David Bowie - Blackstar

David Bowie Forum: Diskussion zum Album Blackstar

eröffnet von halfjesus am 20.11.2015 21:57 Uhr
10 Kommentare - zuletzt von frusciantefan

GambrishKuekenMcNuggetstyx90126Brodeldefprokes
kes und weitere Nutzer sprechen darüber

halfjesus
20.11.2015 21:57



Das Album erscheint am 08.01.2016 und der Titelsong ist die erste Single.



Feines Video. Der Song ist allerdings etwas langatmig, aber durch und durch Bowie und hat durchaus Potential. Bin sehr aufs Album gespannt.

stefan42
21.11.2015 09:15


halfjesus schrieb:
Feines Video. Der Song ist allerdings etwas langatmig, aber durch und durch Bowie und hat durchaus Potential. Bin sehr aufs Album gespannt.

Zitat anzeigen


Ich wage mal zu behaupten dass der Song nicht in Dauerrotation im Radio laufen wird

Schon krass so ein creepy !0 Minuten ding als erste Single, da bin sogar ich aufs Album gespannt.

tobiwan42
08.01.2016 11:21

Es hat zwar ein paar Durchgänge gebraucht, aber mittlerweile gefällt mir das Album doch ziemlich gut.

Gerade Blackstar war anfangs doch sehr langatmig, der Rest gefällt da deutlich besser.

defpro
defpro
08.01.2016 12:08

Ist das nicht heute erschienen? Wie kann man das denn schon so oft gehört haben?

Icon1maltere gefällt das
tobiwan42
08.01.2016 12:24

Bin Student und drücke mich vorm Lernen, wie sonst [addsig]

Icon1JestersTear gefällt das
ZERO74
ZERO74
11.01.2016 23:08

Wenn man jetzt die Videos zu Lazarus und Blakstar sieht (ich hab beide gerade im Anschluss an das Lorelay Konzert auf einsfestival zum ersten Mal gesehen) und dazu die Nachricht, dass er heute einen Kampf von 18 Monaten gegen den Krebs verloren hat, dann ist das schon beklemmend. Dazu halte ich das Album in der Hand dessen Artwork vom Booklet, zusammen mit den Songs und den Videos klar macht, dass David Bowie eine Trauerfeier für die Fans inszeniert hat, wie sie passender, trauriger und fantastischer nicht sein könnte. Danke!

R.I.P.

Roadtrip
12.01.2016 14:21

Ursprünglich war der Song sogar 11min lang.
Musste aber gekürzt werden weil die max. Songlänge bei iTunes 10min ist.

Jouusef
12.01.2016 15:21

Super Album geworden! Highlight bleibt für mich Lazarus, wobei ich da gestern ganz schön mitgenommen wurde bei dem Song und den News. Alles weitere habe ich ja schon im RIP Thread gepostet. Aber wichtig finde ich, dass das Album unabhängig von seinem Tod einfach große klasse ist.

Icon