Rock im Park 2016

Festival Forum: Diskussion zu Rock im Park 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von kato91 am 03.05.2016 12:17 Uhr
87 Kommentare - zuletzt von Crazy-Dwarf


TrailofDead und weitere Nutzer sprechen darüber

87 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Saft
Saft
24.05.2016 06:03


Jathen schrieb:
Keine Aggregate, Stress bei Pavillons aufbauen, allgemein Platzprobleme.

E: rnh war ich in 3 min vor der kleinsten Bühne im ersten Jahr. Das war optimal!

Zitat anzeigen


Genau das finde ich aber eigentlich gut daran Ohne die Aggregate geht einem schon mal nicht jeder Nachbar mit anderer Musik aufn sack, und auch die Aggregate selbst stören nicht.. Und ich muss sagen ich hab dort noch nie Strom gebraucht außer mal um 'n Handy zu laden und dafür wurden genug tolle Sachen erfunden Und Pavillons... Die sind doch nun schon ewig verboten, ist auch richtig weil ja wirklich nich viel Platz dort is. Ich find die Teile sowieso überflüssig auf nem Zeltplatz

Jathen
24.05.2016 06:05

rnh = rocknheim oder?

Haben da direkt auf dem Grünstreifen der Rennstrecke gecampt. Hab vom Campingstuhl aus Konzerte schauen können

Im zweiten Jahr war ich auf dem Greencamping. Das war halt schon ein ordentliches Stück zu laufen

Pavillons überflüssig? Ich sitze doch gerne mal im Schatten.

aSimplePlan
24.05.2016 06:45

Zum Thema Pavillons: Ja, sie sind verboten, weil dafür tatsächlich einfach der Platz fehlt. Aber gerade in heißen Jahren (die letzten 3 mindestens) hat es keinen Ordner gestört, wenn man einen Pavillon durch die Kontrolle mit auf den Platz genommen und aufgebaut hat. Das finde ich auch wieder richtig so, weil der Schatten nicht überall hinkommt und in der prallen Sonne zu sitzen sicher nicht so gut ist.

Dass Aggregate verboten sind finde ich alleine aus Lärmgründen gut. Außerdem sind die Campingflächen ein Naherholungsgebiet/Naturpark und kein Acker.

Saft
Saft
24.05.2016 07:55

Gibt auch andere Alternativen zum Pavillon, wir haben die letzten 3 Jahre nun auch nicht in der prallen Sonne gesessen^^

TheLasseman
29.05.2016 10:53

Mal ne allgemeine Frage. Bin dieses Jahr wieder selbst am Ring aber wollte mal erfahren wie das Camping im Park so zu beschreiben ist.. Auf Bildern und Videos sieht das sehr idyllisch in Wäldern, an Bäumen usw. aus, fast so wie das Sziget oder täusche Ich mich?

Saft
Saft
29.05.2016 11:13


TheLasseman schrieb:
Mal ne allgemeine Frage. Bin dieses Jahr wieder selbst am Ring aber wollte mal erfahren wie das Camping im Park so zu beschreiben ist.. Auf Bildern und Videos sieht das sehr idyllisch in Wäldern, an Bäumen usw. aus, fast so wie das Sziget oder täusche Ich mich?

Zitat anzeigen


Ja ist halt im Stadtpark, ich finds ne schlecht. Find ich schöner als nur nen riesen Acker

Herrschaftzeiten
29.05.2016 16:53

die campingplätze sind vor allem eines: ENG

das ist ein problem, das von rar im letzten jahr bekannt sein sollte.
meine erfahrung von 6x rip ist, dass du definitiv am mittwoch anreisen solltest. wer am donnerstag kommt, campt nahe an büschen und bäumen (und damit in den inoffiziellen klos der vorher angereisten besucher)

zu empfehlen ist ca 5h vor offizieller öffnung des campingplatzes anzureisen und sich nen platz auf der großen straße zu sichern (vorteil: kein offizieller campingplatz, sondern ausweichfläche -> wird in der regel sofort geöffnet und sämtliche unsinnige kontrollen auf glasflaschen etc. entfallen und das auto steht i.d.r. 10m entfernt.)
damit bleibt wenigstens bissel luxus gewahrt.

