Rock am Ring 2016: Caravan Area

Festival Forum: Diskussion zu Rock am Ring 2016 (u.a. mit Black Sabbath, Red Hot Chili Peppers, Volbeat)

eröffnet von Sempiternal am 22.10.2015 09:40 Uhr
89 Kommentare - zuletzt von Oemmi

gloesingerMagnetPullNightmare119BrodelGinKöniginYvi0815
Yvi0815 und weitere Nutzer sprechen darüber

89 Kommentare
« Seite 2 von 4 »
Polygonus
11.01.2016 12:15

Hallo,

Ich hätte auch mal noch ne Frage. Das Gesamtgewicht der Gespanne ist ja auf 3,5t beschränkt. Wurde das in letzter Zeit wirklich kontrolliert? Bei einem Wohnwagen ist man ja sehr schnell über 3,5t. Bei mir sind's 3,75; sind zwar nur 250 kg aber, falls das echt kontrolliert würde, wäre ich ja drüber.

Und ist es eigentlich so, dass der Wohnwagen am Zugfahrzeug angekuppelt bleiben muss, oder ist das nur ein Gerücht?

Danke und Gruß
Polygonus

Milliondollarbaby
10.04.2016 19:43

Kann mir einer sagen was der Originalpreis für die Caravan Tickets war. North und West? Dankeschön

Schnalli
15.04.2016 10:20

Hallo,

wir haben auch mal eine Frage. Gab es im letzten Jahr auf den Caravan Plätzen die Möglichkeit die Abwasserbehälter / Toiletten der Wohnmobile zu entleeren oder habt ihr dies nach dem Festival auf Raststätten oder so gemacht?

Wie weit war der Weg vom Caravan West zum Gelände? Habe es leider gar nicht mehr vor Augen, wo die Caravan Plätze lagen (am Ausgang zur Stadt vor Kopf, oder?)

Danke + Grüße
Dani

KoenigVonMeuspath
17.04.2016 23:13


Schnalli schrieb:
Hallo,

wir haben auch mal eine Frage. Gab es im letzten Jahr auf den Caravan Plätzen die Möglichkeit die Abwasserbehälter / Toiletten der Wohnmobile zu entleeren oder habt ihr dies nach dem Festival auf Raststätten oder so gemacht?

Wie weit war der Weg vom Caravan West zum Gelände? Habe es leider gar nicht mehr vor Augen, wo die Caravan Plätze lagen (am Ausgang zur Stadt vor Kopf, oder?)

Danke + Grüße
Dani

Zitat anzeigen



das mit dem Abwasser würde mich auch interessieren da ich auch zum Caravan Wet komme.

den Plänen nach wir es nicht zu weit weg vom Gelände sein da der West bereich direkt hinter den 2 bühnen liegt und der Nächste Eingang (gate WEst ->Eingang Süd) knapp um die Ecke ist

KoenigVonMeuspath
17.04.2016 23:14

die frage müsste man im Caravan Forum von 2016 fragen da dieser hier noch vim lezten stammt und fast keiner dies hier liest.

Slapshot
18.04.2016 02:35


Slapshot schrieb:
Hallo!

Wir fahren 2016 auf den Caravanplatz Nord. Habe gerade bei den Infos übers Campen gelesen, dass für 3 verkaufte Caravanplaketten nur eine Steckdose vorgesehen ist?
Wie war das denn dieses Jahr mit der Stromversorgung? Hatte jeder Wohnwagen die Chance auf einen Stromanschluß?

Zitat anzeigen



Kann denn niemand hier eine kurze Antwort geben? Büdde...

Icon1Slapshot gefällt das
Gartenzwerg
18.04.2016 13:10

Letztes Jahr hat niemand die Steckdosen kontrolliert und wir hatten bei 3 Plaketten auf Caravan Nord sicherlich 4 Steckdosen in Benutzung. Die Entfernungen zu den Aggregaten waren wohl teilweise weiter als 50m, also bei der Anreise vielleicht darauf achten in unmittelbarer Nähe zu parken

Slapshot
22.04.2016 16:16


Gartenzwerg schrieb:
Letztes Jahr hat niemand die Steckdosen kontrolliert und wir hatten bei 3 Plaketten auf Caravan Nord sicherlich 4 Steckdosen in Benutzung. Die Entfernungen zu den Aggregaten waren wohl teilweise weiter als 50m, also bei der Anreise vielleicht darauf achten in unmittelbarer Nähe zu parken

Zitat anzeigen



Vielen Dank für deine Info! Auf jeden Fall steht die "Kabeltrommel" auf der Packliste ganz oben

Sempiternal
03.05.2016 12:52


KoenigVonMeuspath schrieb:
die frage müsste man im Caravan Forum von 2016 fragen da dieser hier noch vim lezten stammt und fast keiner dies hier liest.

