Festivals United

Oldenbora Festival 2016

15.05.2016, Ammerland  Deutschland
AKA AKA Ft. Thalstroem, Alle Farben, KryderUVM

16 Kommentare

• Faithless Faithless 03.04.2016 15:49 Uhr
    15.05.2016 - Nethen bei Oldenburg

Alle Farben
    Kryder
    AKA AKA ft. Thalstroem
    Bart B More
    Extrawelt
    The Glitz
    Rey & Kjavik
    Switch Off
    Raumakustik
    Holl & Rush
    Kollektik Ost
    Kuestenklatsch
    KANT
    Andre Winter
    Alpharock

• Angel_of_Death Angel_of_Death 03.04.2016 15:50 Uhr
    Stellvertretend für die 249 anderen Threads: Wayne?

• Larsisonfire Larsisonfire 03.04.2016 15:57 Uhr
    alles Hipster Festivals.

• 7Dup 7Dup 03.04.2016 16:01 Uhr

Larsisonfire schrieb:
    alles Hipster Festivals.

This!

• PastorOfMuppets PastorOfMuppets 03.04.2016 16:13 Uhr SUPPORTER
    Das Ding ist doch: Überall keine Infos zu z.B. Preis, Besucherzahl, Link zur Homepage usw.

Ansonsten kann das Forum damit von mir aus zugepflastert werden. Interessiert mich zwar nicht, aber die Threads rutschen ja mit der Zeit durch.
    Und ein "Relevanz-Kriterium" gibt es nicht bzw. sollte es mMn auch nicht geben.

• MuffPotter87 MuffPotter87 03.04.2016 17:34 Uhr
    Langeweile Miwo?

• kato91 kato91 03.04.2016 18:40 Uhr
    Random Electro Festival. Klappe die... Verdammt, hab nicht mitgezählt

• big_arno_style big_arno_style 03.04.2016 20:49 Uhr
    Naja, im Nordwesten ist die OldenBora am Pfingstwochenende schon ein extrem angesagtes Ding.

Nach diversen Umzügen innerhalb Oldenburgs hat man nun in Nethen (endlich) seinen Platz gefunden.

Mit 10000 Besuchern zählt es wohl auch zu den größeren Festivals in Niedersachsen.

Von daher kann man sagen: Oldenbora > Rock im Revier... oder wie die DEAG Festivalaktion gerade heißen mag!

• kato91 kato91 03.04.2016 21:08 Uhr
    Haha, 1:0 für dich. Trotzdem, hier liest man ständig was von irgendwelchen Electro Festivals. Für den Außenstehenden macht das nen entsprechenden Eindruck.

• Schmiddie Schmiddie 03.04.2016 21:48 Uhr
    Danke big arno, mit entsprechenden Infos machen solche Threads wirklich Sinn

• roxar roxar 03.04.2016 21:55 Uhr
    Bei den anderen Festivalthreads stehen die Infos doch normal auch erst im Nachhinein im Festivalprofil... Wo ist das Problem?

Hab aus Interesse gerade mal bei einigen Festivals nach den Kapazitäten geguckt. Da gibts hier Threads für deutlich kleinere Festivals.

Nur weil die Musikrichtung hier weniger repräsentiert ist, heißt das doch nicht, dass es die Threads nicht geben sollte. Miwo aktualisert die Threads die er anlegt doch sowieso regelmäßig wenn neue Bands bekanntgegeben werden.

• SaThan SaThan 03.04.2016 23:43 Uhr

roxar schrieb:
    Bei den anderen Festivalthreads stehen die Infos doch normal auch erst im Nachhinein im Festivalprofil... Wo ist das Problem?
    Hab aus Interesse gerade mal bei einigen Festivals nach den Kapazitäten geguckt. Da gibts hier Threads für deutlich kleinere Festivals.
    Nur weil die Musikrichtung hier weniger repräsentiert ist, heißt das doch nicht, dass es die Threads nicht geben sollte. Miwo aktualisert die Threads die er anlegt doch sowieso regelmäßig wenn neue Bands bekanntgegeben werden.

Das Problem ist das, was Pastor vorher schon geschrieben hat: Es wurden heute gefühlt 15 neue Festivalthreads aufgemacht, nicht eines davon enthielt Angaben zu Preis, Größe etc. So was kann man einfach in den Startpost mit einem Link kenntlich belegen, wenn man sich schon die Mühe macht, einen eigenen Thread zu eröffnen. Das hat glaube ich weniger mit der Musikrichtung zu tun, Leute, die sich angesprochen fühlen, gibt es hier bestimmt zur genüge.

• roxar roxar 04.04.2016 00:00 Uhr
    Was genau ist daran das Problem?

Es gibt kaum Festivalthreads in denen im Startpost Daten zur Kapazität etc. stehen. Es ist gang und gäbe, dass sowas im Festivalprofil steht, sobald es angelegt ist.

• PastorOfMuppets PastorOfMuppets 04.04.2016 00:08 Uhr SUPPORTER
    Ja, bei den bekannteren Festivals werden diese Infos direkt aus dem vorherigen Jahr übernommen. Bei diesen unbekannten Festivals, die erstmalig einen Thread haben, gibt es die Möglichkeit nicht. Da muss dann denke ich erstmal ein Admin die Infos rausfinden.

Sollte ich mit der Annahme falsch liegen lasse ich mich gerne korrigieren.

• Faithless Faithless 04.04.2016 20:11 Uhr
    + Pascal M.
    + Tim Duwensee

• big_arno_style big_arno_style 09.04.2016 11:30 Uhr
    Aftermovie Oldenbora 2015

Anhand des Aftermovies sieht man am Anfang, dass es nicht so ein kleines Electro Festival ist.

Es hat zwar nich den Namen und das Standing von anderen Elektro Festivals in Deutschland, kann aber als Art Insider-Tipp genannt werden.

Nicht umsonst war es in den letzten Jahren im Vorfeld ausverkauft und Tickets wurden händeringend im Internet gesucht und verkauft.

Bitte logge dich ein um einen Kommentar zu schreiben