Biffy Clyro Tour 2016

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro Tour 2016

eröffnet von rockimpott2012 am 09.03.2016 09:13 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von JestersTear

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 10 von 10
blubb0r
11.11.2016 18:57

Viel Spaß allen heute Smiley

Ich hätte auch Bock, aber die scheiß Grippe muss jetzt weg!

Mondi
12.11.2016 07:30


LustigerAstronaut schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Da hat sich aber jemand mit dem Support beschäftigt! Der Sänger ist einfach extrem inteovertiert - das hat nichts mit teilnahmslos zu tun. Der kriegt teilweise nicht mal ein "danke" raus. Und, dass er nur rumsteht und singt war schon immer so - ist halt die Art wie die Band performt. Ich fands in Hamburg ziemlich cool und freue mich auf die anderen beiden male. Smiley

Zitat anzeigen


Jap, 30 Minuten live, und vorab einige Songs angehört, die man eben auf youtube so findet.

Mach mich eigentlich immer ein bissel schlau was Vorbands angeht - falls das deinen Ansprüchen nicht genügt, sorry! Wage zu behaupten, dass ich mich mehr damit beschäftigt habe, als der Großteil des Restpublikums...

Lonely The Brave waren letztlich nunmal einfach richtig schlecht, tut mir leid!

Du nennst es introvertiert - ich finde es deplatziert, wenn ein Sänger wie angewurzelt und mit verschränkten Armen einfach nur da rumsteht und wartet, bis das Elend ein Ende hat. Hauptkritikpunkt war für mich aber der grottige Sound, da passte ganz einfach gar nix.

Als Vorband sollte man nebenbei gewillt sein, auf sich aufmerksam zu machen. Ob die nun handverlesen waren, juckt mich da herzlich wenig.

Und wenn man lustlos wirkt, wird sich kein Zuschauer, der die Band vorher sowieso nicht kannte, danach auch nur ansatzweise damit beschäftigen wollen...

Zitat anzeigen


Ich stimme Dir da voll und ganz zu. Und bei Lonely The Brave habe ich in München irgendwie schon nach zwei Minuten gespürt, dass das nichts wird.

Wie man es macht, haben Pop Evil als Support bei 3 Doors Down gezeigt.

Chainz
12.11.2016 14:35

Also mir haben Lonely The Brave gestern als Support durchaus gefallen. Natürlich ist es ungewohnt einen Sänger auf der Bühne zu haben, der in der 2.Reihe steht und sich nicht bewegt bzw. keine Ansagen macht. Aber es ist ja nicht so, als wenn der Rest der Band auch stocksteif gewesen wäre. Und ob die Messages zwischen den Songs nun vom Sänger oder vom Gitarristen kommen, ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Musikalisch haben sie auf jeden Fall überzeugt, selbst wenn man beim Sound in der Lanxess Arena Abstriche machen muss.

Und Biffy danach waren einfach grandios. Smiley

gloesinger
gloesinger
12.11.2016 14:52Supporter

Lonely the Brave sind einen klasse Band und der Sänger ist technisch brilliant, aber eben kein Frontmann. Ich fand es aber nicht störend, da der Rest der Band gut abgegangen ist. Biffy war definitiv Abriss

JestersTear
JestersTear
14.11.2016 10:48Supporter

Biffy waren definitiv grandios!
Lonely the Brave waren besser als sie hier angekündigt waren, aber wirkten trotzdem in meinen Augen sehr verloren auf der Bühne. Vorallem haben die schleccht Werbung für sich gemacht. Aus meiner Gruppe wusste nachher wie vorher niemand wie die Band heißt, hätte ich es nicht gesagt, weil kein Banner, keine Ansage "We are Lonely the Brave" etc. Dabei sind die Songs gut angekommen bei uns, wenn man mal über den Sound hinwegsieht.