Zitat anzeigen



Wo finde ich das Caravan Forum 2016???

Nebenbei: Dieser Thread war eigentlich für RaR 2016 gedacht. Hab ich ja erst im Oktober 2015 erstellt. Warum der jetzt schon ins Archiv gewandert ist, weiß ich nicht.

Gartenzwerg
03.05.2016 14:30

Würde mich auch interessieren, zumal sich hier jeder Post auf Rar 2016 bezieht .

Heute morgen haben sicherlich alle von euch so eine schöne Mail mit geänderten Anreisezeiten und 20 € Kosten für Frühanreise bekommen.



Wie zur Hölle wollen die das auf Caravan Norh umsetzen, wo man in 2 Sec. über den Zaun geklettert ist. Ich denke wir sind uns einig dass es eine Schweinerei ist, den Dienstag komplett zu streichen und auch für Mittwoch 20€ pp zu verlangen wo man ohnehin dieses Jahr schon mehr Geld für die Caravan Plätze ausgibt.

Meine Frage hinter der Geschichte: In wie fern glaubt Ihr, trifft dieses Frühbucherticket auf uns zu. Reicht es wenn die Fahrer der Autos so ein Teil haben und sich der Rest unauffällig reinschmuggelt oder sollten wir für jeden unser 20 Begleiter (bei 3 Plaketten) ein Ticket kaufen. Das ist immerhin schon ein stattliches Sümmchen Gerstensaft:

Helau05
07.05.2016 15:43

Servus,

da wir mangels VIP-Camping diesmal erstmals den Caravon West gebucht haben hätte ich folgende Fragen:

Strom gibt es ja, sollte kein Problem sein.
Die eingezeichneten Klos, sind das Dixies oder Wasserklos?
Irgendwie finde ich kein Dusch-Symbol, oder geht man dafür auf den benachbarten Handicap-Platz ?
Gibt es eine Wasserstelle bzw. Möglichkeit, den Wassertank wieder aufzufüllen ?
Und zu guter Letzt: die Entsorgung der Chemieklos (falls man sie doch mal benutzen muß), kann man das vor Ort machen an einer geeigneten Stelle oder erst wieder zu Hause ?

Besten Dank im Voraus für die Antworten, die ich mit der SuFu bisher nicht finden konnte...

Sempiternal
08.05.2016 22:27


Gartenzwerg schrieb:
Würde mich auch interessieren, zumal sich hier jeder Post auf Rar 2016 bezieht .

Heute morgen haben sicherlich alle von euch so eine schöne Mail mit geänderten Anreisezeiten und 20 € Kosten für Frühanreise bekommen.



Wie zur Hölle wollen die das auf Caravan Norh umsetzen, wo man in 2 Sec. über den Zaun geklettert ist. Ich denke wir sind uns einig dass es eine Schweinerei ist, den Dienstag komplett zu streichen und auch für Mittwoch 20€ pp zu verlangen wo man ohnehin dieses Jahr schon mehr Geld für die Caravan Plätze ausgibt.

Meine Frage hinter der Geschichte: In wie fern glaubt Ihr, trifft dieses Frühbucherticket auf uns zu. Reicht es wenn die Fahrer der Autos so ein Teil haben und sich der Rest unauffällig reinschmuggelt oder sollten wir für jeden unser 20 Begleiter (bei 3 Plaketten) ein Ticket kaufen. Das ist immerhin schon ein stattliches Sümmchen Gerstensaft:

Zitat anzeigen



Verstehe die Frage nicht so ganz ...
Fragst du jetzt danach ob es erlaubt ist sich nur ein Ticket zu kaufen und alle anderen klettern über den Zaun? Oder fragst du danach ob es körperlich machbar ist, dass deine Kumpels über den Zaun klettern?

