NOS Alive Festival 2016 (PT)

Festival Forum: Diskussion zu NOS Alive Festival 2016 (u.a. mit Arcade Fire, Radiohead, The Chemical Brothers)

eröffnet von King1989 am 25.11.2015 11:02 Uhr
113 Kommentare - zuletzt von concertfreak

DiebelsAlt83schmiddielirumlarumdefproconcertfreakMray
Mray und weitere Nutzer sprechen darüber

113 Kommentare
« Seite 5 von 5
concertfreak
concertfreak
30.06.2016 22:22Supporter

Danke, habe den Veranstalter angeschrieben. Antwort: Getränke wären erlaubt aber ohne Deckel. Ich werde es versuchen, was hineinzubekommen. Mir geht es dabei nicht ums Geld, eher darum nicht zum Getränke-Stand zu wollen wenn man ganz vorne steht... Und bei der Hitze...

mray
mray
01.07.2016 13:53

Dann hätte ich noch n kleinen Tip...
Da auch die Halbliter-Wasserflaschen, die man vor Ort kauft ohne Deckel ausgegeben werden, hab ich mir angewöhnt n "Ersatzdeckel" irgendwo zu haben (Hosentasche, gaanz unten im Rucksack... So genau wird da nämlich nicht kontrolliert).
Dann kannst Du quasi am Eingang vor den Ordnern den Deckel offiziell wegschmeißen und sobald Du drin bist den Ersatz zücken...
So hast Du evtl. länger mehr von Deinem Getränk Smiley

concertfreak
concertfreak
02.07.2016 13:27·  BearbeitetSupporter

Danke dir für den Tipp! Smiley Ist es eigentlich schwer ganz nach vorne an die Bühne zu kommen? Bei Arcade Fire möchte ich in die erste Reihe. Wie ist das Publikum in der Hinsicht drauf bzw. kannst du etwas dazu sagen? :

mray
mray
02.07.2016 22:21

Das Gelände ist recht weitläufig...

Ich glaub nicht, dass ein Problem sein wird ganz nach vorn zu kommen. Wir stehen immer entspannt n bißchen weiter hinten, deshalb kann ich da keine Garantie geben. Aber ich denke, wenn man sich früh genug auf den Weg macht, sollte es wohl klappen.

Ich fand auch, dass es sich zwischen den Acts die letzten Jahre auch vorne immer merklich geleert hat, da kann man die halbe Stunde Pause bestimmt gut nutzen.

MisterCrac
15.10.2016 19:44

Wie wär's mit nem kleinen Bericht? Hier waren ja anscheinend paar Leute da.

concertfreak
concertfreak
16.10.2016 17:20·  BearbeitetSupporter

Stimmt, hab hier ja ganrichts mehr zum NOS geschrieben. Ich fasse mal kurz zusammen:

Es war für mich DAS Festival des Jahres! Am Eingang war ein Schriftzug angebracht - "The dream is real.". So war es dann auch. Organisation fast perfekt (Einlass, Bändchen-Tausch etc. ging reibungslos, nach dem Ende musste man jeden Tag leider einen großen Umweg laufen, weil eine Brücke gesperrt wurde, etwas nervig). Sehr angenehmes Publikum aus vielen verschiedenen Ländern (viele Engländer u.a.).

Wie geil das Line-Up war muss ich wohl nicht groß erwähnen. Smiley Wir waren drei Tage da und es hat einfach unglaublichen Spaß gemacht. Das Programm fing immer erst gegen 17 Uhr an und ging dann bis tief in die Nacht. Mein Highlight und auch der Reisegrund war natürlich (neben Radiohead) der Auftritt von Arcade Fire. Alleine deswegen war es dieser ganze Aufwand sowas von wert.
Ich will auf jeden Fall wieder hin, wenn es sich ergibt.

Achja: Getränke mitzunehmen war auch überhaupt kein Problem. Smiley
NOS Alive'16 official aftermovie:
www.facebook.com

MisterCrac
17.10.2016 00:32·  Bearbeitet

Smiley

Bist Du dann extra nur fürs Festival nach Portugal, oder noch was länger geblieben? Und wie hin, Auto oder Flugzeug? Auto ist glaub ich schon bissl arg...

concertfreak
concertfreak
17.10.2016 10:52Supporter

Das Festival war schon der Hauptgrund, aber hab es natürlich mit Sightseeing verbunden. Ich bin zuerst nach Barcelona geflogen, weil Arcade Fire dort eine Warm Up-Clubshow gespielt haben und dann von dort weiter nach Lissabon. Smiley

Anzeige
Anzeige