Rock am Ring 2016: Anreise

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet am 04.04.2016 21:46 Uhr
96 Kommentare - zuletzt von masterofdisaster666

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

96 Kommentare
« Seite 4 von 4
LautStark
01.06.2016 18:47


PsykoBird schrieb:
Moin Moin.... So wir sind nu da kann man sich hier in der nähe vllt in irgendeiner Ruine oder so kurzzeitig niederlassen ?

Zitat anzeigen



Probiers doch mal im Steinbruch xD

Alter also manchmal...

Tschumy
03.06.2016 01:03

Anreiseinfos für Rock am Ring!

Wegen der starken Regenfälle sind viele Parkplätze überschwemmt! Im Moment könnt ihr leider NICHT mit dem Auto anreisen. Der Veranstalter will morgen Vormittag weitere Infos zur Anreise mit dem Auto bekannt geben.

Alternativ könnt ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Hauptbahnhof Koblenz anreisen und dann mit den Shuttlebussen direkt zum Festival fahren.

Skrile
03.06.2016 06:19


Tschumy schrieb:
Anreiseinfos für Rock am Ring!

Wegen der starken Regenfälle sind viele Parkplätze überschwemmt! Im Moment könnt ihr leider NICHT mit dem Auto anreisen. Der Veranstalter will morgen Vormittag weitere Infos zur Anreise mit dem Auto bekannt geben.

Alternativ könnt ihr mit öffentlichen Verkehrsmitteln über den Hauptbahnhof Koblenz anreisen und dann mit den Shuttlebussen direkt zum Festival fahren.

Zitat anzeigen



Ich dachte, Anreise ist möglich, dauert nur aufgrund der Dunkelheit in den Nachtstunden noch länger?

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
03.06.2016 12:56

UPDATE ANREISE
Festivalfans, die mit dem PKW zu Rock am Ring in Mendig anreisen, werden weiterhin um Verständnis und Geduld gebeten. Wegen der außergewöhnlichen und anhaltenden Regenfälle der letzten Wochen und Tage sind mehrere der vorgesehen Parkplätze völlig durchnässt und deshalb zeitweise nicht nutzbar. Dennoch befüllen wir derzeit weiterhin alle verfügbaren Parkflächen. Für den frühen Nachmittag sind allerdings wieder Regenschauer angesagt, die dann vorhandene Kapazitäten weiter reduzieren könnten.

Anreisende, die in dieser schwierigen Situation zu erwartende Wartezeiten nicht in Kauf nehmen wollen, weisen wir auf folgende Ausweichoptionen hin:

1) Koblenz:
Dorthin kann man mit der Bahn anreisen. Vom Hbf Koblenz verkehren Shuttlebusse direkt zum Flugplatzgelände Mendig an den Eingang West. Gegebenenfalls können Festivalfans in Koblenz parken und den Shuttlebus vom Hauptbahnhof benutzen.

2) Nürburgring:
Am Nürburgring stehen Rock-am-Ring-Besuchern die Parkflächen C7 und D1 zur Verfügung. Von dort verkehren ebenfalls Shuttlebusse zum Festivalgelände in Mendig.


Allen Besuchern, die eine Plakette für die Caravan Parking Areas West oder Nord besitzen, stehen weiterhin Parkflächen in diesen Bereichen zur Verfügung.
Die Campingplätze sind von den Einschränkungen nicht betroffen, für alle Besucher steht ausreichend Platz zur Verfügung.

Angesichts der katastrophalen Wetterlage nicht nur in der Eifel und in Mendig, sondern in ganz Deutschland können wir nur auf eure Nachsicht und euer Verständnis hoffen. Seid versichert, dass alles Menschenmögliche getan wird!
Euer Rock am Ring Team

Zitat anzeigen



Ernsthaft?

Skrile
03.06.2016 13:28

Weiß jmd wie es verkehrstechnisch aussieht? Da die ersten Konzerte gleich losgehen, könnte es ja ein bisschen ruhiger werden *hoffnung*

Fahr zum ersten Mal erst freitags hin

roxar
roxar
03.06.2016 13:39

"Festivalfans, die mit dem PKW zu Rock am Ring in Mendig anreisen, werden weiterhin um Verständnis und Geduld gebeten. "

Gerade eine Stunde alt.

Rumpel88
03.06.2016 13:48

Ich verstehe nicht, wie einige Leute (nicht hier in Forum, meine auf Social Media Seiten) dem Veranstalter die Schuld geben können.
Klar die sind genervt, wär ich auch, aber das ist einfach höhere Gewalt. Und wenn schon einige Städte absaufen, kann man nicht verlangen dass ein Festivalveranstalter das Gelände so präpariert, dass es einem solchen Wetter standhält.

Edit: ich finde die Kommunikation während des Festival von Seiten MLK dieses Jahr echt vorbildlich

Icon4Keksileinund anderen gefällt das
blubb0r
03.06.2016 13:58


Rumpel88 schrieb:
Ich verstehe nicht, wie einige Leute (nicht hier in Forum, meine auf Social Media Seiten) dem Veranstalter die Schuld geben können.
Klar die sind genervt, wär ich auch, aber das ist einfach höhere Gewalt. Und wenn schon einige Städte absaufen, kann man nicht verlangen dass ein Festivalveranstalter das Gelände so präpariert, dass es einem solchen Wetter standhält.

Edit: ich finde die Kommunikation während des Festival von Seiten MLK dieses Jahr echt vorbildlich

Zitat anzeigen



Social Media zeigt eindrucksvoll, dass der gesunde Menschenverstand bei vielen Leuten einfach nicht so ausgeprägt ist, wie man das meinen sollte.

In Mending laufen die Keller der Anwohner voll und die Feuerwehr soll aber doch bitte erst mal die Festivalleute bedienen.

schlafmuetze
schlafmuetze
03.06.2016 14:44

gerade bei Facebook schüttel ich nur noch mit dem Kopf, wenn ich die Kommentare lese. ganz toll sind die Kommentare, dass aufm Ring sowas nicht passiert wäre...

Gesunder Menschenverstand? Hab irgendwie immer mehr das Gefühl, dass der bei einem Großteil abhanden gekommen ist. Leider nicht nur online, sondern gerade auch offline

Icon3masterofdisaster666und anderen gefällt das
FBG
03.06.2016 15:43Supporter

richtig witzig wirds ja erst am montag, wenn die vollbepacken polos mit abgefahrenen sommerreifen nicht mehr wegkommen und das rausziehen von den bauern nicht schnell genug geht ^^[addsig]

Rumpel88
03.06.2016 15:49

man wollte doch auch Mendig wirtschaftlich davon profitieren lassen. Damit verdienen sich die Bauern eine goldene Nase, wie auf dem hurricane immer.

Xenni
04.06.2016 13:19

Hello!
Falls jemand noch nicht weiß, wie er vom Ring weg kommt, bieten nen Platz am Montag vom Ring nach Berlin in nem Bus an Gern weitersagen
35€ hätten wir gern
Lieben Gruß,
Xenia

masterofdisaster666
04.06.2016 14:16

Fahren doch jetzt einige heim - die könnten ja die bändchen günstig weiter verkaufen

Anzeige
Anzeige