Es muss jeder der früher als Donnerstag 6 Uhr auf den Caravan (egal ob Nord oder West) will ein gültiges Frühbucherticket haben. Wenn ihr euch reinschmuggelt logischerweise nicht. Wenn ihr euch auf das Festivalgelände schmuggelt braucht ihr nicht mal ein Festivalticket.
Ob deine Kumpel es rein körperlich über den Zaun schaffen kann ich dir nicht sagen .

DrSnuggles
09.05.2016 13:07

Moinsen =),

ich bin dieses Jahr Caravan-Neuling und brauch mal eure Expertise

Nord-Caravan ist ja in 3 Teile unterteilt, wobei der unterste aufgeteilt ist in Camping und Parken. Wisst ihr, ob der Parkplatz abgesperrt ist oder ob alle über den Parkplatz zum Gelände laufen? Auch wenn die Frage erstmal blöd klingt, aber wir standen letztes Jahr recht weit vorne auf dem VIP-Parkplatz mit unseren Karren und hatten alle teilweise riesige Kratzer an den Autos....darum haben wir weniger Lust, dass so viele Leute an unseren Autos lang laufen.

computerhexe
09.05.2016 19:39


DrSnuggles schrieb:
Auch wenn die Frage erstmal blöd klingt, aber wir standen letztes Jahr recht weit vorne auf dem VIP-Parkplatz mit unseren Karren und hatten alle teilweise riesige Kratzer an den Autos....

Zitat anzeigen


Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging. Ein Kratzer von vorne bis hinten. Schön mit dem Gepäck einmal entlang geschrammt... Ich hätte kotzen können!

DrSnuggles
10.05.2016 09:20


computerhexe schrieb:


DrSnuggles schrieb:
Auch wenn die Frage erstmal blöd klingt, aber wir standen letztes Jahr recht weit vorne auf dem VIP-Parkplatz mit unseren Karren und hatten alle teilweise riesige Kratzer an den Autos....

Zitat anzeigen


Da bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging. Ein Kratzer von vorne bis hinten. Schön mit dem Gepäck einmal entlang geschrammt... Ich hätte kotzen können!

Zitat anzeigen



Kleiner Tipp der helfen könnte wenn ihr wieder irgendwo vorne parken solltet: Die Autos extrem nah aneinander parken...dann geht keiner durch...

KoenigVonMeuspath
10.05.2016 15:14


Helau05 schrieb:
Servus,

da wir mangels VIP-Camping diesmal erstmals den Caravon West gebucht haben hätte ich folgende Fragen:

Strom gibt es ja, sollte kein Problem sein.
Die eingezeichneten Klos, sind das Dixies oder Wasserklos?
Irgendwie finde ich kein Dusch-Symbol, oder geht man dafür auf den benachbarten Handicap-Platz ?
Gibt es eine Wasserstelle bzw. Möglichkeit, den Wassertank wieder aufzufüllen ?
Und zu guter Letzt: die Entsorgung der Chemieklos (falls man sie doch mal benutzen muß), kann man das vor Ort machen an einer geeigneten Stelle oder erst wieder zu Hause ?

Besten Dank im Voraus für die Antworten, die ich mit der SuFu bisher nicht finden konnte...

Zitat anzeigen


zu den gleichen fragen bekam ich jezt eine Antwort.

Sanitärcamps mit Duschen und WCs gibt es entlang der Central Ring Road, an der Start- und Landebahn, in den Erweiterungsflächen und in den Außenbereichen. 5 sind im General Camping Bereich, 1 im Green Camping Bereich, 1 im Rock’n’Roll Camping Bereich, 1 im Campingbereich für Besucher mit Behinderung zur Mitnutzung für Caravan Parking West und 1 im Bereich Caravan Parking North. Zusätzlich gibt es verteilt im Campingbereich 7 kleinere Service-Stationen mit wassergespülten WCs und Trinkwasserabgabestellen. Die Nutzung wassergespülter WCs ist bei Rock am Ring 2016 kostenfrei! Für die Duschen wird eine Gebühr von 3 € erhoben.

