Oldenbora Festival 2016

Festival Forum: Diskussion zu Oldenbora Festival 2016 (u.a. mit AKA AKA Ft. Thalstroem, Alle Farben, Kryder)

eröffnet von Faithless am 03.04.2016 15:49 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von big_arno_style


PastorOfMuppets und weitere Nutzer sprechen darüber

Faithless
03.04.2016 15:49

15.05.2016 - Nethen bei Oldenburg

Alle Farben
Kryder
AKA AKA ft. Thalstroem
Bart B More
Extrawelt
The Glitz
Rey & Kjavik
Switch Off
Raumakustik
Holl & Rush
Kollektik Ost
Kuestenklatsch
KANT
Andre Winter
Alpharock

3Kaanund anderen gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
03.04.2016 16:13Supporter

Das Ding ist doch: Überall keine Infos zu z.B. Preis, Besucherzahl, Link zur Homepage usw.

Ansonsten kann das Forum damit von mir aus zugepflastert werden. Interessiert mich zwar nicht, aber die Threads rutschen ja mit der Zeit durch.
Und ein "Relevanz-Kriterium" gibt es nicht bzw. sollte es mMn auch nicht geben.

big_arno_style
03.04.2016 20:49

Naja, im Nordwesten ist die OldenBora am Pfingstwochenende schon ein extrem angesagtes Ding.

Nach diversen Umzügen innerhalb Oldenburgs hat man nun in Nethen (endlich) seinen Platz gefunden.

Mit 10000 Besuchern zählt es wohl auch zu den größeren Festivals in Niedersachsen.

Von daher kann man sagen: Oldenbora > Rock im Revier... oder wie die DEAG Festivalaktion gerade heißen mag!

1 gefällt das
kato91
03.04.2016 21:08

Haha, 1:0 für dich. Trotzdem, hier liest man ständig was von irgendwelchen Electro Festivals. Für den Außenstehenden macht das nen entsprechenden Eindruck.

Schmiddie
Schmiddie
03.04.2016 21:48

Danke big arno, mit entsprechenden Infos machen solche Threads wirklich Sinn

roxar
roxar
03.04.2016 21:55

Bei den anderen Festivalthreads stehen die Infos doch normal auch erst im Nachhinein im Festivalprofil... Wo ist das Problem?

Hab aus Interesse gerade mal bei einigen Festivals nach den Kapazitäten geguckt. Da gibts hier Threads für deutlich kleinere Festivals.

Nur weil die Musikrichtung hier weniger repräsentiert ist, heißt das doch nicht, dass es die Threads nicht geben sollte. Miwo aktualisert die Threads die er anlegt doch sowieso regelmäßig wenn neue Bands bekanntgegeben werden.

SaThan
03.04.2016 23:43


roxar schrieb:
Bei den anderen Festivalthreads stehen die Infos doch normal auch erst im Nachhinein im Festivalprofil... Wo ist das Problem?
Hab aus Interesse gerade mal bei einigen Festivals nach den Kapazitäten geguckt. Da gibts hier Threads für deutlich kleinere Festivals.
Nur weil die Musikrichtung hier weniger repräsentiert ist, heißt das doch nicht, dass es die Threads nicht geben sollte. Miwo aktualisert die Threads die er anlegt doch sowieso regelmäßig wenn neue Bands bekanntgegeben werden.

Zitat anzeigen



Das Problem ist das, was Pastor vorher schon geschrieben hat: Es wurden heute gefühlt 15 neue Festivalthreads aufgemacht, nicht eines davon enthielt Angaben zu Preis, Größe etc. So was kann man einfach in den Startpost mit einem Link kenntlich belegen, wenn man sich schon die Mühe macht, einen eigenen Thread zu eröffnen. Das hat glaube ich weniger mit der Musikrichtung zu tun, Leute, die sich angesprochen fühlen, gibt es hier bestimmt zur genüge.

roxar
roxar
04.04.2016 00:00

Was genau ist daran das Problem?

Es gibt kaum Festivalthreads in denen im Startpost Daten zur Kapazität etc. stehen. Es ist gang und gäbe, dass sowas im Festivalprofil steht, sobald es angelegt ist.

1SaThan gefällt das
PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
04.04.2016 00:08Supporter

Ja, bei den bekannteren Festivals werden diese Infos direkt aus dem vorherigen Jahr übernommen. Bei diesen unbekannten Festivals, die erstmalig einen Thread haben, gibt es die Möglichkeit nicht. Da muss dann denke ich erstmal ein Admin die Infos rausfinden.

Sollte ich mit der Annahme falsch liegen lasse ich mich gerne korrigieren.

big_arno_style
09.04.2016 11:30

Aftermovie Oldenbora 2015

Anhand des Aftermovies sieht man am Anfang, dass es nicht so ein kleines Electro Festival ist.

Es hat zwar nich den Namen und das Standing von anderen Elektro Festivals in Deutschland, kann aber als Art Insider-Tipp genannt werden.

Nicht umsonst war es in den letzten Jahren im Vorfeld ausverkauft und Tickets wurden händeringend im Internet gesucht und verkauft.