Sportfreunde Stiller Tour 2016

Sportfreunde Stiller Forum: Diskussionen zu 20 Jahre Burli Tour 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 12.11.2015 19:50 Uhr
66 Kommentare - zuletzt von snookdog

LuddddiJestersTearMMPTopfZERO74nikrox
nikrox und weitere Nutzer sprechen darüber

66 Kommentare
« Seite 2 von 3 »
kato91
10.08.2016 13:47

Klein? Kassel Stadthalle füllt locker 3.000

Sieht eher nach Defensive aus. Clubtour in Kassel wäre Musiktheater/130bpm gewesen. Smiley

Kaan
Kaan
10.08.2016 14:58·  BearbeitetAdminSupporter

Dafür, dass sie im Sommer noch Kunstrasen gespielt haben ist Köln E-Werk (2.000) halt schon klein. Substage Karlsruhe fasst auch nur gut 1.000. Dazwischen liegen meines Wissens nach auch die Locations in Offenbach, Bremen, Hamburg, München, bspw. Das ist für Sportis Verhältnisse schon eine Clubtour. Smiley

Icon1Airbenderin gefällt das
blubb0r
10.08.2016 15:02

die machen seit 10 Jahren ja auch nur scheißmusik Smiley


Ich will eine "So wie eins Real Madrid?" Tour!

Helmut-Seubert
10.08.2016 19:01Supporter

Is halt die Frage, ob als Clubtour konzipiert oder man z.B. in Köln schnell mal auf die andere Straßenseite hochverlegt...

kato91
10.08.2016 22:20

Dresden bei den Filmnächten war auch gnadenlos zu hoch gegriffen ('14? '15?) und da wurden Tickets für unter 20€ verramscht. Verstehe den Hype um die Band eh nicht ^^

Mondi
11.08.2016 09:36


Kaan schrieb:
Das sind aber kleine Locations. Ist das extra als Clubtour ausgewiesen? Oder gehen sie so defensiv an die Tour ran? Smiley

Zitat anzeigen


Das machen die doch schon seit längerem, dass sie zunächst in kleineren Locations spielen und anschließend eine Hallentour folgt. Im nächsten Jahr wird sicherlich in den großen Hallen gespielt werden.


12.08.2016 08:51·  Bearbeitet

Um 10.00 Uhr beginnt der VVK auf sportfreunde-stiller.de
Bin mal auf die Kartenpreise gespannt. Gehe von 38 Euro aus.

Edith: für Hamburg 32 Euro zzgl. Gebühren....könnte also in etwa passen.

Icon3snookdogund anderen gefällt das
blubb0r
12.08.2016 10:17

http://sportfreunde-ticket-shop.wlec.ag/index.php?view=list_tours


geht doch problemlos?

schlafmuetze
schlafmuetze
12.08.2016 10:33·  Bearbeitet


blubb0r schrieb:
http://sportfreunde-ticket-shop.wlec.ag/index.php?view=list_tours


geht doch problemlos?

Zitat anzeigen


Merci.... Köln am Start...

E: Krass, 30 Minuten nach der Bestellbestätigung kam auch schon die Versandbestätigung....

Icon1schlafmuetze gefällt das

12.08.2016 10:33

Danke für den direkten Link!!!
Darum liebe ich dieses Forum Smiley

Baltimore
16.08.2016 11:26

Bisher sind auf der Tickets-Verkauf-Seite wirklich erst 2 der 3 München Konzerte ausverkauft.

Gibt aber halt auch (noch?) keine Tickets bei Eventim. Da steht immer noch bei den einzelnen Daten, dass der Vorverkauf demnächst startet.

schlafmuetze
schlafmuetze
07.09.2016 12:36

bei den Konzerten ist von Brücken als special guest dabei:

18.11.2016, Karlsruhe, Substage *ausverkauft
19.11.2016, Kaiserslautern, Kammgarn *ausverkauft
21.11.2016, Braunschweig, Stadthalle
22.11.2016, Bremen, Pier 2
23.11.2016, Offenbach, Capitol

schlafmuetze
schlafmuetze
07.09.2016 14:36


Stiflers_Mom schrieb:
Nett, 3x von Brücken für mich Smiley

Zitat anzeigen


mach mir nur die Nase lang Smiley hatte gehofft, sie sind auch in Köln dabei... Januar in der Kulturkirche fällt für mich leider auch flach Smiley

Stiflers_Mom
Stiflers_Mom
20.11.2016 22:50·  BearbeitetAdminSupporter

So, die ersten zwei Schlachten sind geschlagen. Nachdem ich die letzten Wochen (vor allem auch wegen der neuen Platte) wenig bis überhaupt garkeine Lust hatte, bin ich nun doch, minimalistisch ausgedrückt, hellauf begeistert. Smiley

Vorab war meine Skepsis bezüglich der zu erwartenden Setlist groß, ich war mir sicher, dass die vermutlich rar gestreuten alten Songs das für mich wirklich sehr langweilige "In Sturm und Stille" nicht übertrumpfen können.