Zu Deiner letzten Frage: Ja, es gibt 2 Station zum Entleeren auf Caravan Nord und 2 auf Caravan West
Beste GRüße
Rock am Ring Team

Zitat anzeigen

mehn
20.05.2016 21:35

verstehe ich das richtig,dass,wenn ich ein Caravan west ticket habe, ich auf jeden fall auch auf west komme, auch wenn ich donnerstags nachmittags anreise?

weiss jemand,wieviele caravans auf west passen?

ich wollte letztes jahr auch dorthin,wurde dann aber auf nord geschickt,obwohl wir früh da waren(7 uhr)

KoenigVonMeuspath
20.05.2016 21:49

Ich werde ja mal stark hoffen dass da azsreichend Platz vorgesehen ist. Das west war ja auch ein stückchen teurer... Reisen auch Donnerstag morgens an.

LustigerAstronaut
LustigerAstronaut
21.05.2016 14:38


mehn schrieb:
verstehe ich das richtig,dass,wenn ich ein Caravan west ticket habe, ich auf jeden fall auch auf west komme, auch wenn ich donnerstags nachmittags anreise?

Zitat anzeigen


"2016 wurden spezifische Plaketten für diese Bereiche separat angeboten, so dass der Besucher in dem ausgewiesenen Caravanbereich parken muss."

Demzufolge bist du sogar GEZWUNGEN dort zu campen.
Ich vertraue in die Orga, mit den Erfahrungen aus dem letzten Jahr wird man denke ich die Anlaufprobleme in Mendig in den Griff bekommen.

Die getrennten Plaketten machen finde ich Sinn, West ist halt wegen der Nähe zum Eingang wesentlich beliebter, lässt man sich ja auch jetzt ordentlich bezahlen.

mehn
22.05.2016 08:52

ich hoffe ja auch,dass sie aus letztem jahr gelernt haben.wir haben eine stunde bei west gestanden,bevor wir weiter geschickt wurden.
als wir uns dann auf nord eingerichtet hatten, haben wir erfahren,dass auf west noch plätze frei waren,aber die orgas nicht richtig von der leitung informiert wurden.
auf nord dann das grosse chaos mit viel zu wenig und zu weit entfernten stromanschlüssen usw

DrSnuggles
24.05.2016 09:06


mehn schrieb:
ich hoffe ja auch,dass sie aus letztem jahr gelernt haben.wir haben eine stunde bei west gestanden,bevor wir weiter geschickt wurden.
als wir uns dann auf nord eingerichtet hatten, haben wir erfahren,dass auf west noch plätze frei waren,aber die orgas nicht richtig von der leitung informiert wurden.
auf nord dann das grosse chaos mit viel zu wenig und zu weit entfernten stromanschlüssen usw

Zitat anzeigen



Wenn du mal die beiden Pläne aus 15 und 16 vergleichst, wirst du sehen, dass sich die Flächen enorm erhöht haben, für West und Nord...West ist ja mehr als doppelt so groß! Ich war letztes Jahr auf dem VIP Platz, dessen Parkplatz nun zu Caravan West gehört und dieser Parkplatz hatte schon eine ordentliche Größe!

Icon1VolBRS3 gefällt das
Dean1980
24.05.2016 15:21

Hi, ich bin neu hier im Forum, und dieses Jahr dann es erste Mal in Mendig dabei, der Ring ist allerdings gut bekannt
Wir sind auch es erste Mal mit einem Wohnmobil da, auf dem Nord Parkplatz. Wie war es letztes Jahr mit der Anreise dort am Donnerstag?....hatten so ne Anreise zw. 10 u. 11 Uhr eingeplant......
...vielleicht ne blöde Frage, aber muss das Stromkabel am Stück sein ? oder gehen auch 2x 25m
Wo (was f. nen Bereich) ist der Lidl auf dem Plan zu finden?
Danke und Gruß

Freu mich schon wie die Sau.....

VolBRS3
VolBRS3
24.05.2016 15:46


Dean1980 schrieb:
...vielleicht ne blöde Frage, aber muss das Stromkabel am Stück sein ? oder gehen auch 2x 25m
Wo (was f. nen Bereich) ist der Lidl auf dem Plan zu finden?

Zitat anzeigen


Kann dir zum Caravan nichts sagen, aber StromKabel kann auch zusammengesteckt sein, sollte halt dann die Kupplung wassergeschützt sein.

Der Lidl ist wenn du auf den General Camping schaust rechts vom Hauptweg. Zwischen den Säulen 2 & 3.

Anzeige
Anzeige