V Festival 2016 (UK)

Festival Forum: Diskussion zu V Festival 2016 (u.a. mit David Guetta, Justin Bieber, Rihanna)

eröffnet von King1989 am 22.02.2016 09:24 Uhr
33 Kommentare - zuletzt von Kaan

roxarhans-maulwurf-rocktFreddy31RunnerdoPastorOfMuppetsKaan
Kaan und weitere Nutzer sprechen darüber

schlippen
22.02.2016 09:27

Verdeutlicht recht eindrucksvoll die Entwicklung der Musikszene der letzten Jahre...

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
22.02.2016 09:27Supporter

Puh, das ist ja mittlerweile echt nur noch ein reines Pop-Festival. Finde ich recht schade, frühere Line Ups und das Publikum bei Livevideos sind mMn stark.

Icon1roxar gefällt das
Freddy31
Freddy31
22.02.2016 09:29

Hm, ich finde das Lineup irgendwie doch ziemlich rund und gar nicht so uninteressant

E: Wobei das natürlich ganz klar Geschmackssache ist und ich mir gut vorstellen kann, dass das nicht unbedingt das "RR.com Lineup des Jahres" (btw eine ganz interessante Idee für eine mögliche "Award-Reihe" neben dem "Album des Jahres") werden wird

KleineJule
22.02.2016 09:39

Faithless will da so gar nicht passen

Hätte aber dennoch 3 acts, die ich gucken würde...

Tinie tempah und example dürfen auch gerne noch zum werchter kommen

ArcticMonkey90
22.02.2016 09:48

Rein von der Größe sind dass wohl die zwei größten headlinern die es im Pop Bereich gibt. Dieses Festival ist ja sicherlich an eine andere Zielgruppe gerichtet wie die, welche hier vertreten ist. Aber die Frage stellt sich schon was machen hier Bands wie Jake bugg oder Faithless die spielen ja vor 100 Mann wenn überhaupt. Mich würde interessieren was der Spaß kostet

Freddy31
Freddy31
22.02.2016 09:53

Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube in anderen Ländern (speziell UK) ist "Pop-Musik / der Mainstream" weniger "verpöhnt" als in der deutschen Festival-Gemeinde...ist zumindest so mein Eindruck, da kann ich mich aber auch täuschen...daher ist dann auch eine möglicherweise größere überlappende Zuschauerschaft für Faithless/Rihanna oder Justin Bieber/Jake Bugg vor ort als man das hier denken mag, oder von einem deutschen Festival erwarten würde

roxar
roxar
22.02.2016 09:58

Ich find das Lineup abgesehen von Teilen der Headline () ganz okay.
Nichts weltbewegendes, aber von Jake Bugg über Faithless, Tinie Temaph, Travis (!) usw. recht schick und vielfältiger aufgestellt als es die Headline vermuten lässt.

ArcticMonkey90
22.02.2016 10:05


Freddy31 schrieb:
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube in anderen Ländern (speziell UK) ist "Pop-Musik / der Mainstream" weniger "verpöhnt" als in der deutschen Festival-Gemeinde...ist zumindest so mein Eindruck, da kann ich mich aber auch täuschen...daher ist dann auch eine möglicherweise größere überlappende Zuschauerschaft für Faithless/Rihanna oder Justin Bieber/Jake Bugg vor ort als man das hier denken mag, oder von einem deutschen Festival erwarten würde

Zitat anzeigen



Ich denke Justin Bieber funktioniert glaub überall auf der Welt ich frage mich eher jetzt wo ich den Preis sehe der zugegeben niedriger ist als ich erwartet habe. Wer weiß in zwei drei Jahren spielt der vielleicht auch hier Festivals den die Einnahmen durch Musik ist bei denen wohl nicht größer als bei kleinen Indie Acts zumindest im Verhältnis gesehen. Where Are ü now war auch ein Lied mit dem er denk ich mal bei etwas älteren Leuten punkten konnte. Kp ob dass momentan hier funktionieren würde weiß ich nicht

ArcticMonkey90
22.02.2016 10:11


roxar schrieb:
Ich find das Lineup abgesehen von Teilen der Headline () ganz okay.
Nichts weltbewegendes, aber von Jake Bugg über Faithless, Tinie Temaph, Travis (!) usw. recht schick und vielfältiger aufgestellt als es die Headline vermuten lässt.

Zitat anzeigen


Du meinst bestimmt bieber? Wer weiß vielleicht ist der Live besser als wir alle denken. Glaub keiner hier hat den live gesehen. Zum Vergleich macklemore macht richtig gute Musik und hat ein super Album gehabt und trotzdem sind wir uns glaub alle einig dass 2013 Mist war. 2014 war dann deutlich besser habe mich aber trotzdem um 1 Uhr damals für James Blake entschieden. Ich denke mal gäbe es die ersten zwei Alben wäre dem sein Ansehen auch anders.

Icon4Schmiddieund anderen gefällt das
halfjesus
22.02.2016 11:39


KleineJule schrieb:
Tinie tempah und example dürfen auch gerne noch zum werchter kommen

Zitat anzeigen



Wer bist du und was hast du mit Jule gemacht?!