Aber es sollte, wie bereits mit der NYRR, anders kommen:
Live funktionieren die Songs plötzlich, klingen nicht mehr so nölig und der Sound ist endlich auch wieder der abgewaschen-lausige Sporti Indiesound, für den man sie liebt oder halt hasst. Endlich kommt es einem auch so vor, als würde man einen Sportfreunde Stiller Song hören.
Zwar habe ich jetzt, nach vielen neuen Durchgängen auf der Platte, noch immer absolute No-Go Songs wie Das Geschenk oder Lumpi, allerdings auch Lieder, die mir wirklich unglaublich gut gefallen & die auch im Set einfach was hermachen (Zwischen den Welten, Viel zu Schön).
Ja, es ist eine Alben-Tour und dementsprechend sind auch viele Songs der aktuellen Scheibe dabei, aber im Großen und Ganzen kann man sich gerade bei der zweiten Hälfte des Sets überhaupt nicht beschweren. Da sind Perlen wie Komm schon und Wellenreiten genauso vertreten, wie ne kleine Unplugged Einlage.

Ich habe an beiden Abenden extrem gut aufgelegte Sports erlebt, die richtig Bock hatten, auf einer Bühne zu stehen und vor allem auch Dummes Zeug zu treiben/reden. Bemerkenswert, da beide Abende aufgrund der Stimmung total unterschiedlich waren-
in Karlsruhe war von der ersten Minute an Feuer drin, das Publikum ging mit und von Crowdsurfern bis zu Bestechungsversuchen (Schokolade auf die Bühne bringen für nen Song oder nen 5er an Flo für ein Paar Drumsticks) war alles dabei.
Das Publikum in Lautern lässt sich wiederum am besten mit dem Wort lethargisch beschreiben. Flo fragte ca. Mitte des Sets berechtigterweise, ob man in Kaiserslautern denn schon gehört hätte, dass sie ein neues Album hätten Smiley
Keinerlei Stimmung, keinerlei Bewegung im Saal. Sogar klatschen war zuviel verlangt. Als dann bei "Komm schon" ein paar junger Herrschaften das Tanzen begannen, kam es im Publikum zu einer Schlägerei, weil ein Paar lieber ruhig die Musik genießen wollte und das "unnötige Rumgeschubse" anderweitig unterbieten wollte. Es gipfelte dann darin, dass die Sportis mitten in "Komm schon" abbrachen, Peter in die Menge sprang und Schlichtungsversuche unternahm. War ein komischer Abend, aber wir haben vorne das Beste draus gemacht und hatten trotzdem großen Spaß, auch wenn es mir für die Band sehr leid tat mit so einem extrem undankbaren Publikum.

Jeder, der noch hadert, ob er hin soll oder nicht, dem kann ich nur empfehlen, es zu tun. Sie sind gut drauf wie schon seit langem nicht und die Grund-Setlist ist einfach stimmig. Nach den zwei Abenden würde ich dafür bürgen, dass man gut unterhalten nach Hause geht & das deckt sich definitiv auch mit den Aussagen einiger Freunde, die am Freitag in Karlsruhe waren und vielleicht nicht so großer Fan sind wie ich. Gebt ihnen eine Chance, auch wenn das neue Album erstmal wirklich bescheiden daherkommt. Ich hätte es selbst nicht geglaubt, dass mir das noch irgendwie schmackhaft gemacht werden kann, das spricht ja wohl für sich Smiley
Auch als Anhänger der alten Sachen kommt man auf seine Kosten, obgleich der Anteil natürlich geringer ist. Mir persönlich hat es im Kontext, das alles super war, gereicht.

Mit Von Brücken als Vorband war ich überaus glücklich. Ich komme nicht auf die Stimme von Nicholas Müller klar!
Als ich mal dazu kam, Jupiter Jones zu mögen, war er längst raus und ich kam nicht mehr in den Genuss, die Stimme live zu erleben. Einfach nur bockstark und endlos sympathisch, gerade auch mit seiner Vorgeschichte und wie er abgenommen hat Smiley Smiley

Zeitlicher Ablauf für alle, die in den nächsten Tagen die Ehre haben:
20:00 Vorband
21:15 Sportfreunde
bis ca. 23:20, je nachdem ob noch auf Zuruf was zusätzlich gespielt wird oder die Bois in Redelaune sind.

Ich bin jetzt auf jeden Fall noch in Offenbach, Mannheim und München (bisher 2 Shows) vertreten, werde jedoch noch Köln am Montag einbauen un dann mal schauen, was mir noch so spontan in den Sinn kommt. Ich hab Bock! Smiley