At The Drive-In Tour 2016

At the Drive-In Forum: Diskussionen zu At The Drive-In Tour 2016

eröffnet von FBG am 21.01.2016 17:08 Uhr
84 Kommentare - zuletzt von WilliamBlake

roxarKaanRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

84 Kommentare
« Seite 3 von 4 »
TheMo
23.03.2016 12:02

Wo isn das Problem? Hab es ja extra in die Box gepackt. Jetzt hab ich nachträglich noch Setlist drüber geschrieben.

KleineJule
23.03.2016 12:43

es ist ne verdammte setlist... dafür brauchts kein spoiler! oder mach nen link zu setlist.fm oder wo auch immer du die her hast...

ich verstehe es einfach nicht... wenn ich mich über ein konzert unterhalten will, will ich nicht 100 spoilerboxen makieren müssen um es zu lesen

dieses "oh nein, jemand könnte dann wissen was für songs gespielt wurden oder welche effekte es gab oder wie ich das konzert fand" ist doch genau das warum man hier ein forum hat... um sich darüber auszutauschen, direkt und nicht über umwege

AnyWindmills
23.03.2016 14:38

Hast du die Karte ganz normal oder über den Link auf der 2. Seite des Threads gekauft ?

Würde ATD-I auch gerne mal sehen, aber nicht für 35 EUR.
Für 20 EUR aber schon....


Hat schon mal jemand was über STUBHUB gekauft ?

Kaan
Kaan
23.03.2016 16:01AdminSupporter


AnyWindmills schrieb:
Hat schon mal jemand was über STUBHUB gekauft ?

Zitat anzeigen



Jo, ich. Karten für die Dolphins im Urlaub. Hat alles wunderbar problemlos geklappt. Kommt aber auch immer auf die jeweiligen Verkäufer an würde ich vermuten. Eben wie bei eBay.

hamburgrocks
23.03.2016 16:10

Jap, ich habe auch über eBay gekauft. 15€ und der/ die Verkäufer*in hatte fast ausschließlich gute Bewertungen.

AnyWindmills
23.03.2016 16:21

Karte ist gekauft !!! *freu*

Jetzt muss sie nur noch pünktlich ankommen !!!!!

PS:
Warum jemand Karte für 15 EUR anbieten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel ....

rockimpott2012
23.03.2016 19:05

Bei dem Preis habe ich dann auch mal zugeschlagen! Bei mir ist es eher die Frage, ob ich das Konzertende noch mitbekomme, weil ich recht früh meine letzte Bahn erwischen muss. Aber halb so schlimm, ich bin eh vorrangig wegen der Vorband da

Keyser
26.03.2016 23:47

Der Bericht vom ersten "Reunion"-Konzert klingt ziemlich gut:
KLICK MICH

Die YouTube-Videos haben mich dann auch überzeugt, dass das nicht so mittelmäßig wird wie Coachella 2012. Dazu schön viele Relationship of Command Songs...Mittlerweile steigt die Vorfreude und der Ärger um das Fehlen von Jim Ward sinkt. Aber (ein halb leeres?) Palladium nervt immer noch.

smoso
27.03.2016 12:22

Sucht jemand für Luxemburg noch 3 Tickets?? Meine Freundin ist leider verhindert.

Abzugeben zum Originalpreis für 30€ pro Karte, sind E-Tickets

gjkillspeople
28.03.2016 09:57

In Europa leider nur 14 Songs, finde ich ein bißchen wenig. Bei Mars Volta gab es immer zwei bis drei Stunden. Ich freue mich trotzdem, die Videos und der Bericht machen richtig Bock!

AnyWindmills
29.03.2016 12:33


gjkillspeople schrieb:
In Europa leider nur 14 Songs, finde ich ein bißchen wenig. Bei Mars Volta gab es immer zwei bis drei Stunden. Ich freue mich trotzdem, die Videos und der Bericht machen richtig Bock!

Zitat anzeigen



Nur 14 Lieder !?!?!? Das ist ja sehr dürftig.


Bei mir sinkt die Stimmung dann doch ein wenig....

Wie lange geht das Konzert denn dann ?
Kann ja nur maximal ne Stunde sein ...

TheMo
30.03.2016 11:19


Keyser schrieb:
freu mich auf den Moment, wenn es anfängt zu rasseln.

Zitat anzeigen





Die Berichte lesen sich echt toll. Hab auch unendlich Bock auf Berlin. Aber was wünsch ich mir noch Chanbara in der Setlist... Naja, mal schauen.
Wünsche allen viel Spaß heute in Köln!

rockimpott2012
31.03.2016 00:42

Ich musste nach einer Stunde Spielzeit leider frühzeitig los, aber diese Stunde war schon sehr intensiv, mit einem ziemlich wilden Publikum. Kannte allerdings nur drei Lieder. Aber in Kombination mit der Vorband war es ein guter Abend für 15 Euro!

gjkillspeople
31.03.2016 05:03

Das war überragend! Köln vom Glück geküsst, die anderen Konzerte in Europa waren kürzer. Cedric teilweise mit bescheidenen Ansagen, was war da los?

AnyWindmills
31.03.2016 10:15

Hallihallo,

hier mein Fazit zu gestern :

Anfahrt : easy. Mit ein bisschen Suchen auch einen Parkplatz gefunden (die Schlange bei den Bezahlparkplätzen war mir zu lang)

Merch : 25 EUR für T-Shirts ist bei größeren Bands wahrscheinlich normal.
Leider gab es nicht das legendäre "Trojanisches Pferd"-Shirt


Vorband : Joa, war ganz okay. Hab schon deutlich schlimmere Bands gehört.
Mehr als netten Applaus von den Rängen gabs aber nicht.


At the Drive- In : Direkt von Anfang an super Stimmung unter den Zuschauern.
Die Band war gut drauf, der Sänger hat auch einige Ansagen gemacht und ATD-I haben letztlich 75 Minuten gespielt, was absolut okay
ist. Bei mir ist erst gegen Mitte bei "Invalid Litter Department" der Funke
übergesprungen, dann aber richtig Die setlist war auch super
Hatte auch den Eindruck, dass es allen Besuchern gefallen hat.


Fazit : Sehr feines Konzert, zumal für 15 EUR.

Helau05
31.03.2016 13:31

Ich war ebenfalls sehr begeistert gestern, auch für 42,- Euro.

Nach wie vor sehr explosive Bühnenaction, trotz leicht fortgeschrittem Alter.

Omar als gefühlte Mischung aus Tom Morello und Prince eine spielerische und tänzerische Wucht. Ich frage mich, was so einen Freak noch persönlich beeindrucken kann.
Wahrscheinlich nur Sachen weit außerhalb von Musik.


Nebenbei:
Auf der Galerie war die halbe Visions-Redaktion zu erkennen, bin sehr auf deren Review gespannt.