Biffy Clyro Tour 2016

Biffy Clyro Forum: Diskussionen zu Biffy Clyro Tour 2016

eröffnet von rockimpott2012 am 09.03.2016 09:13 Uhr
235 Kommentare - zuletzt von JestersTear

PastorOfMuppetsRhapsodeJestersTearconcertfreakHybridSun95Runnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

235 Kommentare
« Seite 9 von 10 »
ralf321
ralf321
24.10.2016 18:23

So schließe mich an München war gut gestern Sound ging so wo ich stand. Stimmung ok. Irgendwie haben sie mich schonmal mehr mitgerissen aber war ok für gestern. Fände irgendwie fast zu groß im Zenith. Wie viel Leute waren denn da?

Ärgerlich was das defekt Auto zu zähen Heimfahrt dann Smiley.

Prayeroftherefugee
26.10.2016 09:16

Ich suche noch eine Stehplatzkarte für Köln. Bitte PN falls jemand eine loswerden will/muss.

ralf321
ralf321
01.11.2016 20:13·  Bearbeitet


Nico11 schrieb:
Hat jemand von den bisherigen Deutschland - Konzerten einen Zeitplan?

Zitat anzeigen


18:30 Einlass
20:00-20:30 Support
21:00-23:00 Biffy clyro.

(München)

TheDrummer1993
06.11.2016 21:56

In Frankfurt sind Lonely the Brave dabei und wer ist der zweite Support?

Icon1Strikeout gefällt das
Nico11
06.11.2016 22:00

Weiß ich nicht mehr, aber so wie ich das verstanden habe, haben die alle Termine abgesagt und es bleibt nur bei Lonely The Brave.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
06.11.2016 23:16

Lonely The Brave muss man nicht wirklich gesehen haben... in Lux gestern waren sie jedenfalls grottig. Grausamer Sound - und das muss man in der Rockhal erstmal hinkriegen... einen so teilnahmslosen Sänger hab ich glaub ich auch noch selten gesehen... naja, Support halt, leider häufig überflüssig.
Biffy fand ich stark, vor 2 Jahren fand ichs noch einen Tick besser, aber eigentlich nur wegen Opposites und der dementsprechenden Setlist.
Re-Arrange ist live genauso mies wie auf Platte, da hilft auch keine Lasershow... Smiley
Die Bühnen- bzw. Lichtshow fand ich etwas over the top... In ner vergleichsweise kleinen Halle mit etwa 4000 Leuts war das bissel too much, hat eigentlich mehr geblendet als beeindruckt.
Sound grds. top, was die Lautstärke betrifft nur stellenweise durchaus an der Schmerzgrenze, hab immer noch Pelz auffe Ohren...

MyChemGD1234
07.11.2016 07:26

Da hat sich aber jemand mit dem Support beschäftigt! Der Sänger ist einfach extrem inteovertiert - das hat nichts mit teilnahmslos zu tun. Der kriegt teilweise nicht mal ein "danke" raus. Und, dass er nur rumsteht und singt war schon immer so - ist halt die Art wie die Band performt. Ich fands in Hamburg ziemlich cool und freue mich auf die anderen beiden male. Smiley

JestersTear
JestersTear
07.11.2016 12:15Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
Da hat sich aber jemand mit dem Support beschäftigt! Der Sänger ist einfach extrem inteovertiert - das hat nichts mit teilnahmslos zu tun. Der kriegt teilweise nicht mal ein "danke" raus. Und, dass er nur rumsteht und singt war schon immer so - ist halt die Art wie die Band performt. Ich fands in Hamburg ziemlich cool und freue mich auf die anderen beiden male. Smiley

Zitat anzeigen


Ja kann sein, dass das die Art der band ist und wenn man Songs von denen kennt ist das bestimmt auch gut. Aber ein Support wird vom großteil des Publikums nunmal nicht gekannt und man hat als "Anheizer" ja eben die Aufgabe vor der Show schonmal Stimmung zu machen. Wenn die Band halt introvertiert ist und kaum redet und halt besser vor Fans in nem Club als vor Fremden in ner Arena funktioniert und es nicht geschafft wird Stimmung zu erzeugen, dann ist die Band halt ne schlechte Support Band.

blubb0r
07.11.2016 12:24


JestersTear schrieb:


MyChemGD1234 schrieb:
Da hat sich aber jemand mit dem Support beschäftigt! Der Sänger ist einfach extrem inteovertiert - das hat nichts mit teilnahmslos zu tun. Der kriegt teilweise nicht mal ein "danke" raus. Und, dass er nur rumsteht und singt war schon immer so - ist halt die Art wie die Band performt. Ich fands in Hamburg ziemlich cool und freue mich auf die anderen beiden male. Smiley

