Chris Cornell Tour 2016

Chris Cornell Forum: Diskussionen zu Chris Cornell Tour 2016

eröffnet von Insignificance am 26.10.2015 10:21 Uhr
16 Kommentare - zuletzt von JackD

GambrishValmontKaankesChristianstonedhammer
stonedhammer und weitere Nutzer sprechen darüber

Insignificance
26.10.2015 10:21

Following the huge success of his recent US tour, Chris Cornell will bring his critically acclaimed 'Higher Truth' tour to Europe, starting on 23rd March in Reykjavik, Iceland, before crossing the continent.

The tour will give European fans the chance to see Chris perform in an unplugged, up close and personal setting in venues which have been hand-picked to host the show, including tracks from his new album Higher Truth which was described by Metro as “heartbreakingly effective”, with Kerrang! magazine proclaiming it as "one of the best records Chris has made in the last 15 years.”

Produced by Brendan O’Brien (Bruce Springsteen, Pearl Jam, Neil Young), 'Higher Truth' showcases Cornell's constant evolution as a master songwriter, lyricist and musical craftsman – telling human stories which transcend musical genres. Inspired by the stark arrangements of musicians like Nick Drake, Daniel Johnston and White Album-era Beatles, Cornell creates a musical universe unlike anything he has done before. Download 'Higher Truth' HERE.

Zitat anzeigen



Mar 23 Harpa Eldborg Hall Reykjavik, Iceland Buy
Mar 26 Moscow Vegas Concert Hall Moscow, Russia Buy
Mar 28 Finlandia Hall Helsinki, Finland Buy
Mar 30 DR Konserthuset Stockholm, Sweden Buy
Mar 31 Folketeatret Oslo, Norway Buy
Apr 02 Laeiszhalle Hamburg, Germany Buy Presale ab
Apr 03 Musikkens Hus Aalborg, Denmark Buy
Apr 05 Koncerthuset Copenhagen, Denmark Buy
Apr 09 TivoliVredenburg Utrecht, Netherlands Buy
Apr 10 Bourla Theater Antwerp, Belgium Buy
Apr 14 Lisinski Concert Hall Zagreb, Croatia Buy
Apr 15 Teatro Rossetti Trieste, Italy Buy
Apr 18 Auditorium Parco Della Musica Rome, Italy Buy
Apr 19 Teatro Degli Arcimboldi Milan, Italy Buy
Apr 22 Trianon Paris, France Buy
Apr 27 Bridgewater Hall Manchester, UK Buy
Apr 29 Glasgow Royal Concert Hall Glasgow, UK Buy
Apr 30 Colston Hall Bristol, UK Buy
May 02 Birmingham Symphony Hall Birmingham. UK Buy
May 03 Royal Albert Hall London, UK Buy
May 06 Mann Auditorium Tel Aviv, Israel Buy
May 07 Roman Amphitheatre Caesarea, Israel Buy

TICKETS

Baltimore
26.10.2015 11:52

Für ne Unplugged-Show schon ne tolle Location.

Wird aber imho auch einen gesalzenen Ticketpreis haben.

kings
26.10.2015 12:20

Ist jemand in der Mailing List und hat letzte Nacht die Email mit dem Passwort für den Presale bekommen? Ich war / bin leider nicht angemeldet. Falls mir jemand das Passwort per PN schicken würde, wäre ich SEHR dankbar!!

Insignificance
26.10.2015 13:25

Oh, angenehmer Preis, hab schlimmeres erwartet. Ticket ist bestellt, ne Platzwahl hat bei KJ keiner gefunden oder?

mille
26.10.2015 13:56

Tickets geordert! Freu mich drauf. Kann nur gut werden, wenn er einen Querschnitt seines Schaffens präsentiert.

JackD
JackD
26.10.2015 15:28


mille schrieb:
Tickets geordert! Freu mich drauf. Kann nur gut werden, wenn er einen Querschnitt seines Schaffens präsentiert.

Zitat anzeigen



Macht er. Freue mich auch riesig!!! Letzte Tour war leider nicht in Deutschland.

Presale braucht ihr nicht, Karten sind jetzt schon bei Karsten Jahnke verfügbar.

Platzwahl gab es nicht. Angeblich sind die ersten Reihen im Parkett blöd, weil die Bühne so hoch ist. Hat da jemand Erfahrung?

mille
03.04.2016 16:31

.....wie fandet ihr es gestern Abend? Ich muss sagen, das ich den Querschnitt seines Schaffes gestern wirklich genossen habe.... Highlight für mich die Temple of the dog Songs....runder Abend und beim rausgehen noch fast in ihn reingerannt, weil ich ihn mit zusammengebundenen Haaren, Sonnenbrille und Lederjacke nicht erkannt hab. 😄😄

JackD
JackD
03.04.2016 19:20

Ich fands suuuuper! Ganz tolle Atmosphäre, tolle Konzerthalle, viele meiner Lieblingssong erstmalig gehört. "Runder" Abend trifft es sehr gut.

Temple of the Dog und Superunknown sind 2 meiner "Inselalben", insofern konnte es nur gut werden.

Icon