Down Tour 2016

Down Forum: Diskussionen zu Down Tour 2016

eröffnet von schuh91 am 19.01.2016 21:27 Uhr
32 Kommentare - zuletzt von Helmut-Seubert


fcfreak91 und weitere Nutzer sprechen darüber

Zwieback
19.01.2016 22:17

Bitte bitte bitte Daten in meiner Nähe oder auf Festivals die ich besuche!

Kaan
Kaan
29.01.2016 23:04AdminSupporter

Der Scheiß wurde wohl versucht damit zu begründen, dass es nur ein Witz gewesen sei, weil man im Backstage White Wine getrunken habe. Auf diese Ausrede geht Rob Flynn,der auch Teil der Show war, hier u.a. ein.

Chainz
29.01.2016 23:40

Hab es mir auch gerade angesehen. Bessere Worte hätte man wohl nicht finden können. Und irgendwie ist diese Gleichgültigkeit auch so ein Grund, warum ich mich immer mehr von der Metalszene entferne.

Kaan
Kaan
29.01.2016 23:50AdminSupporter

So langsam scheint sich aber in der Metalszene was zu regen. Gerade erst entsprechende Links zu Metalsucks, Metalinjection und MetalHammer gesehen. Alle mit der Aussage, dass Anselmos Aktionen nicht mehr toleriert werden dürfen. Da sie auch alle auf Robb Flynns Video verweisen, frage ich mich aber schon noch, ob sie diese Artikel auch ohne seine Kritik an der Metal Presse so verfasst hätten.

Chainz
29.01.2016 23:57

Es geht mir dabei gar nicht unbedingt um die Seiten oder Magazine, die das jetzt veröffentlichen...da wird sicher das Video von Robb geholfen haben. Mir geht es eher um die Kommentare die von normalen Fans dazu abgegeben werden, dass er halt machen soll, was er will und wir uns nicht so anstellen sollen. In anderen Szenen wäre seine Karriere damit zu Ende, hier wahrscheinlich nicht...

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.01.2016 00:09Supporter

Es ist wie Flynn sagt. Man stelle sich vor, ein Tom Brady hätte das gebracht. Von mir aus auch andere Größen im Musik Business. Es wäre für die allermeisten ziemlich schief gelaufen. Zurecht! Aber in Teilen der Metal Szene eben nicht. Das ist schwer zu verstehen!

KLL
30.01.2016 00:24

Die Reaktion von Anselmo:



Wenn man sich die Kommentare bei Metalsucks etc. anschaut, kann einem teilweise echt übel werden. Und leider wird rassistisches Gedankengut in Teilen der extremen Metal-Szene immer noch geduldet (NSBM, Varg Vikernes hat ja auch noch fleißig Alben verkauft).

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
30.01.2016 00:39Supporter

Wer hat da bezüglich White Wine eigentlich jetzt die Wahrheit gesagt, Rob oder Phil?

Ich bezweifle bei seinem Statement, dass sich Phil Anselmo überhaupt über sein Handeln und die Reaktionen bewusst ist. Der Junge scheint nicht die hellste Kerze zu sein.

Chainz
30.01.2016 00:48

Also ich glaube da Robb definitiv eher als Phil. Und selbst wenn Weißwein da war, ist das noch lange keine Rechtfertigung oder ein "Joke".

7Dup
7Dup
30.01.2016 21:14

In Verbindung mit dem Post den er vorher abgesetzt hat ist diese geheuchelte Entschuldigung in dem Video richtig widerwärtig.
War wohl der öffentliche Druck etwas zu hoch...

CoolProphet
03.02.2016 15:00

Ist ja bei dem Typ im Grunde bekannt was der für "Ansichten" hat. Würde den als Festival auch nicht buchen.

Chainz
03.02.2016 19:17

Gute Entscheidung vom FortaRock! Haben meine Nachrichten an die verschiedenen Locations bzw. an die Festivals vielleicht doch was gebracht.

Vom Atelier hab ich folgende Antwort bekommen:

"Hi Sebastian,

we are aware of this and it was followed by a heaty discussion. But the conclusion is that we really appreciate Down's music, and that everybody deserves a 2nd chance (and we hope that what he said was just a moment where is brain was out of order). BUT should he say something like this on the A's stage, we will chase him of the stage and kick his butt

Cheers
Gisel"

Zitat anzeigen



Fand ich ein wenig enttäuschend, dass man sie nur auftreten lässt, weil man ihre Musik mag...