Long Distance Calling

Long Distance Calling Forum: Diskussionen zu Long Distance Calling

eröffnet von Larsisonfire am 06.12.2015 12:53 Uhr
9 Kommentare - zuletzt von HansMufff

HybridSun95mattkruHansMufff
HansMufff und weitere Nutzer sprechen darüber

Larsisonfire
06.12.2015 12:53

Long Distance Calling ist eine deutsche Postrock-Band aus Münster. Die Band wurde im Jahre 2006 gegründet und steht bei Superball Music, einem Unterlabel von InsideOut Music unter Vertrag. Die Diskografie der Band umfasst vier Studioalben. Die Band spielt instrumentale Rockmusik mit verhältnismäßig langen Stücken. Der Bandname kann laut der Band als Ferngespräch als auch als „Ruf der weiten Distanz“ verstanden werden. Hauptgrund bei der Wahl des Bandnamens war der Zusammenklang der Wörter.

Zitat anzeigen











Neues Album soll nächstes Jahr erscheinen.

RaR-History: 2008
Homepage

Icon1Madpad77 gefällt das
HybridSun95
HybridSun95
30.07.2020 14:51·  Bearbeitet

Weil ich gestern den Live-Stream vom Wacken World Wide gesehen habe, habe ich mir mal das neueste Album angehört.

Was für ein Brett Smiley

HansMufff
HansMufff
04.08.2020 15:36Supporter

Ich möchte mich auch für den Tipp bedanken (und die Band sich sicherlich für meine Einkäufe Smiley )! Hatte mir dann auch den Stream vom WWW angeguckt - jau wie geil. Jetzt war also der Zeitpunkt gekommen, an dem die Band nicht mehr an mir vorbeigeht, sondern Teil meines Repertoires wird. Smiley Hätte ich vielleicht mal früher machen sollen Smiley

mattkru
mattkru
04.08.2020 16:33

Ich hatte die Band auf dem Omas Teich Festival 2010 gesehen und war extrem begeistert. 2012 auf einem Solokonzert fand ich es schon etwas weniger beeindruckend, was vor allem daran lag, das sie von der Supportband Uneven Structure völlig an die Wand gespielt wurde.

NAIL
05.08.2020 13:26


schrieb:
Ich möchte mich auch für den Tipp bedanken (und die Band sich sicherlich für meine Einkäufe Smiley )! Hatte mir dann auch den Stream vom WWW angeguckt - jau wie geil. Jetzt war also der Zeitpunkt gekommen, an dem die Band nicht mehr an mir vorbeigeht, sondern Teil meines Repertoires wird. Smiley Hätte ich vielleicht mal früher machen sollen Smiley

Zitat anzeigen


Das wäre auch mal ne Band die ich sehr reizvoll fände. Bin Parkgänger, daher sage ich einfach mal "Cooler Hallenact"

HansMufff
HansMufff
24.04.2022 11:46·  BearbeitetSupporter

Neues Album "Eraser" erscheint am 26.08.2022 unter neuem Label earMusic.

Friends! Our new album 'ERASER' will be released August 26th and is dedicated to our world’s endangered species, with each song representing a particular creature facing extinction.

With “Eraser” we want to emphasize the connection between us humans and the natural environment that we are part of, that we are responsible for our actions and the already caused damage of this highly fragile equilibrium. During the next weeks and months we want to shine a light on this important issue and unfold an intense and diverse musical and thematic universe to all of you. We found a cool partner for this endeavor, so watch out for more info soon. The time for change is now!

Zitat anzeigen





Erste Single 'Kamilah':