Zakk Wylde Tour 2016

Zakk Wylde Forum: Diskussionen zu Zakk Wylde Tour 2016

eröffnet von King1989 am 23.02.2016 10:29 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von TomWithNoNick


Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

King1989
23.02.2016 10:29

Parallel zur kommenden Veröffentlichung seines zweiten Solo-Albums „Book Of Shadows II“ am 8. April 2016 über Spinefarm/Universal gibt Gitarren-Ikone Zakk Wylde auch die Termine seiner ersten Solo-Tournee in Deutschland bekannt.

Zitat anzeigen



via Wizard

28.05.2016, Luxemburg (LU), den Atelier
31.05.2016, Stuttgart, Theaterhaus
01.06,2016, Linz (AT), Posthof
18.06.2016, München, Circus Krone
19.06.2016, Nürnberg, Serenadenhof
20.06.2016, Berlin, Passionskirche

TICKETS

TomWithNoNick
23.02.2016 22:51

Luxemburg hört sich gut an. Und ich hoffe, dass es nicht so enttäuschend wird wie Black Label Society in Frankfurt. Das war grausam

TomWithNoNick
29.05.2016 14:09

Moin,

ich habe mir den Herrn Wylde gestern in Luxemburg angesehen. Die Vorband war schon mal klasse. Gitarre, Bass, Schlagbude, Gesang mehr braucht man nicht. Schöner erdiger Rock. Vor allem, richtiger Gesang und kein Brechgesang, welcher in diesen Rahmen aber auch garnicht gepasst hätte.

Zakk Wylde präsentierte sich, wie immer, sehr gitarrenverliebt. Wer auf Gitarrensoli steht, also lange Gitarrensoli, also sehr lange Gitarrensoli, also eigentlich extrem laaaaaaaaaaaaaaaaange Gitarrensoli, der ist hier genau richtig.

Und er hing genauso am Stromkabel wie bei BLS auch. Nur das die Gangart nicht so hart ist, wie bei BLS. Es war gerade mal ein Lied, dass er komplett mit der akustischen Klampe gespielt hat, 2 Lieder bei denen er am Klimperkasten saß und die restlichen Songs war er voll verkabelt.

Der Sound war relativ gut abgemischt, ab Lied 3 konnte man ihn dann auch deutlich singen hören, anfänglich ging die Stimme noch in der Musik unter. Insgesamt war die Anlage aber trotzdem etwas zu weit aufgezogen, so dass es zu Verzerrungen im Ohr kam. Beim letzten BLS-Konzert war das extremer, da konnte man vor lauter Verzerrungen die Lieder kaum voneinander unterscheiden und den Gesang erkannte man nur an Zakks Bartbewegungen.

Alles in allem aber ein gelungener Abend, der mich dann mit dem misslungen BLS-Gig wieder versöhnt hat.