Openair St.Gallen 2016 (CH)

Festival Forum: Diskussion zu Openair St.Gallen 2016 (u.a. mit Deichkind, Mumford & Sons, Radiohead)

eröffnet von load am 01.12.2015 10:01 Uhr
44 Kommentare - zuletzt von load

Stiflers_MomPastorOfMuppetsLuddddiFreddy31Runnerdoschmiddie
schmiddie und weitere Nutzer sprechen darüber

44 Kommentare
« Seite 2 von 2
Icon3maltereund anderen gefällt das
Paranoid-Android
21.01.2016 09:04


Freddy31 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Radiohead gibts noch?

Zitat anzeigen



eine der überbewertesten Bands ever. (bis auf 2-3 songs)

Zitat anzeigen



"Überbewertet" ist auf Musik bezogen so ein nutzloses Fazit

Zitat anzeigen



Danke! Anstatt einfach zu schreiben "ich mag die nicht!" behauptet man von sich selbst, dass ultimative Wissen zu habe, wann eine Band überbewertet ist und wann nicht...

(und das schreibe ich nicht, weil mein Nick von einem Radioheadsong stammt , sondern das nervt mich jedes Mal, wenn ich irgendwo "überbewertet" lese)

buether
21.01.2016 09:05

Wow Top Bestätigung!

Schade, dass das Festival parallel zum Werchter ist, aber hoffentlich spielen Radiohead dann dort.

MuffPotter87
21.01.2016 09:19


Paranoid-Android schrieb:


Freddy31 schrieb:


MuffPotter87 schrieb:


masterofdisaster666 schrieb:
Radiohead gibts noch?

Zitat anzeigen



eine der überbewertesten Bands ever. (bis auf 2-3 songs)

Zitat anzeigen



"Überbewertet" ist auf Musik bezogen so ein nutzloses Fazit

Zitat anzeigen



Danke! Anstatt einfach zu schreiben "ich mag die nicht!" behauptet man von sich selbst, dass ultimative Wissen zu habe, wann eine Band überbewertet ist und wann nicht...

(und das schreibe ich nicht, weil mein Nick von einem Radioheadsong stammt , sondern das nervt mich jedes Mal, wenn ich irgendwo "überbewertet" lese)

Zitat anzeigen



Es ist meine persönl. Meinung. Nicht Anderes. Ich schreibe ja nicht, dass es eine feststehende Sache für die Allgemeinheit ist

Paranoid-Android
21.01.2016 09:27

...wenn ich jetzt korrintenkackerei wollte, würde ich schreiben: "du schreibst aber "sie sind" und nicht "ich finde sie...""...geht auch nicht gegen dich, daher eigentlich schade, dass du das jetzt gerade abkriegst

Finde das aber grundsätzlich nicht angebracht. Ich könnte dasselbe auch über Eminem sagen...werde nie verstehen, was an dem so toll sein sollte, denke aber: "das wird schon seinen Grund haben..."...aber...wie gesagt: egal

MuffPotter87
21.01.2016 10:35


Paranoid-Android schrieb:
...wenn ich jetzt korrintenkackerei wollte, würde ich schreiben: "du schreibst aber "sie sind" und nicht "ich finde sie...""...geht auch nicht gegen dich, daher eigentlich schade, dass du das jetzt gerade abkriegst

Finde das aber grundsätzlich nicht angebracht. Ich könnte dasselbe auch über Eminem sagen...werde nie verstehen, was an dem so toll sein sollte, denke aber: "das wird schon seinen Grund haben..."...aber...wie gesagt: egal

Zitat anzeigen



ist halt immer alles Geschmackssache. Finde es daher absolut legitim wenn man seine Abneigung gegen eine Band äußerst. Allerdings alles nur so lange, wie es einigermaßen human bleibt und nicht in übertriebene Polemik endet: "Band XY zieht nur Assis"...