Zitat anzeigen


Ja kann sein, dass das die Art der band ist und wenn man Songs von denen kennt ist das bestimmt auch gut. Aber ein Support wird vom großteil des Publikums nunmal nicht gekannt und man hat als "Anheizer" ja eben die Aufgabe vor der Show schonmal Stimmung zu machen. Wenn die Band halt introvertiert ist und kaum redet und halt besser vor Fans in nem Club als vor Fremden in ner Arena funktioniert und es nicht geschafft wird Stimmung zu erzeugen, dann ist die Band halt ne schlechte Support Band.

Zitat anzeigen


Sehe ich genauso.

Ist natürlich auch eine Fehlplanung des Veranstalters, so eine Band als Support einzusetzen.
Allerdings wundere ich mich auch - immerhin ist es ja für den Support eine super Möglichkeit, neue Fans zu gewinnen (siehe "Nothing But Thieves" vor Muse, die fand ich super, habe ich mir danach sofort noch mal angesehen). Immerhin ist ja meist das Genre bei Support- und Main-Act zumindest ähnlich.

JestersTear
JestersTear
07.11.2016 14:45Supporter


MyChemGD1234 schrieb:
Die Band ist von Biffy persönlich ausgewählt worden...

Zitat anzeigen


Das mag sein, ich persönlich find die auch gut und mag deren Songs, soweit ich mich da reingehört habe, aber das ist ja eher die Ausnahme. Wenn eine Vorband keine Stimmung machen kann, oder zumindest nicht sichtbar Spielfreude zeigen kann, dann ist das halt keine gute Vorband, egal wie gut die Band selbst da ist.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
07.11.2016 23:35


MyChemGD1234 schrieb:
Da hat sich aber jemand mit dem Support beschäftigt! Der Sänger ist einfach extrem inteovertiert - das hat nichts mit teilnahmslos zu tun. Der kriegt teilweise nicht mal ein "danke" raus. Und, dass er nur rumsteht und singt war schon immer so - ist halt die Art wie die Band performt. Ich fands in Hamburg ziemlich cool und freue mich auf die anderen beiden male. Smiley

Zitat anzeigen


Jap, 30 Minuten live, und vorab einige Songs angehört, die man eben auf youtube so findet.

Mach mich eigentlich immer ein bissel schlau was Vorbands angeht - falls das deinen Ansprüchen nicht genügt, sorry! Wage zu behaupten, dass ich mich mehr damit beschäftigt habe, als der Großteil des Restpublikums...

Lonely The Brave waren letztlich nunmal einfach richtig schlecht, tut mir leid!

Du nennst es introvertiert - ich finde es deplatziert, wenn ein Sänger wie angewurzelt und mit verschränkten Armen einfach nur da rumsteht und wartet, bis das Elend ein Ende hat. Hauptkritikpunkt war für mich aber der grottige Sound, da passte ganz einfach gar nix.

Als Vorband sollte man nebenbei gewillt sein, auf sich aufmerksam zu machen. Ob die nun handverlesen waren, juckt mich da herzlich wenig.

Und wenn man lustlos wirkt, wird sich kein Zuschauer, der die Band vorher sowieso nicht kannte, danach auch nur ansatzweise damit beschäftigen wollen...

MyChemGD1234
07.11.2016 23:50

Die Band kann ja richtig was für den Sound. Smiley Haben die sicherlich live auf der Bühne gemischt - deshalb wars auch "richtig schlecht".

blubb0r
08.11.2016 00:04

natürlich kann die band wenig dafür, allerdings macht das den gesamteindruck (lustlosigkeit etc.) nicht unbedingt besser, wenn der sound kacke ist und die band es nicht juckt.

ironman
08.11.2016 00:15·  Bearbeitet

Es in der Rockhal nicht hinzukriegen nen wenigstens halbwegs vernünftigen Sound abzumischen ist ein Armutszeugnis für den verantwortlichen Soundmenschen. Da frage ich mich was derjenige in anderen Locations erst macht wo keine optimalen Bedingungen herrschen...

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
08.11.2016 12:21


MyChemGD1234 schrieb:
Die Band kann ja richtig was für den Sound. Smiley Haben die sicherlich live auf der Bühne gemischt - deshalb wars auch "richtig schlecht".

Zitat anzeigen


Joh... lustig...
Kindergarten.

Deckel drauf.
Back to Biffy fuckin´ Clyro... Smiley