Guns N Roses Tour 2016

Guns N Roses Forum: Diskussionen zu Guns N Roses Tour 2016

eröffnet von zell am 03.02.2016 04:32 Uhr
73 Kommentare - zuletzt von blubb0r


D3nnisva und weitere Nutzer sprechen darüber

73 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
zell
01.04.2016 16:51


schlippen schrieb:
Gibt wohl heute Nacht eine Aufwärmshow im Troubador, einem Club in LA. Evtl. noch eine Pressekonferenz.

Zitat anzeigen



Ein paar Bilder vom Aufbau

https://www.instagram.com/paulhebertphoto/?hl=de

zell
01.04.2016 21:17

GUNS N' ROSES NORTH AMERICAN SUMMER STADIUM TOUR
All dates, cities and venues below subject to change.

Thursday, June 23, 2016 Detroit, MI Ford Field
Sunday, June 26, 2016 Washington, DC FEDEXFIELD
Wednesday, June 29, 2016 Kansas City, MO Arrowhead Stadium
Friday, July 1, 2016 Chicago, IL Soldier Field
Wednesday, July 6, 2016 Cincinnati, OH Paul Brown Stadium
Saturday, July 9, 2016 Nashville, TN Nissan Stadium
Tuesday, July 12, 2016 Pittsburgh, PA Heinz Field
Thursday, July 14, 2016 Philadelphia, PA Lincoln Financial Field
Saturday, July 16, 2016 Toronto, ON Rogers Centre
Tuesday, July 19, 2016 Foxboro, MA Gillette Stadium
Saturday, July 23, 2016 East Rutherford, NJ MetLife Stadium
Wednesday, July 27, 2016 Atlanta, GA Georgia Dome
Friday, July 29, 2016 Orlando, FL Orlando Citrus Bowl
Sunday, July 31, 2016 New Orleans, LA Mercedes-Benz Superdome
Wednesday, August 3, 2016 Arlington, TX AT&T Stadium
Friday, August 5, 2016 Houston, TX NRG Stadium
Tuesday, August 9, 2016 San Francisco, CA AT&T Park
Friday, August 12, 2016 Seattle, WA CenturyLink Field
Monday, August 15, 2016 Glendale, AZ University of Phoenix Stadium
Monday, August 22, 2016 San Diego, CA Qualcomm Stadium

Zitat anzeigen

CoolProphet
01.04.2016 21:21

Wird interessant ob sie die Dinger vollkriegen. Auch wenn es in den Staaten ist, aber halt nochmal andere Kaliber als bei einer Hallentour mit den obligatorischen paar Extra Shows.

Mit Axl und AC/DC kann es sich doch dann aber fast sicher NICHT ausgehen, oder? Also der wird wohl kaum so ein Pensum ziehen, zumal wenn er bei GnR in guter Form sein möchte.

ralf321
ralf321
01.04.2016 21:44

Min 2-x Tage Pause zwischen den Gigs lassen Sie es aber schon ganz ruhig angehen.

Helmut-Seubert
01.04.2016 21:47Supporter


CoolProphet schrieb:
Wird interessant ob sie die Dinger vollkriegen. Auch wenn es in den Staaten ist, aber halt nochmal andere Kaliber als bei einer Hallentour mit den obligatorischen paar Extra Shows.

Zitat anzeigen



Die Dinger werden voll, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die vielen Off-Tage lassen Platz für Interpretation: Sind da sogar noch Zusatztermine drin oder brauchen sie zwischendurch wirklich Pause (also vor allem auch voneinander...)


CoolProphet schrieb:
Mit Axl und AC/DC kann es sich doch dann aber fast sicher NICHT ausgehen, oder? Also der wird wohl kaum so ein Pensum ziehen, zumal wenn er bei GnR in guter Form sein möchte.

Zitat anzeigen



Ja, da bin ich mir eigentlich auch ziemlich sicher.

Axl spielt kaum die WarmUp Shows mit GnR im April, spielt dann das Euopa Leg von AC/DC, dann die dicken Stadionkonzerte mit GnR (nur 2 Wochen danach), um dann (logischerweise) noch die ausgefallenen US Termine von AC/DC zu spielen. Kann ich mir nicht vorstellen.
Gerade von Axl nicht...

zell
02.04.2016 09:29

Ein kurzes Video vom aktuellem auftritt.

https://www.instagram.com/p/BDsF1ktOny2/

zell
02.04.2016 10:25

Laut Guns N roses forum :


Stand jetzt:

01. It's So Easy
02. Mr. Brownstone
03. Welcome To the Jungle
04. Double Talking Jive
05. Chinese Democracy
06. Roquet Queen
07. You Could be Mine
08. The Godfather - Slash Solo Guitar
09. Sweet Child O' Mine
10. Better
11. Knockin'n On Heaven's Door
12. My Michelle
13. Nighttrain
14. Paradise City

umiker
02.04.2016 11:31

So was geiles, dass ich das mit 23 Jahren bereits erleben darf.