Freddy31
Freddy31
21.01.2016 10:42

Naja, ist ja nicht so wichtig Ich finde eben nur, dass "überbewertet" impliziert, dass man den "richtigen Wert" eines Künstlers kennt oder zu kennen glaubt. Im Sport akzeptiere ich diesen Begriff ja, weil man dann ja argumentieren kann was der "echte Wert" ist und was die Wahrnehmung ist...bei Musik/Kunst generell halte ich das für sehr schwierig, aber vielleicht stoße ich mich da einfach zu sehr an einem Wort

Icon1Freddy31 gefällt das
Paranoid-Android
21.01.2016 12:17


Freddy31 schrieb:
Naja, ist ja nicht so wichtig Ich finde eben nur, dass "überbewertet" impliziert, dass man den "richtigen Wert" eines Künstlers kennt oder zu kennen glaubt. Im Sport akzeptiere ich diesen Begriff ja, weil man dann ja argumentieren kann was der "echte Wert" ist und was die Wahrnehmung ist...bei Musik/Kunst generell halte ich das für sehr schwierig, aber vielleicht stoße ich mich da einfach zu sehr an einem Wort

Zitat anzeigen


Genau das...ich störe mich auch einfach dem Wort...aus genau dem Grund wie du schreibst.

Nicht mögen, rumlabern, scheiße finden, meinetwegen auch "zieht nur Assis/Aluhutträger/Möchtegernhipster etc" ist für mich alles okay...nur "überbewertet" nicht, wegen eben dem nicht objektiv messbaren Wert von Kunst/Kultur...aber egal...ist ziemlich offtopic und wohl wirklich eine von mir übertriebene Empfindlichekit

Schmiddie
Schmiddie
02.05.2016 13:28


Stiflers_Mom schrieb:
Casper Fangirls auf Twitter flippen aus, weil er Ursprünglich nur Kosmo spielen wollte.

Zitat anzeigen



Ist halt ne Nutte. Für par Groschen spielt der an jeder Laterne

load
05.07.2016 09:00

Puuuh. 4 Tage sind nun definitiv zu viel für mich. Bin froh, habe ich meine Gehfähigkeit wieder erlangt Smiley Quatsch, war gestern bereits wieder wandern in den Bergen.

Meine Highlights waren alle am Samstag:
- The Very Best: Starker Live-Act, gut tanzbar, auch bei Dauerregen
- Rag N Bone Man: Die Überraschung des Wochenendes. Um 13.30 Uhr mit Gänsehautmomenten und enormer Spielfreude
- Radiohead: Die Meinungen gehen hier ja auseinander, mir hat das Set sehr gut gefallen, die 2h waren sehr kurzweilig und mit 'Karma Police' der perfekte Abschluss. Anschliessend gleich noch das Feuerwerk zum 40.jährigen Jubiläum.

Enttäuschungen, oder 'Was soll das?':
- Two Door Cinema Club: Einer der tollsten Slots, der Funke wollte nicht rüber, der Sound zu dünn, Schade.
- Deickind: RTL2 Mucke mit übertriebener Show. Das nächste Jahr DJ Bobo?
- Rhodes: Waren unterm Zelt, da es ununterbrochen geregnet hat und mussten so zwangsläufig das Gejammere anhören - gähn

Ansonsten einige tolle Acts. Caribou waren ganz stark, jedoch hat es mich beim ersten Song im Schlamm flachgelegt und musste mich zuerst 20 Minuten pflegen lassen Smiley . Wären bei Sonnenuntergang wohl um einiges besser gewesen, aber immerhin stellte allmählich der Regen ab. Wolf Alice etwas gar 90s-like, aber hat mir sehr gut gefallen. Bei Refused mal endlich wieder pogen, lange ist's her, Matt Corby auch ganz solide.
Am Sonntag hat mich dann nichts mehr überzeugt, jedoch war ich auch nur noch physisch anwesend...

Nächstes Jahr evtl. nur noch 3 Tage und dann hoffentlich wieder Schlammfrei.

Anzeige
Anzeige