Billy Joel Tour 2016

Billy Joel Forum: Diskussionen zu Billy Joel Tour 2016

eröffnet von Gerry am 18.11.2015 13:54 Uhr
41 Kommentare - zuletzt von JackD


concertfreak und weitere Nutzer sprechen darüber

41 Kommentare
« Seite 2 von 2
concertfreak
concertfreak
04.09.2016 11:19Supporter

Also "grottig" ist schon ein bisschen übertrieben. Bei uns im Unterrang war er mehr als okay.

Ansonsten absolut großartig. Wenn es terminlich mal passt gerne mal im Garden.

Mondi
04.09.2016 14:12

Also das Konzert war einfach ganz große Klasse und der Sound war jetzt absolut ok, Unterrang Gegengerade. Unglaublich, dass es bei mir 22 Jahre gedauert hat, bis ich Billy Joel wieder gesehen habe. Hoffe es war nicht das letzte Mal, denn es zeigt sich immer wieder, dass die alten Haudegen doch viele andere aktuellere Bands konzertmäßig in den Schatten stellen.

blubb0r
04.09.2016 14:21

Okay, dann heulen die bei facebook und gestern i d Bahn vielleicht auch etwas rum.


Nichtsdestotrotz, Konzert war der Wahnsinn, locker eines der besten dieses Jahr




Habe mir mal eine Setlist gesichert, wahrscheinlich die letzte von Billy Joel in Deutschland.

mother
04.09.2016 15:10

Ich kann das mit dem schlechten Sound nur unterschreiben. In meinen knapp 30 Jahren habe ich noch so einen grottigen Klang erlebt. Es war vile zu laut übersteuert und hallte nur. Einzelne Instrumente und auch der Gesang waren größtenteils nicht zu verstehen, ein einziger Krach. (wir saßen im Innenraum D2). Zur Hälfte haben wir dann unsere Sitzplätze verlassen und sind zum hinteren Rand des Innenraums gegangen, da ging es dann einigermaßen. Als vor Ende des letzten Drittels ein Großteil der Gäste aus dem vorderen Bereich die Halle verließen, haben wir dann die Chance genutzt und sind vorbei an den Ordnern bis in den ersten Block gegangen. Da war dann der Klang wirklich gut.

Nicht, dass es falsch rüber kommt, das Konzert, die Setlist, die Band und vor allem Billy selbst waren großartig!! Fantastisch was dieser Mann noch für eine Energie hat. Hätte der Sound gestimmt, wäre es ein perfekter Abend gewesen. Als sehr negativ empfunden habe ich, wieviele "Fans" sich bei einem bestuhlten Konzert ständig auf der Durchreise zum Getränkestand oder zu den Toiletten befunden haben. Auch kann ich es nicht nachvollziehen, wie ich bis zu 200,00 € oder mehr für ein Konzert ausgebe und dann, teils fluchtartig, weit vor Schluss die Arena verlassen kann. Dabei hat die Band gerade zum Schluss nochmal alles gegeben. Heimlicher Höhepunkt war allerdings der Auftritt des Roadies, der den von Billy angekündigten heiligen (sacralen) Song zum Besten gab.

Als die ersten Takte von Highway to hell erklangen, dachte ich die Arena bricht auseinander - Wahnsinns Gänsehautgefühl. Immer wieder schön zu spüren, wie AC/DC alle Altersgruppen bewegt. Ansonsten kann ich zur An- und Abreise nur postives berichten. Selten so schnell nach einem Konzert von einem Stadion mit der Bahn weggekommen.

concertfreak
concertfreak
04.09.2016 15:24Supporter


blubb0r schrieb:
Ich saß direkt am soundpult - grottig passt

Shitstorm bei FB is schon da^^

Zitat anzeigen



Dann hattest du bzw. einige andere im Innenraum wohl einfach Pech, wir waren im Block 30B, Wobei es sicher auch nicht einfach ist, in einem Fußballstadion an jeden Platz einem optimalen Sound hinzubekommen.

blubb0r
04.09.2016 15:42·  Bearbeitet

Gab auch einige Momente

Neben mir fragte ein älterer Herr während des "Highway to hell" Covers, was das für ein Lied wäre und wer das denn singen würde. Als dann "ACDC - Highway to Hell" klar war, fragte er, ob das der Sänger von ACDC sei

edit: Von den Leuten mit den Zweitmarkt-Karten (ticketbis und co, zugeklebte Preise auf dem Eventim-Ticket) abgesehen.

