Das Fest Karlsruhe 2016

Festival Forum: Diskussion zu Das Fest Karlsruhe 2016 (u.a. mit Element Of Crime, Fettes Brot, Wanda)

eröffnet von GB am 20.11.2015 14:24 Uhr
137 Kommentare - zuletzt von Topf


7Dup und weitere Nutzer sprechen darüber

137 Kommentare
« Seite 6 von 6
MisterCrac
15.06.2016 21:57


7Dup schrieb:
ODER man geht für nen 5er zu Wanda, Brote und Django.

Zitat anzeigen



Nur weil etwas billig ist, ist es nicht automatisch auch gut

Wenn ich könnte, würde ich lieber auf dieses Festival hier gehen. Die haben ein hunderttausend mal geileres Lineup (für meinen Geschmack). Aber ich bin eh auf ne Hochzeit eingeladen. Nächstes Jahr dann hoffentlich.

7Dup
7Dup
15.06.2016 22:17


MisterCrac schrieb:


7Dup schrieb:
ODER man geht für nen 5er zu Wanda, Brote und Django.

Zitat anzeigen



Nur weil etwas billig ist, ist es nicht automatisch auch gut

Wenn ich könnte, würde ich lieber auf dieses Festival hier gehen. Die haben ein hunderttausend mal geileres Lineup (für meinen Geschmack). Aber ich bin eh auf ne Hochzeit eingeladen. Nächstes Jahr dann hoffentlich.

Zitat anzeigen



Gut habe ich nicht gesagt, oder?
Aber für nen 5er durchaus mitnehmenswert.

Zumal du hier Äpfel mit Birnen vergleichst. Das Fest hat einen ganz anderen Anspruch als das von dir verlinkte Festival.

Das Fest hat eine ganz andere Daseinsberechtigung.

Aber lassen wir das. Ich will ja nicht gegen deinen Geschmack reden, haten kann ja jeder

MisterCrac
16.06.2016 09:39

Kann man mitnehmen, ja, muss man aber nicht. Bands mit schlechten Manieren und auf Dauer eher anstrengender als angenehmer Sprachfärbung kriegen von mir kein Geld, wenn ich es verhindern kann.

7Dup
7Dup
16.06.2016 09:50

Vordergründig gehen die 5 Euro nicht in die Gagen für die Bands, aber das nur als Randnotiz

Aber in dem Fall ist man in Karlsruhe ja zum Glück nicht auf dich als einzelnen angewiesen

MisterCrac
16.06.2016 10:53

Ich bewundere Dein Wissen über monetäre Sachverhalte und ziehe meinen Hut vor Dir.

7Dup
7Dup
16.06.2016 11:59

Kein Grund sarkastisch zu werden

In diesem Fall nur leider Fakt. Deswegen wollte ich deine Aussage einfach so nicht stehen lassen. Die Gagen werden fast komplett über die Sponsoren gedeckelt.

Mit deinem Eintritt hilfst du den ganzen Rest drum herum zu finanzieren, die Möglichkeit alles um die Hauptbühne herum kostenlos zu erhalten(um bei, wie du ja selber vorgeschlagen hast, schlechten Hauptprogramm auf die kostenlose DJ Bühne ausweichen zu können) und das Sicherheitskonzept zu tragen.

MisterCrac
16.06.2016 12:29

Im Prinzip mag das stimmen. Aber weiß die Bilanz am Ende denn so genau, welcher Euro auf der Einnahmenseite zu genau welchem Euro auf der Ausgabenseite wurde? Ich als Nicht-BWLer bin der Meinung, das tut sie nicht.

7Dup
7Dup
16.06.2016 12:39

Du bist bestimmt auch einer von denen der aus Prinzip immer zum "Hier essen" bestellt und dann trotzdem das Essen mit nimmt, oder?

JestersTear
JestersTear
16.06.2016 12:44Supporter

Ist daa nicht im Endeffekt eh egal? Da gibt's Sponsoren und Eintrittsgelder die reinkommen und Gagen und weitete Ausgaben die halt wieder ausgegeben werden. Und egal ob man persönlich die Bands jetzt mag oder nicht oder wie sympathisch man die findet, die spielen da und wollen deshalb natürlich auch bezahlt werden. Bei dem geringen Eintrittspreis geht wenn überhaupt 1-2ct von deinem Geld an (ich nehme an du meinst Wanda) Wanda. Wenn dir das schon zu viel ist, dann geh halt nicht hin. Ist ja deine freie Entscheidung aber mittlerweile hats halt jeder hier kapiert, dass du da nicht hingehst. Ich geh übrigens auch nicht hin und bin kein Wanda Fan aber das geht den Leuten die da hinwollen ja grundsätzlich erstmal am allerwertesten vorbei.

rockamring2016
16.06.2016 13:06

Gerade wer Fettes Brot bei Rock am Ring "verpasst" hat, ist über ein 5€ Konzert doch mehr als froh, ich freue mich drauf!