Rammstein Tour 2016

Rammstein Forum: Diskussionen zu Stadium Tour 2024

eröffnet von King1989 am 21.10.2015 11:51 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von zell


Twinter und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
JimmyMcClure
13.04.2016 17:05

Da werden doch bestimmt wieder 4 Konzerte draus, vor allem bei der Exklusivität.
Bin mal auf die Preise gespannt, waren doch schon bei der letzten Tour um die 80€? Sind auf jeden Fall Preise, die ich nicht mehr bereit bin für Bands zu zahlen, die ich schon dreimal gesehen habe.

donhen
13.04.2016 18:05

Onlineticket kostet 84 und Hardrock etwas kostet 86. Hardtickets gehen auch erst 12 Tage vor Konzertbeginn raus.

JimmyMcClure
13.04.2016 18:27

Ok, dafür das ich 2009 im Velodrom glaube ich schon exakt 76€ gezahlt habe, sind die Steigerungen ja fast schon als human anzusehen, bei dem was sonst so auf dem Ticketmarkt abgeht. Wissen wohl selbst, dass so langsam das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Helmut-Seubert
13.04.2016 18:52Supporter


donhen schrieb:
Jemand eine Ahnung, ob alle Tickets in den VVK für Mitglieder gehen?

Zitat anzeigen



Nein, wird klar gesagt: Definitiv wird nicht für jedes Mitglied ein Ticket da sein, wenn Kontingent erschöpft, muss man es im noirmalen VVK versuchen.

Helmut-Seubert
13.04.2016 18:53Supporter


Nico11 schrieb:

Alle Tickets werden ausschließlich personalisiert verkauft. Personalisierung bedeutet, dass jedes Ticket an die Person gebunden ist, die namentlich auf diesem erwähnt ist. Nur sie erhält Zutritt zur Veranstaltung. Jede Weitergabe der Rammstein-Tickets ist verboten. Pro Kunde können maximal 4 Tickets pro Show erworben werden.

Eine Umpersonalisierung bereits gekaufter Tickets ist (auch vor Ort) nicht möglich. Im Falle von Krankheit oder Verhinderung können die Karten in der Ticketbörse auf rammstein.tickets.de nach Maßgabe der Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MCT Agentur zurückgegeben werden.

Zitat anzeigen




Wo ist das Problem, das auch sonst zu machen? Ist die einzige Möglichkeit, den Schwarzmarkt zu bekämpfen.

Zitat anzeigen



Zu umständlich. Außerdem kommt der Schwarzmarkt den Veranstaltern gar nicht so ungelegen: Klar würden sie gerne auch mehr Geld verdienen, aber der Schwarzmarkt ist ein guter Indikator für den echten Marktwert der Tickets. Und dann wird es halt beim nächsten Mal teuerer.

Und wo CTS seinen eigenen Schwarzmarkt hat, ist das denen ein Dorn im Auge. Und da CTS bei u.a. den Lieberberg das Sagen hat, passiert da halt auch nichts.

Für mich auch so eine Prinzipsache: Die Ehrlichen (bzw. normalen Fans) sind dann wieder die Dummen (Wartezeiten)...

roxar
roxar
13.04.2016 19:00

Die Lieberbergs sind doch inzwischen bei Live Nation, sitzt CTS da auch drin?

Und wenn Schwarzmarkt bekämpfen schlecht für die Veranstalter aber gut für die Kunden ist, dann ist das doch gut wenn sie es trotzdem machen? Ich versteh nicht so recht worauf du hinaus willst

blubb0r
13.04.2016 19:01

Eben. CTS eventim und viagogo machen doch gemeinsame Sache, wenn ich den ZDF Bericht richtig in Erinnerung habe.

Helmut-Seubert
13.04.2016 20:09Supporter


roxar schrieb:
Die Lieberbergs sind doch inzwischen bei Live Nation, sitzt CTS da auch drin?

Und wenn Schwarzmarkt bekämpfen schlecht für die Veranstalter aber gut für die Kunden ist, dann ist das doch gut wenn sie es trotzdem machen? Ich versteh nicht so recht worauf du hinaus willst

Zitat anzeigen



CTS Eventim gehört die Mehrheit an MLK (die sind noch bei anderen Veranstaltern drin).

Mit fansale.de hat sich CTS Eventim seinen eigenen Schwarzmarkt, sein eigenes Viagogo geschaffen. Wird so schön romantisch mit "von Fan zu Fan" beworben. Fakt ist, dass sie 10% vom Verkäufer bekommen und 15% beim Käufer draufschlagen. Idealerweise natürlich zum Originalpreis, der kommt aber nicht vor (siehe z.B. Coldplay). Es gilt: Je höher der Preis, desto mehr Gebühren kann CTS Käufer und Verkäufer in Rechnung stellen.

Schwarzmarkt bekämpfen ist nur noch gut für den normalen Fan (und die Band, die dadurch bei den Fans ein wenig punkten kann - letztendlich aber schon sauer sind, dass sie die Tickets zu billig hergeben). Alle Anderen dürften wenig Probleme mit dem Schwarzmarkt haben.

TheMo
16.04.2016 13:37

Gibts für die Waldbühne Platzkarten? Also Block X, Reihe Y, Platz Z? Oder malt der zuerst, der zuerst kommt?

Flo4592
16.04.2016 21:20

Wie ist das so bei Rammstein?
Ich habe noch nie selber Tickets für Rammstein bestellt.. sind die so krass schnell ausverkauft wie die Onklez oder Hosen oder hat man da gute Chancen auch 3 Stunden danach noch Tickets zu bekommen?

blubb0r
17.04.2016 01:37

Vergleichbar mit den Hosen.

Mit den onkelz ist in Deutschland höchstens Adele und Helene Fischer vergleichbar.

Flo4592
17.04.2016 12:04

Ich danke dir (:
Dann muss ich mal gucken das ich 11.30 noch tickets bekomme

snookdog
snookdog
21.04.2016 11:03

Guter VVK Start. Also geht so...

Edit: Nach 35 Minuten geschafft, dabei am Samstag

JackD
JackD
21.04.2016 14:02

Boa. Was für'n Krampf. Tickets.de leitet zu AWS um und sperrt den Refresh für 30 Sekunden. Herrlich. Bis ich auf die Idee gekommen bin, den Ziellink aus dem Quellcode auszulesen, hab ich schon 1h verschwendet. Dämliches Warteschlangensystem. Da ist ja sogar Ticketmaster besser...

Mit dem Link dann Ctrl-V geballert, bis ich drin war.

Freitag am Start!

Rockerrose
21.04.2016 14:33


JackD schrieb:
Boa. Was für'n Krampf. Tickets.de leitet zu AWS um und sperrt den Refresh für 30 Sekunden. Herrlich. Bis ich auf die Idee gekommen bin, den Ziellink aus dem Quellcode auszulesen, hab ich schon 1h verschwendet. Dämliches Warteschlangensystem. Da ist ja sogar Ticketmaster besser...

Mit dem Link dann Ctrl-V geballert, bis ich drin war.

Freitag am Start!

Zitat anzeigen



Für nicht so PC-Begabte, was hast du gemacht?
weil noch klick ich auf jetzt versuchen nach 30 s

JackD
JackD
21.04.2016 14:40

Naja. Diese 30s sperren ja nur den Refresh. Du musst quasi den Link aus der E-Mail kopieren und immer wieder öffnen. Also den Link nach dem Weiterleitungsagenten und bevor du zu Amazon kommst.