Kunstrasen Bonn 2016

Festival Forum: Diskussion zu Kunst!Rasen Bonn 2016 (u.a. mit Jan Delay, Sido, Sportfreunde Stiller)

eröffnet von Maui1305 am 25.02.2016 13:15 Uhr
40 Kommentare - zuletzt von MisterCrac

snookdogKaanStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

40 Kommentare
« Seite 2 von 2
Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.06.2016 12:39·  BearbeitetAdminSupporter

Kurzes Fazit von mir:

Ganz ganz ganz ganz furchtbare Sache dort. Smiley
Das hier schon viel angesprochene Lautstärkenproblem ist noch schlimmer, als ich es mir vorgestellt habe.
Ich stand erste Reihe, direkt vor den Boxen und habe während Madsen mehr meinen eigenen jämmerlichen Gesang gehört, als den von der Anlage.
Teilweise bei Songs überhaupt keine Vocals verstanden, wenn man den Text nicht unbedingt kannte.
Ständig "lauter, lauter" Rufe von hinten, wo es erst recht furchtbar gewesen sein muss. Dementsprechend auch dezent angenervte Madsens und Sportfreunde, deren Ansagen bzw. Animationsversuche immer nur das erste Drittel (wenn überhaupt) des Publikums erreicht haben.

Ansonsten: Auf dem ganzen Gelände gab es für Damen und Herren jeweils 3 Toiletten, Schlangen natürlich ewig lang.

Generell wirkte das trotz eigentlich ganz schönem Gelände irgendwie lieblos, man hat sich nicht wirklich wohl gefühlt.
Kann aber auch gut sein, dass das am wirklich grausamen Publikum lag:
Sehr sehr viele Familien mit Kindern, die NY Rio Rosenheim aus dem Radio kannten und sich dann aber über "asoziales Geschubse" beschwert haben oder warum denn diese "Maxen" unbedingt vorher spielen müssen, dann geht ja die Veranstaltung so lange Smiley
Ebenso viele "interessierte" Bonner, die sich scheinbar für jedes zweite Konzert der Reihe Tickets kaufen, wenn sie nur den Namen der Band kennen. Einfach schade für die Bands, weil so überhaupt keine Stimmung aufkommt.

Ich werde garantiert nicht mehr dorthin fahren und hoffe inständig, dass man niemals Kraftklub bucht.

Kaan
Kaan
29.06.2016 13:31AdminSupporter

Bonner Anwohner Smiley Letztlich ist an all sowas (und der mangelnden Unterstützung durch Kulturamt & Wirtschaft) die legendäre R(h)einkultur hier den Bach runtergegangen. Es ist immer wieder ein Trauerspiel und ja, deshalb geh ich da auch nicht auf Konzerte.

Für Frank Turner Fans ist die Verlegung ins Brückenforum ein wahrer Segen.

MisterCrac
29.06.2016 14:20·  Bearbeitet


Stiflers_Mom schrieb:
Sehr sehr viele Familien mit Kindern, die NY Rio Rosenheim aus dem Radio kannten und sich dann aber über "asoziales Geschubse" beschwert haben

Zitat anzeigen



Wusste man das nicht vorher, dass dort eher kein Pogo-Publikum anzutreffen ist? Smiley

Das mit der Lautstärke finde ich freilich auch komplett Panne. Einmal im Jahr dürfen die Anwohner ruhig den Mund halten und die Leute feiern lassen.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.06.2016 14:29AdminSupporter


MisterCrac schrieb:


Stiflers_Mom schrieb:
Sehr sehr viele Familien mit Kindern, die NY Rio Rosenheim aus dem Radio kannten und sich dann aber über "asoziales Geschubse" beschwert haben

Zitat anzeigen



Wusste man das nicht vorher, dass dort eher kein Pogo-Publikum anzutreffen ist? Smiley

Das mit der Lautstärke finde ich freilich auch komplett Panne. Einmal im Jahr dürfen die Anwohner ruhig den Mund halten und die Leute feiern lassen.

