AnnenMayKantereit - Alles Nix Konkretes

AnnenMayKantereit Forum: Diskussion zum Album Alles Nix Konkretes

eröffnet von Luddddi am 27.11.2015 12:16 Uhr
78 Kommentare - zuletzt von HybridSun95

JestersTear7Dupralf321PastorOfMuppetsAcidXRunnerdo
Runnerdo und weitere Nutzer sprechen darüber

GB
27.11.2015 14:09

"Neues Album im März, Deluxe Box mit u.a. erstem Album, vorbestellbar bei Amazon"


Vesionen:

- Normale Version

- Deluxbox : EUR 44,99 (klingt teuer, aber wenn man sieht was das 1. Album vor kurzem bei ebay gebracht hat...)

- Vinyl LP

Icon1Soffi gefällt das
Sitholl
27.11.2015 14:32

Mal gucken. Diese neuen Radio Versionen der Songs gefallen mir überhaupt nicht. Hat irgendwie nicht die selbe "Atmosphäre" wie zuvor

Icon2big_arno_styleund anderen gefällt das
Stebbard
27.11.2015 14:38

Leben halt von einem unheimlich talentierten Sänger und zwei wirklich guten Songs - aber der Rest ist relativ durchschnittlich.

GB
27.11.2015 14:41


Sitholl schrieb:
Mal gucken. Diese neuen Radio Versionen der Songs gefallen mir überhaupt nicht. Hat irgendwie nicht die selbe "Atmosphäre" wie zuvor

Zitat anzeigen



Radio Versionen !?

heißt das das 1. Album wurde nochmals neu (verändert) aufgenommen !?

Sitholl
27.11.2015 14:49


GB schrieb:


Sitholl schrieb:
Mal gucken. Diese neuen Radio Versionen der Songs gefallen mir überhaupt nicht. Hat irgendwie nicht die selbe "Atmosphäre" wie zuvor

Zitat anzeigen



Radio Versionen !?

heißt das das 1. Album wurde nochmals neu (verändert) aufgenommen !?

Zitat anzeigen



Bin jetzt leider unterwegs, kann die links hier später reinstellen. Aber es gibt auf YouTube schon eine neue Version und bei Spotify auch.

Luddddi
Luddddi
27.11.2015 16:03Supporter

Für Oft gefragt wurde ein "richtiges" Musikvideo gedreht. Dafür wurde die Version von der EP genommen, die natürlich gut abgemischt ist. Es wurde nicht das komplette Album neu aufgenommen.

Luddddi
Luddddi
12.01.2016 20:24Supporter

Die limitierte Deluxe Box enthält:
• „Alles Nix Konkretes“ Album
• „Alles Nix Konkretes“ 2 LP + MP3 Downloadcode
• „AMK“ Album (erstes Studio-Album)
• Poster
• Mehrere Fotoflyer in 7inch-Größe mit Songtexten
• Holzbox

Zitat anzeigen



zurzeit 39,95 bei Amazon

Wurde oben schon teilweise geschrieben. Mit dem Preis ist man (wie üblich bei Amazon) mittlerweile schon runter gegangen. Dass das erste Album dabei ist, ist schon cool. Mal abwarten.


Waldi96
13.01.2016 14:58


Luddddi schrieb:

Die limitierte Deluxe Box enthält:
• „Alles Nix Konkretes“ Album
• „Alles Nix Konkretes“ 2 LP + MP3 Downloadcode
• „AMK“ Album (erstes Studio-Album)
• Poster
• Mehrere Fotoflyer in 7inch-Größe mit Songtexten
• Holzbox

Zitat anzeigen



zurzeit 39,95 bei Amazon

Wurde oben schon teilweise geschrieben. Mit dem Preis ist man (wie üblich bei Amazon) mittlerweile schon runter gegangen. Dass das erste Album dabei ist, ist schon cool. Mal abwarten.



Zitat anzeigen



Ist schon bestellt!
Mich hat eher noch das beinhaltete 1. Album gelockt
Aber die sollen bitte mal weitere Infos raushauen!

PastorOfMuppets
PastorOfMuppets
05.02.2016 19:59Supporter

Ich finde es schade, dass das Album zu einem erheblichen Teil aus bereits bekannten Liedern besteht.

01: Oft Gefragt 3:14 min
02: Pocahontas 3:05 min
03: Es Geht Mir Gut 2:41 min
04: 3. Stock 4:12 min
05: Wohin Du Gehst 3:00 min
06: Mir Wär' Lieber, Du Weinst 3:18 min
07: Bitte Bleib 4:42 min
08. Neues Zimmer 2:58 min
09. Barfuß Am Klavier 3:15 min
10: 21, 22 , 23 2:49 min
11: Länger Bleiben 4:37 min
12: Das Krokodil 2:43 min

Das Lied finde ich beim ersten hören auch eher schwach.

roxar
roxar
05.02.2016 20:07

Henning May bräuchte mal ne brauchbare Band an seiner Seite

Der Song... dat ist halt echt garnix

Nico11
06.02.2016 00:16

Was zum Teufel ist denn das? Und die stehen bei den Festivals quasi ganz oben, Prost...

MrElke
06.02.2016 00:58

Kann ich nur zustimmen . Leider schwaches Lied.
Als vorband von den Beatsteaks in Lautern warten sie aber top.

7Dup
7Dup
06.02.2016 01:35

Ich hatte echt viel Hoffnung in das Album gesteckt... Aber für das was die sich an Zeit gelassen haben ist das echt schwach.

Und die neue Single wirkt als wenn man wirklich versucht in die Rio Reiser Schiene zu gehen...

Richtig Schade.

Aber immerhin passt der Titel des Albums

Luddddi
Luddddi
18.03.2016 02:29Supporter

Tolles Album!

Auch wenn viele Songs bekannt waren. Hätte mir vielleicht noch ein, zwei englischsprachige Titel gewünscht, um die Bandbreite zu zeigen. Ist aber ein schöner Mix aus melancholischen, schnellen und "bluesig angehauchten" Nummern.

Und um auf Bernds Beitrag von weiter oben nochmal einzugehen: Die Instrumentalisten sind doch absolut perfekt für Hennings Stimme? Beides souveräne Musiker, die mehr können als einfache Akkorde zu schrammeln/einen 4/4tel Takt zu halten, die einen schönen, lockeren Sound produzieren können und die dennoch die Stimme und den Text im Vordergrund stehen lassen.

T1mbo
18.03.2016 10:05

Einfach schade, wenn man 7 Lieder schon vorher kennt. Die Lieder sind natürlich nicht schlechter deswegen und das Album ist an sich auch stimmig, aber ich hätte gern mehr neues Zeug gehabt. Naja, für das nächste Album können sie dann nicht mehr die gleichen Lieder neu auflegen.

Anzeige
AnnenMayKantereit
Alles Nix Konkretes
Mehr dazu
Anzeige
Anzeige
Icon