ANOHNI - Hopelessness

ANOHNI Forum: Diskussion zum Album Hopelessness

eröffnet von roxar am 07.05.2016 09:59 Uhr
4 Kommentare - zuletzt von roxar

roxar
roxar
07.05.2016 09:59



Hopelessness ist das fünfte Album von Antony Hegarty. Die ersten vier Alben erschienen gemeinsam mit der Band "Antony and the Johnsons". Für das neue Album, ihr Solo Debut nutzt sie ihren neuen Namen Anohni. Anohni ist Sängerin und Produzentin und bewegt sich (lt Wikipedia ) in den Genres Chamber Pop, Art Pop und Electronic. Den Chamber Music Anteil hat sie jedenfalls abgelegt und beschreibt das Album als "an electronic record with some sharp teeth" und als "dance / experimental electronic record with quite a dark thematic undertow". Das Album geht also deutlich in die elektronische Richtung.

Das Album wird insgesamt sehr positiv aufgenommen. Es ist momentan auf Platz 4 der Critics Review "Best Albums" bei AOTY und u.A. das bisher höchstbewertete Album des aktuellen Jahres beim Pitchfork. Mir gefällts bisher jedenfalls auch sehr gut



halfjesus
07.05.2016 10:12

Ach krass, mein Vater hat mir neulich was von ihr gezeigt. Gefällt mir gut!

mustie
07.05.2016 10:29

Das Album gefällt mir trotz Schwächen in der Mitte sehr gut. So muss moderne Popmusik klingen. Neben den tollen Lyrics sollte man noch den tollen elektronischen Sound erwähnen, der von Oneohtrix Point Never und Hudson Mohawke geschaffen wurde.
Meine Songhighlights: Drone Bomb Me, Watch Me und Crisis

roxar
roxar
07.05.2016 10:32


mustie schrieb:
Das Album gefällt mir trotz Schwächen in der Mitte sehr gut. So muss moderne Popmusik klingen. Neben den tollen Lyrics sollte man noch den tollen elektronischen Sound erwähnen, der von Oneohtrix Point Never und Hudson Mohawke geschaffen wurde.
Meine Songhighlights: Drone Bomb Me, Watch Me und Crisis

Zitat anzeigen


Und die tolle, perfekt zum Sound passende Stimme sollte man erwähnen

Richtig schönes Pop Album jedenfalls nach den ersten beiden Durchgängen.
Meine Highlights sind bisher auch die drei genannten und 4 Degrees.

Icon