Machine Head Tour 2016

Machine Head Forum: Diskussionen zu Machine Head Tour 2016

eröffnet von theusedmoni am 14.10.2015 10:12 Uhr
75 Kommentare - zuletzt von theLiquidator


anubis und weitere Nutzer sprechen darüber

75 Kommentare
« Seite 3 von 3
tschenneck
22.02.2016 13:29

Gestern war doch bestimmt jemand in Dortmund und kann berichten? Robb wieder komplett fit?

DrHirntot
22.02.2016 17:02


tschenneck schrieb:
Gestern war doch bestimmt jemand in Dortmund und kann berichten? Robb wieder komplett fit?

Zitat anzeigen



Also das Konzert war generell top und die Setlist war echt klasse.
Hatte aber das Gefühl, dass Robb's Stimme noch nicht zu 100% da war. Fällt aber, glaube ich, nur auf, da man genau drauf geachtet hat.

ironman
22.02.2016 18:06


capHowdy schrieb:
Gute Setlist, für London gern 1-2 Songs mehr und ein paar alte Kamellen!

Zitat anzeigen


War gestern auch nur das "kurze" Set in Dortmund, wie auch am Tag davor in Lille. Eigentlich wurde auf der Tour bis zu Robb's Krankheit mit ziemlicher Regelmäßigkeit ein über den anderen Tag abgewechselt zwischen einem Standard Set und einem etwas längeren mit bis zu 4 Songs mehr, siehe Bordeaux. Ich schätze mal dass man es jetzt nach der Zwangspause erst mal wieder etwas langsamer angehen lässt und daher vorest nur das kürzere Set spielt. Wenn Robb wieder bei 100% ist wird man sicher auch wieder die längeren Sets spielen. Was man dann wo zu sehen bekommt ist vermutlich Glücksache, aber speziell in London kann man sowieso mit mehr rechnen.

Helmut-Seubert
22.02.2016 19:44Supporter


DrHirntot schrieb:


tschenneck schrieb:
Gestern war doch bestimmt jemand in Dortmund und kann berichten? Robb wieder komplett fit?

Zitat anzeigen



Also das Konzert war generell top und die Setlist war echt klasse.
Hatte aber das Gefühl, dass Robb's Stimme noch nicht zu 100% da war. Fällt aber, glaube ich, nur auf, da man genau drauf geachtet hat.

Zitat anzeigen



In der Regel wird das auch den Rest der Tour nicht mehr 100%...

Helmut-Seubert
22.02.2016 19:46Supporter


ironman schrieb:


capHowdy schrieb:
Gute Setlist, für London gern 1-2 Songs mehr und ein paar alte Kamellen!

Zitat anzeigen


War gestern auch nur das "kurze" Set in Dortmund, wie auch am Tag davor in Lillne. Eigentlich wurde auf der Tour bis zu Robb's Krankheit mit ziemlicher Regelmäßigkeit ein über den anderen Tag abgewechselt zwischen einem Standard Set und einem etwas längeren mit bis zu 4 Songs mehr, siehe Bordeaux. Ich schätze mal dass man es jetzt nach der Zwangspause erst mal wieder etwas langsamer angehen lässt und daher vorest nur das kürzere Set spielt. Wenn Robb wieder bei 100% ist wird man sicher auch wieder die längeren Sets spielen. Was man dann wo zu sehen bekommt ist vermutlich Glücksache, aber speziell in London kann man sowieso mit mehr rechnen.

Zitat anzeigen



Kannst Du bitte kurz was zu Spielzeit und Beginn des Konzertes sagen?

Bin auch mit dem "kurzen" Set sehr zufrieden...

ironman
22.02.2016 20:31

Ich war selbst nicht dort, hab das von Dortmund nur anhand der verlinkten Setlist gesehen. Da müsste DrHirntot mehr zu sagen können.

Ich selbst geh nach Luxemburg, dort ist Showtime für 20:30 angesetzt. Und in der Regel enden die Konzerte im Atelier um 23:00. Die Band selbst sprach in dem einen Facebook Posting von der Luxemburg Absage jedenfalls von einer Spielzeit von "2 to sometimes 3 hours". Wobei die bisherigen Setlisten für mich eher nach 2,5 bis 3 Stunden aussehen.

sckofelng
22.02.2016 20:52


ironman schrieb:
Ich war selbst nicht dort, hab das von Dortmund nur anhand der verlinkten Setlist gesehen. Da müsste DrHirntot mehr zu sagen können.

Ich selbst geh nach Luxemburg, dort ist Showtime für 20:30 angesetzt. Und in der Regel enden die Konzerte im Atelier um 23:00. Die Band selbst sprach in dem einen Facebook Posting von der Luxemburg Absage jedenfalls von einer Spielzeit von "2 to sometimes 3 hours". Wobei die bisherigen Setlisten für mich eher nach 2,5 bis 3 Stunden aussehen.

Zitat anzeigen



Diese Setlist hier hatte eine Gesamtlänge von 150min mit dem Intro, wenn man die Songlängen der Songs, die drin waren und jetzt nicht mehr drin sind und umgekehrt dazurechnet, gehe ich mal von ca. 135min wie bei Metallica shows aus.

Helmut-Seubert
27.02.2016 01:46Supporter

Astreines Konzert gerade in Hannover, wirklich sehr sehr gut.

Pünktlicher Anfang um 20.30 Uhr (haben das mit Stau gerade so geschafft), Ende Punkt 23 Uhr.

2Angel_of_Deathund anderen gefällt das
FBG
12.03.2016 19:24Supporter



165 Minuten! Crashing Around you, blood for blood, farewell to Arms, desire to Fire!

tschenneck
12.03.2016 20:07

Was würde ich geben mal A Farewell To Arms live zu sehen... Allein das Intro, so ein Über-Song

ironman
12.03.2016 20:24

Neid...

Dienstag dann endlich Luxemburg Ich bin hochgespannt was sie dort auffahren, in letzter Zeit waren ein paar Perlen dabei

1FBG gefällt das
ironman
16.03.2016 14:23

3 Gelgenheiten hättest du theoretisch noch auf dieser Tour

Was bin ich froh dass das mit dem Nachholtermin für's Atelier geklappt hat. Erste Ansage gestern: "Luxemburg.... WE MADE IT!"

We have had some amazing shows in Luxembourg, but last nights sold-out rager will go down in Machine Head history. What a crazy freakin' night!!! Luxembourg now holds the record for longest "Whoa's" at the end of "Darkness" EVER! You guys ended, then stopped, then started again, and went on for a good 2 more minutes. It was astonishing!!??

Zitat anzeigen


Lieblingsband Lieblingslocation Liebingspublikum

Bei uns gab's auch Crashing Around You Dazu Elegy sowie eine äußerst rare Performance von Supercharger (laut Robb "1st time in Europe in a decade", stimmt aber gar nicht )

Einziger Wehrmutstropfen: mit 21 Songs einer weniger als bei den längsten Sets der Tour in London und Glasgow. Und ohne Clenching dann auch halt gleich mal 10 Minuten weniger Spielzeit Statt Clenching stand zwar noch Take Me Through The Fire auf der Setlist, allerdings nur mit Fragezeichen und es wurde letztlich leider nicht gespielt Jammern auf höchstem Niveau. Aber vielleicht hätten wir auch einfach nicht so lange Darkness Within singen sollen, dann wäre sicher noch Zeit dafür gewesen So war um Punkt 11 Schluss mit ziemlich genau 2h30m Spielzeit von den ersten Klängen von Imperium bis zum Ende von Halo.