Openair Frauenfeld 2016 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair Frauenfeld 2016 (u.a. mit 50 Cent, Macklemore & Ryan Lewis, Major Lazer)

eröffnet von Hans-Maulwurf-Rockt am 14.12.2015 16:40 Uhr
28 Kommentare - zuletzt von defpro


BNPRT und weitere Nutzer sprechen darüber

Hans-Maulwurf-Rockt
Hans-Maulwurf-Rockt
14.12.2015 16:40

Morgen früh um 7 Uhr gibt's News! ‪#‎OAF16‬

Zitat anzeigen



Da bin ich mal gespannt!

und ja, ich bin zu faul um nen neuen Thread aufzumachen

1BNPRT gefällt das
Meisti
15.12.2015 07:31Supporter

Macklemore & Ryan Lewis
Major Lazer
Wiz Khalifa
Sido
K.I.Z
Mac Miller
Kool Savas
Action Bronson
Yelawold
Blumentopf
Lo & Leduc
Chefket
Megaloh
Coely

BNPRT
BNPRT
15.12.2015 07:42

Keine Großen Überraschungen bisher. Da wird wohl der Großteil genau so auch beim Splash sein. Sido war ja dort bereits klar.

Aber: Action Bronson in Europa

1BNPRT gefällt das
Baltimore
15.12.2015 09:23


BNPRT schrieb:
Keine Großen Überraschungen bisher. Da wird wohl der Großteil genau so auch beim Splash sein. Sido war ja dort bereits klar.

Aber: Action Bronson in Europa

Zitat anzeigen



Wurden doch auch vor ein paar Wochen schon beim Roskilde Festival bestätigt.

BNPRT
BNPRT
15.12.2015 10:06


Baltimore schrieb:


BNPRT schrieb:
Keine Großen Überraschungen bisher. Da wird wohl der Großteil genau so auch beim Splash sein. Sido war ja dort bereits klar.

Aber: Action Bronson in Europa

Zitat anzeigen



Wurden doch auch vor ein paar Wochen schon beim Roskilde Festival bestätigt.

Zitat anzeigen



Hatte mich in dem Thread glaube ich auch schon gefreut
Ist für mich einfach das Album des Jahres, daher relative Vorfreude

MuffPotter87
15.12.2015 10:14

Spielt auch das Bravalla von FKP in Norwegen. Evtl. noch ein Kandidat für das Hurricane

BNPRT
BNPRT
15.12.2015 10:22

Hoffentlich nicht beim Hurricane, weil so würde ein Hamburg-Gig in weite Ferne rücken

1BNPRT gefällt das
MuffPotter87
15.12.2015 12:28


BNPRT schrieb:
Hoffentlich nicht beim Hurricane, weil so würde ein Hamburg-Gig in weite Ferne rücken

Zitat anzeigen



der war doch dieses Jahr erst in Hamburg

MuffPotter87
15.12.2015 13:09

Kann sein, dass ich falsch liege. War über Ostern rum in HH und da hingen überall Plakate. Kann auch nur Albumspromo gewesen sein.

BNPRT
BNPRT
15.12.2015 13:18

Ich kann mit großer Sicherheit sagen, dass er nicht in Hamburg war. Leider. Sonst wäre ich nämlich da gewesen.

MuffPotter87
15.12.2015 14:37

dann waren es wohl nur Plakate für das Album. Das ist ja glaub ich um Ostern herum ruasgekommen, könnte also passen

King1989
07.03.2016 08:07

►►► LINE-UP UPDATE 2 VON 3

Neu bestätigt:
Future, Young Thug, ASAP Ferg, Genetikk, Anderson .Paak, Angel Haze, Haftbefehl + Special Guest, MoTrip, Hopsin, Kevin Gates, CunninLynguists, 187 Strassenbande, Mick Jenkins, Jazz Cartier, FRAUENARZT, Karate Andi & Audio88&Yassin

Zitat anzeigen



via Facebook

MuffPotter87
07.03.2016 11:40

in diesem Jahr besser als das Splash obwohl ich mit Amirap wenig anfangen kann.