Ich träumte immer von einer Reunion! Jetzt ist der Beweis da, auch wenn etwas kurz:


CoolProphet
02.04.2016 15:25

1. "It's So Easy"
2. "Mr. Brownstone"
3. "Chinese Democracy"
4. "Welcome to the Jungle"
5. "Double Talkin' Jive"
6. "Live and Let Die" (Wings cover)
7. "Rocket Queen"
8. "You Could Be Mine"
9. "Speak Softly Love" (Andy Williams cover)
10. "Sweet Child O' Mine"
11. "New Rose" (The Damned cover)
12. "Better"
13. "Knockin' on Heaven's Door"
14. "My Michelle"
15. "Nighttrain"
16. "The Seeker" (The Who cover)
17. "Paradise City"

Zitat anzeigen

JackD
JackD
02.04.2016 15:44

Irgendwie finde ich das schon geil. Axl ist zwar eher ein Hefekloß, aber der Ausschnitt klingt nicht verkehrt. Hab Bock die Combo zu sehen. Fraglich nur, ob wirklich diesen Sommer auch EU-Dates dabei sind.

1KleineJule gefällt das
Hullabaloo92
02.04.2016 16:47


JackD schrieb:
Irgendwie finde ich das schon geil. Axl ist zwar eher ein Hefekloß, aber der Ausschnitt klingt nicht verkehrt. Hab Bock die Combo zu sehen. Fraglich nur, ob wirklich diesen Sommer auch EU-Dates dabei sind.

Zitat anzeigen



Wenn die bis August in den USA touren rechne ich nicht mehr damit.

Entweder Arena Tour im Herbst oder Open Air Shows in 2017...
An sich hätte ich auch Bock aber ich fürchte die Preise werden einfach zu krass für mich sein

Helmut-Seubert
03.04.2016 10:46Supporter


Wenn die bis August in den USA touren rechne ich nicht mehr damz eR ftit.
Entweder Arena Tour im Herbst oiider Open Air Shows in 2017...
An sich die Preise werden einfach zu krass für mich sein

Zitat anzeigen



Arenatour schließe ich mal aus. Die wollen 3-5 Mio Dollar pro Show, da sind Stadien eigentlich schon zu klein.

blubb0r
04.04.2016 17:09

Wundert dich das? Die werden in den USA doch unfassbar gefeiert. Bin gespannt, wie die ersten Shows werden…

In den Ausschnitten, die ich jetzt bei YT gesehen habe, klingt Axl solide. Deutlich besser als in den letzten Jahren, allerdings noch lange nicht auf dem Niveau von vor 10 bzw. geschweige denn 20 Jahren.
Aber er scheint wohl wieder mehr an sich zu arbeiten - ich kann mir vorstellen, dass das besser wird.


Gerne sehen würde ich die Jungs auch.


edit:
Ich bin allerdings sehr gespannt, wie es preislich bei uns aussehen wird. In Mönchengladbach wurden die Tickets vorher für 10 Euro verramscht, Slash spielt vor ca 5.000 Leuten in kleineren Hallen und verlangt dafür rund 50 Euro.

Da kann ich mir nicht vorstellen, trotz des Namens, dass man hier Preise wie die Stones aufrufen kann und die Leute das zahlen.

Wie man trotz großen Namens auf die Nase fallen kann, zeigt ja die Preispolitik bei Queen + Adam Lambert in Köln eindrucksvoll.

Helmut-Seubert
04.04.2016 19:52Supporter


blubb0r schrieb:
Wundert dich das?

Zitat anzeigen



Ja, wir reden hier von ein paar Tausend Dollar. Konkret habe ich 2 Tickets für 8000$ weggehen sehen. Das ist absurd.


blubb0r schrieb:
In den Ausschnitten, die ich jetzt bei YT gesehen habe, klingt Axl solide. Deutlich besser als in den letzten Jahren, allerdings noch lange nicht auf dem Niveau von vor 10 bzw. geschweige denn 20 Jahren.

Zitat anzeigen



In Gladbach fand ich ihn richtig gut. Warst Du auch da?


blubb0r schrieb:
Ich bin allerdings sehr gespannt, wie es preislich bei uns aussehen wird. In Mönchengladbach wurden die Tickets vorher für 10 Euro verramscht, Slash spielt vor ca 5.000 Leuten in kleineren Hallen und verlangt dafür rund 50 Euro.

Da kann ich mir nicht vorstellen, trotz des Namens, dass man hier Preise wie die Stones aufrufen kann und die Leute das zahlen.

