Beatsteaks

Beatsteaks Forum: Diskussionen zu Beatsteaks

eröffnet von gordian am 17.03.2016 13:32 Uhr
50 Kommentare - zuletzt von Furby104

keksileinAcidX7DupKüstenknappeinfernodellarockLuddddi
Luddddi und weitere Nutzer sprechen darüber

50 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon2Madpad77und anderen gefällt das
mattkru
mattkru
06.11.2020 07:50

Die alten Männer werden müde. Schade; bis (einschließlich) Limbo Messiah fand ich die Band durchaus sehr gut. Danach fing für mich die Abwärtsspirale der Belanglosigkeit an.

Luddddi
Luddddi
06.11.2020 10:09Supporter

Finde es eigentlich ganz chillig. Ob das als Promosingle sein muss, ist natürlich eine andere Frage. Wenn aber 1-2 von 6 Songs etwas lässiger sind, geht das für mich schon klar.
"Enttäuscht" bin ich lediglich darüber, dass es nach dem ganzen Getease keine neue Musik gibt, aber ob sich das musikalisch so sehr unterscheiden würde, sei mal dahingestellt Smiley

Icon1Honk850 gefällt das
Kaan
Kaan
06.11.2020 11:01·  BearbeitetAdminSupporter


schrieb:
Die alten Männer werden müde. Schade; bis (einschließlich) Limbo Messiah fand ich die Band durchaus sehr gut. Danach fing für mich die Abwärtsspirale der Belanglosigkeit an.

Zitat anzeigen


Nach Kanonen auf Spatzen kam da leider wirklich nicht mehr viel. Live macht's halt immernoch Spaß.

AcidX
AcidX
06.11.2020 11:07

Es wirkt etwas wie eine "Wir müssen etwas veröffentlichen, sonst vergessen uns die Leute, aber wir haben noch kein eigenes Material"-Aktion.

Sicher, auch die müssen Einnahmen haben und ihre Leute bezahlt bekommen und so... aber naja. Auch, dass die nur Sängerinnen covern, ok, aber wirkt etwas konstruiert und aus der Not geboren. Thees Uhlmann hat vergleichbares bei seiner letzten Platte gemacht, was charmanter war...

Man kanns machen, nur müssen dann aber auch zwei überaschende Kracher auf der EP sein.
(Bitte nicht Nena, bitte nicht Nena, bitte nicht Nena)

Aber, man kann von Anette Humpe halten, was man will: Sie ist eine sehr erfolgreiche Komponistin. Die ist btw letztens 70 geworden. Wir alle werden alt.

Icon1masterofdisaster666 gefällt das
Yertle-the-Turtle
06.11.2020 11:10


mattkru schrieb:
Die alten Männer werden müde. Schade; bis (einschließlich) Limbo Messiah fand ich die Band durchaus sehr gut. Danach fing für mich die Abwärtsspirale der Belanglosigkeit an.

Zitat anzeigen



Exakt meine Meinung. Irgendwie ist hier die Luft seit 10 Jahren raus was Bandentwicklung und Output angeht. Aufm Festival würde ich sie immer wieder mitnehmen, aber das wars dann auch...

rockamring2016
06.11.2020 11:56

Finde es prinzipiell cool, dass sie als Band, die im Selbstverständnis links ist und sich nicht davor scheut, Antifaschistische Aktion-Flaggen auf der Bühne zu schwenken, nur Frauen covern. Als Statement.

Allerdings ist es beispielsweise schade, wenn man zB die Videos aus dem Lockdown von Arnim kennt, wo er unter anderem Someday von The Strokes gecovert hat, was einfach richtig wunderbar war, ohne dass es überhaupt irgendwie professionell aufgenommen wurde.

Geschweige denn das Sabotage-Cover am Ende mancher Konzerte (an Ace of Spades leider keine Erinnerungen)

Song finde ich auch echt gruselig geworden, leider Smiley

HansMufff
HansMufff
19.04.2021 11:37Supporter

20 Jahre nach ihrem ursprünglichen Erscheinen als Geschenk an die Besucher des Wohnzimmerkonzertes am 22.02.2002 in der Berliner Columbiahalle, haben wir uns entschlossen die WOHNZIMMER EP erstmals auf Vinyl zu veröffentlichen.

Die EP erscheint mit wunderschönem Cover für zum Aufklappen und bedruckter Innenhülle auf 1000 Stück limitiert am 1.Mai 2021 exklusiv auf Beatstuff.de und ist ab sofort vorbestellbar. Darauf zu finden sind 6 Coverversionen (Cheap Trick, Bobby Fuller, Gripstheater, The Cure, NIN und Steve Miller Band) plus ein Jam mit, dem viel zu früh verstorbenen, Demba Nabé (SEEED) am Mikrophon. Die WOHNZIMMER EP ist der erste Release auf unserem Label BEAT.REC.

AcidX
AcidX
19.04.2021 15:23

Aha, eigenes Label also... in the presence of kam über BMG, davor Warner. Da scheint Bewegung zu sein. Spannend.

Furby104
22.02.2022 12:08

Haben gerade bei Insta ein Bild beim Proben gepostet und geschrieben „Irgendwas is im Busch“

Freitag sind Sie ja zumindest schonmal in Form von Arnim auf dem neuen Casper Album

Icon1Luddddi gefällt das
JestersTear
JestersTear
27.05.2022 07:59Supporter

Ich sag Mal das Instrumental mag ich, auch wenn's jetzt nicht sehr herausstechend ist, aber der denglische Text schreckt mich etwas ab

Furby104
31.08.2023 09:00

Es gibt eine neue Podcast Folge von Hotel Matze.

Hier ist Arnim für ein 2 1/2 Std Gespräch zu Gast.