Zitat anzeigen


Na wenn Madsen Nachtbaden spielen oder die Sportis Ich Roque kann man schon davon ausgehen, dass die Reaktionen ein bisschen über "mitwippen" hinausgehen.

Leider war dem NyRR Publikum nicht bewusst, dass die Sportis auch mal andere Musik gemacht haben Smiley

DrHirntot
29.06.2016 20:25

Ich war auch gestern das erste Mal beim Kunst!Rasen.
Wir standen zu Madsen und die erste Hälfte der Sportis auf Höhe des Soundturms.
Sportis waren deutlich besser abgemischt als Madsen aber halt echt leise.
Die 2. Hälfte haben wir uns vom hinteren Bierstand angeguckt. Hier war es aufgrund eines weiteren Soundturms etwas lauter.

Toiletten gab es genügend nur hat die Masse den 2. Toilettenbereich nicht gesehen.
Hier standen 4 Container für Frauen und Männer mit ca. 20 weiteren Toiletten.

Insgesamt wurde meines Erachtens zu wenig aus der Location gemacht.

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
29.06.2016 21:02AdminSupporter

Dann wurde ich sogar von Bediensteten falsch informiert Smiley
Hab nämlich nachgefragt, ob die beim Biergarten die Einzigen sind, was bejaht wurde. Wunderbar.

Maui1305
29.06.2016 21:12

Heute habe ich gehört, G3 werden mit Wandergitarren, ohne Schlagzeug auftreten. Auch der Bierausschank wird eingestellt: vergangenes Jahr hatten vier Männer zu laut aufgestoßen! Jedoch konnten alle Übeltäter identifiziert werden und erhielten ihre gerechte Strafe: 5 Jahre Mitarbeit im Landratsamt.

Michel666
29.06.2016 22:03

Wir waren letzten Samstag zu Jan Delay am Kunstrasen und waren soweit ganz zufrieden. Bis auf die Lautstärke halt aber da kann man ja leider nichts dran machen. Konzert beginn war um 18 Uhr was ja leider auch der Nachtruhe um 22 Uhr geschuldet ist. Schade das in so einem Fall die Anwohner nicht wirklich Tolerant sind.

Toiletten waren ausreichend vorhanden, ebenso wie Getränke stände und Essens Buden. lediglich im vorderen Bereich hab ich keine Toiletten gesehen so das man immer nach hinten laufen muss. Insgesamt finde ich die Location schon ganz gut, klar verbessern kann man immer was.

Kaan
Kaan
06.07.2016 16:47AdminSupporter

G3 ebenfalls ins Brückenforum verlegt!

Liebe Gäste, einerseits schade für den Kunst!Rasen, doch wir freuen uns riesig auf G3 Live im Brückenforum am 13.07.16 um 18:30 Uhr!

Quelle

blubb0r
06.07.2016 16:55

Mhmm? das schmälert natürlich meine Chancen, dafür evtl. n billiges Ticket schießen zu können Smiley

Maui1305
14.07.2016 14:34·  Bearbeitet

Dem Gitarren-Gott sei Dank!
Die Verlegung ins Brücken-Forum lies jede Menge Ohren-Freude aufkommen. Wäre die G3 Tour zudem professionell beworben worden, hätte dies sicherlich mehr Zuhörer angelockt. Die war bereits unser 3.tes G3 Erleben. Steve Vai konnten wir bereits 5 x hören, auch wenn die Hallen immer kleiner werden; leider. Bei Joe Satriani waren wir schon 8 oder 9 mal. Auch er hätte mehr Zuhörer verdient.

Kaan
Kaan
14.07.2016 18:14AdminSupporter

Das liegt daran, dass G3 keine Band, sondern eine Konzertreihe von Joe Satriani ist. 3 Gitarristen (meist Satriani + Steve Vai + 1) spielen bei diesen Shows eigene Songs und Cover.

Anzeige
Anzeige