Zitat anzeigen



Steher knapp unter 100€ würde ich jetzt mal schätzen, Region AC/DC. Queen ist halt einfach nicht mehr spannend, da ist die Luft raus...

1RedForman gefällt das
zell
04.04.2016 23:11

Any more Europe rumbling's?

Heard from someone who had quite some info right including the suprise gig that Guns will be touring Europe September/October with the Cult. Take it with a grain of salt

Zitat anzeigen



http://www.mygnrforum.com/index.php?/topic/213567-rumored-and-confirmed-tour-venues-and-date-thread/&page=58#comment-4131023

blubb0r
04.04.2016 23:46


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
Wundert dich das?

Zitat anzeigen



Ja, wir reden hier von ein paar Tausend Dollar. Konkret habe ich 2 Tickets für 8000$ weggehen sehen. Das ist absurd.

Zitat anzeigen



Ich glaube, hätten die Onkelz vorletztes Jahr in einem kleinen Frankfurter Club eine Warm Up Show gespielt, wären da auch Tickets für 1000 Euro über die Ladentheke gegangen (natürlich nicht 8000 Euro).


Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
In den Ausschnitten, die ich jetzt bei YT gesehen habe, klingt Axl solide. Deutlich besser als in den letzten Jahren, allerdings noch lange nicht auf dem Niveau von vor 10 bzw. geschweige denn 20 Jahren.

Zitat anzeigen



In Gladbach fand ich ihn richtig gut. Warst Du auch da?

Zitat anzeigen



Natürlich war ich da, da fande ich ihn "gut" aber nicht mehr.


Ab 7:00 Min mit dem absoluten Peak ab 7:40 Min

oder hier mit "Do you know where the fuck you are"


Da würde ich ihn gerne wieder sehen/hören. Und das ist 10 Jahre her, das halte ich an sich für möglich.




Helmut-Seubert schrieb:


blubb0r schrieb:
Ich bin allerdings sehr gespannt, wie es preislich bei uns aussehen wird. In Mönchengladbach wurden die Tickets vorher für 10 Euro verramscht, Slash spielt vor ca 5.000 Leuten in kleineren Hallen und verlangt dafür rund 50 Euro.

Da kann ich mir nicht vorstellen, trotz des Namens, dass man hier Preise wie die Stones aufrufen kann und die Leute das zahlen.

Zitat anzeigen



Steher knapp unter 100€ würde ich jetzt mal schätzen, Region AC/DC. Queen ist halt einfach nicht mehr spannend, da ist die Luft raus...

Zitat anzeigen



Ja, Steher so um die 80-90 Euro, FoS dann vielleicht 110 Euro und Sitzer ähnlich. Könnte ich mir auch vorstellen.

Gerry
05.04.2016 08:03

also ich für meinen Teil hätte schon dermaßen Bock, wenn sie im Herbst oder nächstes Jahr nach Europa kommen...

Hier noch ein Artikel zum Konzert:

Rückkehr nach Paradise City.

Wichtiger sei aber etwas Anderes: "Die große Frage ist: Wie passt ein damaliges Phänomen wie Guns N' Roses in eine entmystifizierte Rock-Zeit?", sagt Thiessies. Das Coachella-Festival, bei dem die Band Mitte April auftreten will, werde das zeigen. "Man wird schauen müssen, wie Guns N' Roses zu diesem Inbegriff des musikalischen Hipster-Tum passen und ob das zusammengeht. Vielleicht stehen da viele auch verdutzt da und wissen gar nicht, was sie damit anfangen sollen."

Zitat anzeigen



Trüe Words!

Cody
05.04.2016 15:37

Beim Coachella stehen doch 90 Prozent der Leute wie Falschgeld herum und wissen nicht, was sie tun sollen. Bezweifle, dass sich da etwas ändern wird.

zell
09.04.2016 09:09

Axl hat sich den Fuß gebrochen.

http://mobil.fm1today.ch/#!mobilenews/detail/180146?forcemobile=1

Hier ein Bild:

http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160409/30c7689fafdba8672c135958614d857e.jpg

1BNPRT gefällt das
rigobert
09.04.2016 11:25

für die Tour könnte er sich Dave Grohls Thron ausleihen (sind ja unheimlich gute Freunde).

Nur anstelle der Gitarren wären diverse Sauerstoffmasken zur Verzierung an diesem angebracht

1BNPRT gefällt das
JackD
JackD
09.04.2016 12:31


rigobert schrieb:
für die Tour könnte er sich Dave Grohls Thron ausleihen (sind ja unheimlich gute Freunde).
nur anstelle der Gitarren wären diverse Sauerstoffmasken zur Verzierung an diesem angebracht

Zitat anzeigen



You called it. Geile Aktion. Genau Daves Thron.

Edit: Nur scheiße für Frank Ferrer!