones-wollen-auf-die-Insel/252497500

Ob es final was geworden ist, wissen wir nicht 100%. Aber es sieht nicht so aus. Zumindest hieß es hier im Forum , inoffiziell von thewizard das die DEAG angeblich tatsächlich mit Stones verhandelt haben sollen, allerdings Erfolglos. Klar es sind Gerüchte aber es könnte was dran sein. Für mich sieht es aber so aus als hätte oe24.at durchaus bessere Quellen als Foren.

Grundsätzlich halte ich es für Möglich das Rockavaria entgegen allen "Bekräftigungen" und "Bemühungen" nicht statt findet. So ein Szenario wie NUGENTBURGER es beschrieben könnte tatsächlich passieren. Ich sage aber für den Fall es doch statt findet sind Bands wie Bon Jovi oder FooFighters sicher im Bereich des Möglichen. Wir reden ja hier nicht von den Beatles oder Led Zeppelin Smiley

Icon27Ostrichund anderen gefällt das
7Dup
7Dup
30.11.2016 14:54

Ich gebe mich geschlagen. Dafür ist mir meine Zeit zu schade Smiley

Anzeige
Anzeige