Enter Shikari Tour 2016

Enter Shikari Forum: Diskussionen zu A Kiss For The Whole World Tour 2024

eröffnet von Hardbreaker141 am 28.10.2015 12:07 Uhr
132 Kommentare - zuletzt von GuitarPunk94

KaansaccharinaVencoreMax715shellshockStiflers_Mom
Stiflers_Mom und weitere Nutzer sprechen darüber

132 Kommentare
« Seite 6 von 6
Herrmann
04.04.2016 16:08

http://www.morecore.de/?news=enter-shikari-modestep-hacktivist-komplette-show-online

Nach Sichtung des Video - Materials fühl ich mich bestätigt, daß Modestep für mich klar besser war. Bei shikari war mir zu viel tam tam,zu viel drumherum. Klar wars ein guter gig aber mir hat jeder davor besser gefallen, an den ich teilnehmen konnte.

runnerdo
runnerdo
04.04.2016 17:07Supporter

Also ich fand den Shikari auftritt deutlich besser als die letzten zwei Einzelkonzerte von denen. Hätte bissel leerer sein können. Das hat den unterschied zu Modestep gemacht. Da war mehr Platz zum tanzen. Ist aber auch meckern auf hohen Niveau.

Herrmann
10.04.2016 02:07

Herr runnerdo, jetzt weiß ich was mich so gestört hat. Shikari habe ich weit über doppelt so oft gesehen, haben mich leider in köln nicht gepackt. letztens wurde hier im forum, im Februar gesagt, das die Show bombastisch ist*london*... es ist nett aber bitte wieder mMn zurück auf minimale Show (nur Laser und rauch) mir nahm es die Anspannung, das Gefühl bei ES. mir war es zuviel. Dieses rumgemache auf den Balkon hat mir den Rest gegeben .gar nicht meins.
Wie gesagt, nur meine Meinung halt...

Modestep hingegen : der Wahnsinn! Für mich extrem authentisch und mit dem Bums! Soviele Bands nennen sich rock, aber sie stecken alle in die Tasche! Der Mix ist schon immer Hammer! Wie man im rockpalast auch sieht..zerstörung!

Zum Schluss:nichts böse gemeint, ES immer aber die vorband alles richtig gemacht!

MyChemGD1234
10.04.2016 10:54

Hm. Kann ich nicht so verstehen. Für mich ist Shikari eine Band, die manchmal die Balance zwischen Lichtshow und Qualität der Musik und Abgehn / Eskalation findet / finden muss. Oftmals leidet dann die Qualität der Musik drunter (wie zum Beispiel bei rar). Das gefällt mir nicht so gut. Genauso find ichs doof, wenn die Jungs nicht so abgehen, weil das dann meistens gegen die Qualität des Gigs spricht. Dann haben die einfach nicht so Bock.

In Köln dieses Jahr hat man, wie ich finde, die perfekte Balance gefunden. Das war musikalisch echt gut, Rou hat seine Einsätze nicht verpasst, Sound war klasse, ... Und nebenbei war das totale Eskalation: Vom Publikum (nie so nen krasses, textsicheres Publikum erlebt), von der Band (ob das Gitarre mit dem Schuh spielen, auf dem Verstärker durchs Publikum reiten, das Keyboard zerhauen, auf den Vorsprung an der Hallenseite gehen, ... ist) und auch von der Show (Showeffekte auf der Leinwand). Man hat da einfach die perfekte Ballance gefunden. Für mich war das bis jetzt der beste Shikari gig (nach Open Flair '14 (der zweit beste), Köln '15 und rar '15).

Außerdem hat an dem Abend einfach alles gestimmt: Location, Publikum und vor allem auch die Supports (Hacktivist und Modestep waren beide auch richtig krass!).

Dass man das überzogen findet, dass Rou auf den Vorsprung geklettert ist, kann ich nicht wirklich verstehen. Das sind ja keine durchgeplanten Sachen und Rou klettert ja eigentlich immer, wenn es ne Empore gibt oder so, irgendwann irgendwo hoch, einfach weil er Bock hat.

runnerdo
runnerdo
10.04.2016 12:54Supporter

Das mit der Show und dem Bildschirm ist wohl auch einfach Geschmackssache. Geklettert sind sie sie ja des öfteren mal. Wirkte vieleicht etwas einstudierter als sonst.. Kann schon verstehen was gemeint ist. Wie gesagt aber auch geschmackssache.

GuitarPunk94
GuitarPunk94
12.04.2016 11:37

fand die köln show von shikari war eines der besten überhaupt von denen

in london gabs als extra halt noch den quadrophonic surround sound

hoffe dass modestep bald wiederkommen, die support show war krass energie-geladen