TW Classic 2016 (BE)

Festival Forum: Diskussion zu TW Classic 2016 (u.a. mit Bruce Springsteen, Lana Del Rey, Lionel Richie)

eröffnet von Wutang1991 am 17.02.2016 16:11 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von Chefpeterpaul

KaansunnyanBNPRTPastorOfMuppetsroxar
roxar und weitere Nutzer sprechen darüber

roxar
roxar
17.02.2016 16:27

Neben den genannten noch Lana Del Rey Simply Red, The Van Jets und CC Smugglers

Lana del Rey ist definitiv das Highlight

AllerersteSahne
17.02.2016 16:33

Für den Preis (trotz Golden Circle) wirklich sehr anständiges Line-Up.

Wenn bis Mittwoch keine Deutschland-Termine stehe werd ich mir das überlegen.

2014 mit den Stones wars jedenfalls ne Top-Veranstaltung.

AllerersteSahne
17.02.2016 16:43


schuh91 schrieb:
Für en hunni kann man das mitnehmen. Wie schnell ist das immer ausverkauft?

Zitat anzeigen



Letztes Jahr bei Robbie glaub ich gar nicht.
2014 bei den Stones auf jeden Fall noch am ersten Tag.
Hat beides gute 90€ gekostet.

2013 war der Boss halt auch schon da. Leider keine Ahnung wie es da gewesen ist.

Kaan
Kaan
17.02.2016 17:29AdminSupporter

Uuuuuiiiii... Dann vllt. doch nicht zur Rockaue...


E: Ich war 2008 (oder sowas um den Dreh) dort, als Depeche Mode, Moby und Keane gespielt haben. Mega entspanntes Familienpicknick ist das dort. Daher bräuchte ich auch kein Golden Circle Ticket (ist mir eh zu teuer), das ist auch so entspannt genug. Und 100€ für 2,5 Stunden Boss und je 75 Minuten Lionel Richie und Lana Del Rey gehen voll klar.

mustie
17.02.2016 19:17

Lana del Rey und Bruce Springsteen sind für den Preis schon interessant, aber leider ist es nach meinem Urlaub.

Icon1Schmiddie gefällt das
sunnyan
sunnyan
17.02.2016 20:27


roxar schrieb:
Neben den genannten noch Lana Del Rey Simply Red, The Van Jets und CC Smugglers

Lana del Rey ist definitiv das Highlight

Zitat anzeigen



Lana del Rey ist wohl definitiv laaangweilig

Paju
17.02.2016 21:30

Die CC Smugglers! 🙂 Starkes Ding...das nehme ich vielleicht mit, auch wenn ich Lana und Linoel eigentlich gar nicht brauche

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
18.02.2016 11:25Supporter

Das liegt wahrscheinlich daran, dass sie Benelux-exklusiv gebucht wurde und Lionel Richie z.B. auch beim Pinkpop auftritt.

roxar
roxar
18.02.2016 11:35

Letztes Jahr hatte er auf dem Glastonbury auch einen Nachmittagsslot (vor Alt-J, Paul Weller und The Who). Er wird vielleicht auch einfach keinen späten Slot wollen?

RedForman
18.02.2016 11:44


roxar schrieb:
Letztes Jahr hatte er auf dem Glastonbury auch einen Nachmittagsslot (vor Alt-J, Paul Weller und The Who). Er wird vielleicht auch einfach keinen späten Slot wollen?

Zitat anzeigen



Den Glasto-Slot hatte er, weil es nun mal der bekannte Tea-Time-Legend-Slot ist. Hat also wenig mit seinem Willen zu tun.

Finde die Reihenfolge so auch ganz gut. Wirkt erfrischend ne attraktive (und auch gute) Sängerin dazwischen zu schieben. Und Lionel passt gut am frühen Abend.

AllerersteSahne
24.02.2016 09:37

Ticketmaster Warteschlange läuft schon...

Wobei ich nicht glaube, dass es direkt ausverkauft sein wird.

Chefpeterpaul
18.03.2016 12:59

Kann jemand etwas zu diesem festival sagen?
Zugang? Publikum? Stimmung? etc.
Ich werde dieses Jahr erstmals dort sein.

Chefpeterpaul
11.07.2016 12:24

Alles in allem hat es sich gelohnt, da mal hin zu düsen.

Das rundherum ist wirklcih top organisiert, wir haben in Brüssel geschlafen, sind ca. 15km nach Haasrode gefahren und haben uns dort shuttlen lassen. Das hat ganz wunderbar geklappt, hinwärts und rückwärts und dies alles kostenfrei - tolle Sache.

Das Gelände ist für den "Ansturm" eines Tagesfestivals m.E. etwas klein, bemi Rock Werchter verläuft sichd as sicherlich etwas, weil meistenteils nicht alle Besucher da sind...so war es schon arg voll dort. Was ich gut fand, war die Getränke Versorgung die durch die Nutzung der Bons wunderbar schnell geklappt, wenngleich die Preise...Smiley das kann ich nicht ernst nehmen. Aber: die Besucher haben sich trotzdem den ganzen Tag lang munter überteuerte Biere reingezogen. Gut ist die kostenlose Nutzung des Trinkwassers an den Toilleten. Auch diese in ausreichender Stückzahl vorhanden, nach meinem Empfinden. Wenngleich ich die nicht viel frequentieren musste, aufgrund meiner Ablehnung der Bierpreise.

Die Smugglers und die van jets habe ich nur mit einem halben Ohr verfolgt, das klang aber doch gut.

Den Auftritt von Mick Hucknall und simply red fand ich einfach nur bockstark. Was hat der Kerl nur für einen außergewöhnliche und außergewöhnlich starke Stimme. Hat mir richtig gut gefallen von vorne bis hinten.

Lionel Richie habe ich zum ersten Mal gesehen und auch er hat mir sehr gut gefallen. Obschon der Sound nicht so besonders war, was auch daran lag, das er das Mikro ständig auf Höhe Bauchnabel hatte und dadurch immer mal wieder nur Fetzen seines Gesangs den Weg in den Audiokanal fanden. Aber der Party Stimung hat das keinen Abbruch getan.

Der Boss hat eine tolle Show geliefert, das Publikum nicht so. Da fehlte es doch des öfteren an Textfestigkeit, er hat das auch mehrmals angemahnt und sich über den fehlenden Chor lustig gemacht..."I can almost hear you..., little bit louder...i can almost hear you...no. I can´t hear you.."

Mir hat es sehr gut gefallen, diewww.setlist.fm hat meinen Geschmack voll getroffen. Speziell "You can look", "my hometown" und "american skin". Mein Highlight "mansion on the hill" kann niemanden kalt gelassen haben, das war schon der Hammer. Ich werde das classic tw ab sofort in meinen Jahreskalender mit aufnehmen und je nach Line-Up hinfahren. Tolle Sache zu einem fairen (Ticket-)Preis.

Anzeige
Anzeige