der park um den dutzendteich (ehemaliges Gelände der Reichsparteitage der NSDAP) ist ansonsten durchaus nett und idyllisch.

kleiner tipp ist die gedenkstätte zum reichsparteitagsgelände direkt an der bayernstraße - hier kann man kostenlos kacken und hände/ gesicht waschen und natürlich auch das museum selbst besuchen (sehenswert - auch festivalbesucher, die nur zum kacken kommen sind willkommen)

ebenfalls zu empfehlen ist der biergarten von gutmann in der nähe am dutzendteich - mit diversen angeboten bzgl. live fußball oder frühstück.
die wege nach nbg. innenstadt sind kurz und easy via tram (15min) und s-bahn 5min zu erreichen. rip ist halt ein richtiges "urban festival")

Herrschaftzeiten
29.05.2016 19:04

Ja, bin da bissel zeitlich verrutscht.

Mittwoch abends sind wir immer hin, haben dann von mi auf Do Party in Nbg gemacht und dann morgens um 4h morgens in die Schlange vor dem Platz. Die hat dann so zwischen 6-7h aufgemacht (offiziell 10h) und dann gings los

kato91
30.05.2016 12:34


Herrschaftzeiten schrieb:
Ja, bin da bissel zeitlich verrutscht.

Mittwoch abends sind wir immer hin, haben dann von mi auf Do Party in Nbg gemacht und dann morgens um 4h morgens in die Schlange vor dem Platz. Die hat dann so zwischen 6-7h aufgemacht (offiziell 10h) und dann gings los

Zitat anzeigen



Unsere Truppe trifft sich Donnerstag um 6 Uhr morgens dort. Mal sehn ob das schickt, erste Reihe usw ist mir auch echt egal, Hauptsache was vernünftiges.

Bin mal aufs Wetter gespannt. Durch dieses komische tief derzeit befürchte ich fürs Wochenende echt schön das schlimmste. 20 grad schön und gut, aber ständig regen muss jetzt nicht sein...

1kato91 gefällt das
Mick0474
30.05.2016 12:52

Also Wetteronline - denen ich persönlich am meisten Vertraue was Vorhersagen angeht - sagt momentan für Samstag 23 Grad voraus. Mit einem Gewitterrisiko von 80% am Nachmittag und 60% am Abend.

Kann sich natürlich noch ändern, aber die grundsätzliche Wetterlage scheint so zu sein, dass es eigentlich zum Wochenende generell stabiler und besser werden soll.

Jathen
30.05.2016 12:55

Donnerstag um 6 passt. Da steht ihr dann noch ein bisschen, seid aber gut dabei, wenn sie aufmachen. Waren die letzten Jahre auch um die Uhrzeit dort und haben nen super Platz direkt am der Straße mit den Autos davor bekommen. 2012 sind wir sogar schon Mittwoch Abend angekommen. Da gab's ganz in der Nähe dann nen Schotterparkplatz für die eine Nacht, aber keine Ahnung, ob es das noch gibt

Zum Wetter: es kann alles passieren am Wochenende. Ruhig und ganz trocken wird es sicher nicht, aber was solls

kato91
30.05.2016 14:27


Mick0474 schrieb:
Also Wetteronline - denen ich persönlich am meisten Vertraue was Vorhersagen angeht - sagt momentan für Samstag 23 Grad voraus. Mit einem Gewitterrisiko von 80% am Nachmittag und 60% am Abend.

Kann sich natürlich noch ändern, aber die grundsätzliche Wetterlage scheint so zu sein, dass es eigentlich zum Wochenende generell stabiler und besser werden soll.

Zitat anzeigen



Bei meiner App wird verdammt viel Regen und Gewitter angezeigt. Letzteres verbinde ich mit dem Risiko von Konzertausfällen. Gerade nach dem was dieses Wochenende in D abging.