Zum Line-Up: ein paar nette Namen sind dabei, aber mittlerweile wirklich sehr poplastig.

roxar
roxar
22.02.2016 11:41


ArcticMonkey90 schrieb:


roxar schrieb:
Ich find das Lineup abgesehen von Teilen der Headline () ganz okay.
Nichts weltbewegendes, aber von Jake Bugg über Faithless, Tinie Temaph, Travis (!) usw. recht schick und vielfältiger aufgestellt als es die Headline vermuten lässt.

Zitat anzeigen


Du meinst bestimmt bieber?

Zitat anzeigen


Ich meine eher David Guetta

Icon1roxar gefällt das
ArcticMonkey90
22.02.2016 11:46


roxar schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:


roxar schrieb:
Ich find das Lineup abgesehen von Teilen der Headline () ganz okay.
Nichts weltbewegendes, aber von Jake Bugg über Faithless, Tinie Temaph, Travis (!) usw. recht schick und vielfältiger aufgestellt als es die Headline vermuten lässt.

Zitat anzeigen


Du meinst bestimmt bieber?

Zitat anzeigen


Ich meine eher David Guetta

Zitat anzeigen



Haha guetta ist glaub so ziemlich das schlechteste was es im Musik Business gibt. Ich frage mich ernsthaft wer solche Musik kauft.

Icon1mehlsack gefällt das
Jouusef
22.02.2016 14:45

SIA bitte nach Deutschland. Mach es Melt! Bitte. Das wäre so groß.

MisterCrac
22.02.2016 17:11


ArcticMonkey90 schrieb:
Haha guetta ist glaub so ziemlich das schlechteste was es im Musik Business gibt. Ich frage mich ernsthaft wer solche Musik kauft.

Zitat anzeigen



Die Bassline von "Dangerous" hat am Ende wahrscheinlich noch mehr Funk als alles, was Deine Lieblingsband je zustande gebracht hat. Es sei denn vielleicht Deine Lieblingsband ist Parliament oder RHCP.

True story

Icon1roxar gefällt das
ArcticMonkey90
22.02.2016 17:28


MisterCrac schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:
Haha guetta ist glaub so ziemlich das schlechteste was es im Musik Business gibt. Ich frage mich ernsthaft wer solche Musik kauft.

Zitat anzeigen



Die Bassline von "Dangerous" hat am Ende wahrscheinlich noch mehr Funk als alles, was Deine Lieblingsband je zustande gebracht hat. Es sei denn vielleicht Deine Lieblingsband ist Parliament oder RHCP.

True story

Zitat anzeigen


Sei nicht immer gleich angepisst weil andere Leute eine andere Meinung haben. Guetta war früher echt mal gut. Und nein die Arctic Monkeys sind nicht meine Lieblingsband auch wenn des mein Name ist. Ich habe nicht unbedingt eine reine Lieblingsband wenn ich eine wählen müsste wäre es aber glaub Tool Peal Jam oder so. Musik ist Geschmackssache ich finde des neuere Zeug Mist.

Icon1roxar gefällt das
runnerdo
runnerdo
22.02.2016 17:38Supporter


MisterCrac schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:
Haha guetta ist glaub so ziemlich das schlechteste was es im Musik Business gibt. Ich frage mich ernsthaft wer solche Musik kauft.

Zitat anzeigen



Die Bassline von "Dangerous" hat am Ende wahrscheinlich noch mehr Funk als alles, was Deine Lieblingsband je zustande gebracht hat. Es sei denn vielleicht Deine Lieblingsband ist Parliament oder RHCP.

True story

Zitat anzeigen



Ich frag mich schon lange wer da der Ghost-DJ war

ArcticMonkey90
22.02.2016 17:53


runnerdo schrieb:


MisterCrac schrieb:


ArcticMonkey90 schrieb:
Haha guetta ist glaub so ziemlich das schlechteste was es im Musik Business gibt. Ich frage mich ernsthaft wer solche Musik kauft.

Zitat anzeigen



Die Bassline von "Dangerous" hat am Ende wahrscheinlich noch mehr Funk als alles, was Deine Lieblingsband je zustande gebracht hat. Es sei denn vielleicht Deine Lieblingsband ist Parliament oder RHCP.

True story

Zitat anzeigen



Ich frag mich schon lange wer da der Ghost-DJ war

Zitat anzeigen


Pass auf was du hier sagst sonst wirst hier auch blöd angemacht aber zugegeben dangerous ist schon einer der weniger schlimmen Songs

MisterCrac
23.02.2016 12:03

Naja das hier:


ArcticMonkey90 schrieb:
Guetta war früher echt mal gut.

Zitat anzeigen



und das hier:


ArcticMonkey90 schrieb:
Haha guetta ist glaub so ziemlich das schlechteste was es im Musik Business gibt. Ich frage mich ernsthaft wer solche Musik kauft.

Zitat anzeigen



passt irgendwie nicht richtig zusammen

Anzeige
Anzeige