BNPRT
BNPRT
07.03.2016 13:01

Finde ich im Grunde jedes Jahr besser als das Splash. Wirklich sehr vernünftige Acts.
Und eben durch die Übersee-Acts etwas besser aufgestellt.

E: Heads natürlich nicht so stark wie sonst.

MuffPotter87
07.03.2016 13:34

Habe für mich subjektiv gesprochen. Bin eher im Deutschrap unterwegs und daher ist das Splash meistens besser für mich. Frauenfeld ist halt viel internationaler aufgestellt und hat objektiv gesehen i.d.R. auch das stärkere Line Up.

defpro
defpro
10.03.2016 10:03

Bin auch noch am Schwanken zwischen Splash und OAFF.

Mal eine Frage an die Leute, die schon da waren:

1. Wie werden denn die Kontrollen dieser 3-Liter-Getränke-Grenze gehandhabt? Streng oder eher lasch?

2. Wie sind die Preise für Bier und Wasser im auf dem Campingplatz integrierten Migros? Muss man dort mit sehr langen Wartezeiten rechnen?

3. In den FAQs ist beschrieben, dass Pavillons aus Platzgründen nur direkt über dem Zelt aufgebaut werden dürfen. Finde ich ziemlich sinnlos, da der Pavillon ja als Sonnen-/Regenschutz für die Zeit dient, in der man sich nicht im Zelt aufhält. Wird diese Vorgabe so umgesetzt?

Das Line-Up vom OAFF gefällt mir eigentlich besser und auch von der Fahrtzeit wäre ich schneller da. Aber die Punkte da oben bringen mich jetzt doch ins Grübeln...

Wutang1991
10.03.2016 10:27

War von 2011-2014 dort

Punkt 1 und 3 kamen erst 2015 kann ich dir leider nichts dazu sagen. Wir haben als 2 Pavillons vor das Zelt gestellt und hat niemanden interessiert. Trinken haben wir soviel mitgenommen wie wir wollten

Punkt 2 ich bin mir nicht mehr sicher aber auf dem Gelände hat das Bier 7 oder 8chf gekostet! migros hat man nicht lange warten müssen dort waren die Preise relativ gut aber halt doch um einiges teurer als in Deutschland

Noch zur Info duschen war sehr teuer. Dixis extrem sauber egal wo. Und bei Konzerten kam man recht schnell nach vorne und sehr angenehme und nette Leute dort.

Die line up hat für mich nach 2014 sehr abgenommen Find es schade war immer ein schönes Festival

defpro
defpro
10.03.2016 17:47

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich werde mich wohl wegen der 3-Liter-Regel gegen das Frauenfeld entscheiden. Grundsätzlich finde ich ja die Idee eines Festival-eigenen Supermarktes sehr gut und würde das auch gerne nutzen, um die Schlepperei zu vereinfachen. Problematisch sind für mich halt hier die Schweizer Preise, die ich in dem Umfang einfach nicht mittragen will. Gerade bei so einem internationalen Publikum werde ich auch nicht der einzige sein, dem das so geht.

Ich verstehe auch nicht wirklich, warum man so eine Grenze einführt und den Gast nicht frei entscheiden lässt, aus welcher Quelle er seine Getränke beziehen will. Am Ring hat es ja schließlich auch funktioniert. Den Zusammenhang zur Müllvermeidung, die ja bei Einführung der Regel als Grund genannt wurde, sehe ich da überhaupt nicht. Hier würde eine Müllpfand-Regelung doch deutlich mehr Sinn machen.

Naja, nach einem Navi-Check hat sich herausgestellt, dass Splash und Frauenfeld sich von der Entfernung nix nehmen. Von daher drücke ich einfach mal die Daumen, dass sich das Splash auch noch Future gegönnt hat