Jathen schrieb:
Donnerstag um 6 passt. Da steht ihr dann noch ein bisschen, seid aber gut dabei, wenn sie aufmachen. Waren die letzten Jahre auch um die Uhrzeit dort und haben nen super Platz direkt am der Straße mit den Autos davor bekommen. 2012 sind wir sogar schon Mittwoch Abend angekommen. Da gab's ganz in der Nähe dann nen Schotterparkplatz für die eine Nacht, aber keine Ahnung, ob es das noch gibt

Zum Wetter: es kann alles passieren am Wochenende. Ruhig und ganz trocken wird es sicher nicht, aber was solls

Zitat anzeigen



Ich muss echt sagen, dass ich mir das alles räumlich noch nicht so ganz vorstellen kann ^^ wir waren 2014 am Donnerstag um 12 da und sind meiner Meinung nach auch gut gelandet. Mussten nen bisschen laufen bis wir genug freie Fläche gefunden hatten, dass war durch den Kies am Parkplatz scheisse. Hatte nen rollenden Koffer mit ca 25kg Gewicht bei xD

Naja mal sehen. Zwischendurch nen kleiner Schauer is ja ok. Aber 2014 war das Wetter im Park schon geil, Sonne von morgens bis abends, Temperaturen in den 30ern. Kann da aber auch jeden verstehen, dem das zu warm wäre. Solange es jetzt beim aufbauen etwas trockener bleibt ist alles gut, wenn ich da mal an RnH 2014 bei der Anreise denke. Werde ich nie vergessen. Secs machen beim Campingplatz penible Gepäckkontrolle, man sieht aus der Ferne aber schon, wie der Regen näher kommt. Dann klatschte es richtig runter und alles war nass.

xLaberhalt
xLaberhalt
30.05.2016 20:13

Also 2014 im Park waren es doch so 33-36 Grad an allen Tagen oder? War mir viel zu warm... bin geschmolzen ohne Pavillon

Mick0474
31.05.2016 08:49

Wetteronline sagt:

Freitag:
Vormittag bewölkt
Nachmittag vereinzelt Schauer und Gewitter
Abend vereinzelt Schauer und Gewitter
Regen-/Gewitterrisiko 50%
Temp.: 21°/12°

Samstag:
Vormittag Schauer
Nachmittag vereinzelt Schauer und Gewitter
Abend teils bewölkt
Regen-/Gewitterrisiko 60% - 70%
Temp.: 21°/12°

Sonntag
Vormittag teils bewölkt
Nachmittag vereinzelt Schauer und Gewitter
Abend vereinzelt Schauer und Gewitter
Regen-/Gewitterrisiko 40% - 70%
Temp.: 22°/14°

CoolProphet
31.05.2016 18:03

Dürfte auf dem Gelände dieses Jahr deutlich entspannter und angenehmer sein als bei dem überlaufenen Rekordbesuch im letzten Jahr. Großteil der Tagestickets dürfte auf Peppers am Sonntag gehen, da gab es zuletzt keine mehr zu kaufen.

66.000 Dauerkarten und 11000 Tagestickets haben bisher Abnehmer gefunden.

Zitat anzeigen



Zum Vergleich letztes Jahr 70.000 Pässe für 3-Tage und Fr/Sa noch das volle Kontingent je 5.000 Tageskarten bei den FF/Slipknot bzw den Hosen

Mick0474
01.06.2016 08:51

Update an der Wetterfront.

Wetteronline meldet heute fürs Wochenende in Nürnberg:

Freitag
Vormittag teils wolkig
Nachmittag teils wolkig
Abend teils wolkig
Temp.: 22°/11°
Niederschlagsrisiko: 40%
Gewitterrisiko: Vormittag 20%, Nachmittag und Abend 30%

Samstag
Vormittag vereinzelt Schauer
Nachmittag Schauer und Gewitter
Abend teils wolkig
Temp.: 21°/14°
Niederschlagsrisiko: Vormittag und Nachmittag 70%, Abend 40%
Gewitterrisiko: Vormittag 30%, Nachmittag 60%, Abend 40%

Sonntag
Schauer und Gewitter
Temp.: 22°/14°
Sonnenscheindauer: 5 Stunden
Detaillierter dann morgen

Jathen
01.06.2016 16:14

Doch doch doch

Eben gingen auf fb mal die Sicherheitshinweise bzgl Gewitter und Unwetter raus. Wie alle darunter Panik schieben. Versüßt mir doch glatt den Nachmittagskaffee