Chefpeterpaul
04.09.2016 17:58

Also in 15h war der Sound wirklich gut. Es war sehr laut, aber ziemlich in Ordnung.
Wirklich unfassbar war der Lärm den wir alle erzeugt haben, das Publikum war laut wie nie erlebt, die Leute sind komplett ausgerastet was den Lärm angeht.
Ich bin wirklich froh, dort gewesen zu sein. Womöglich zum letzten mal in Deutschland.

blubb0r
04.09.2016 19:48

das stimmt, auch im Innenraum standen gefühlt 80% der Leute durchgehend.

Bei mir in C4 war die Stimmung wirklich sehr stark.

Gerry
08.09.2016 08:57

ich war am Samstag ebenfalls in Frankfurt. Kurz und schmerzlos: war ein tolles Konzert. Gut, dass ich diese Chance wahr genommen habe. Alle zusammen, Billy und Band hatten eine tolle Spiefreude, Band war top. Tolles Bühnenbild, Setlist hat auch gepasst, war aber zu erwarten bzw. bekannt. Alle Hits gespielt. Hätte mir noch "An innocent man" gewünscht. "Say goodbye to hollywood wäre auch noch toll gewesen.

Favoriten waren "Scenes from an italian Restaurant", "You may be right", "the Longest time", "Leningrad". Und der Höhepunkt der STadionchor im Refrain von "Piano Man". Das war schon ein Gänsehaut-Moment.

Außerdem fand ich das Publikum schon ziemlich stark. Auch schön, wenn man sich umgeguckt hat und die strahlenden und verträumten Gesichter geguckt haben. Sowas macht ein Konzert aus...

Was ich immer wieder lustig finde... spiel AC/DC und die Leute rasten aus. Egal bei welchem Event. AC/DC geht immer.

Nachteil war, dass der Sound im Stadion hätte besser sein können (waren D4). Wäre interessant zu wissen, wie diese Show im MSG wäre.

Toller Abschluss eines vorläufigen Konzertesjahres.

Man kann schon sagen, dass Piano, Klavier etc. schon ziemlich sexy sein kann.

CoolProphet
08.09.2016 17:27

War das echt so übel mit dem Sound? Warum macht man denn dann in dem Stadion überhaupt Konzerte? aber immerhin dabei gewesen und den Herrn mal gesehen. Da bin ich schon etwas neidisch

Billy Joels persönliche Reaktion zum Konzert in der Commerzbank-Arena:

I?m not surprised that there were complaints about the sound in Frankfurt.
The venue itself was an acoustic nightmare - with solid concrete surfaces from top to bottom.
We spent the whole day there trying to improve the reverberation problems.
My sound engineer, Brian Ruggles, said it was the most difficult sound mixing situation he had ever encountered.
That?s saying a lot - after close to 50 years of sound mixing in almost every famous stadium and arena all around the world.
We thought that the Frankfurt audience was great. During the show their response was extremely enthusiastic and positive.
My apologies to those people who didn?t enjoy the concert due to the bad acoustics there. I wanted them to enjoy our concert.
But we gave that show the same energy and effort as any other concert we have ever given. I will stand by my sound engineer of 46 years in this instance. He is considered to be one the best sound engineers in the business. His reputation is impeccable. But even a great sound engineer can?t negate the extreme sonic effects that are inherent in certain kinds of architecture.

Sincerely,

B. Joel

Zitat anzeigen

blubb0r
01.10.2017 20:41·  Bearbeitet

Hab ihn für dieses BBC Festival (glasto Ersatz) aufm Zettel.