The Cure Tour 2016

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2016

eröffnet von zell am 07.10.2015 10:28 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83

BernardBernoulliJackDDiebelsAlt83BjoernHansenMMPChristian
Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 4 von 6 »
Icon1Kes gefällt das
Topf
Topf
25.11.2015 09:08

Bei kj ist die Seite überlastet. Bei Eventim 64€ für Stehplatz in Stuttgart und anscheinend keine Extragebühren, zumindest nicht separat ausgewiesen. Wenn ich jetzt wüsste, was die Karten ab Freitag bei Easyticket kosten...

€: egal, Karten sind bestellt. Was ich hab, das hab ich.

Baltimore
25.11.2015 09:07

The Cure-Stehplätze in Hamburg kosten übrigens all in (Print@Home) bei Eventim 73,50 Euro.

Hab dort bestellt, weil ich noch einen Geburtstagsgutschein hatte. :herzen2:

Auf der Karte steht 69 euro --> also nur 2 Euro Eventim-Systemaufschlag

Insignificance
25.11.2015 08:24

Gibt doch auch gleich den Presale auf kj.de, meine eigentlich, dass es da keine Extragebühren gibt.

Topf
Topf
25.11.2015 07:22

OK, in Italien gibt's es keine separaten FOS-Tickets, dann wird es das in Deutschland bestimmt auch nicht geben.

In dem Fall werden wir mit dem Ticketkauf wohl bis zum regulären VVK-Start am Freitag warten und uns die unverschämten Eventim Presalegebühren sparen. Steher wird es wohl noch ein paar Tage geben.[addsig]

Paju
24.11.2015 18:11


LiamGallagher schrieb:
Wird nicht so krass in Deutschland. Aber das eine oder andere Konzert wird kurz vor den Terminen bestimmt ausverkauft sein am Ende.

Zitat anzeigen



Kurz vorm eigentlichen Konzerttermin? Eher früher. Die Konzerte sind am Ende alle ausverkauft, jede Wette.

Oder sagen wir, ich brauche Stehplätze oder 2 x beste Sitzkategorie. Die Plätze unter dem Hallendach brauche ich nicht, dann bleibe ich lieber zu Hause.

LiamGallagher
24.11.2015 17:56

Wird nicht so krass in Deutschland. Aber das eine oder andere Konzert wird kurz vor den Terminen bestimmt ausverkauft sein am Ende.

TheMo
24.11.2015 17:54

Du meinst aber schon, dass du Bammel hast, ein Ticket für Paris zu bekommen, oder?
In Schland wird das hoffentlich nicht so krass. Mach mir keine Angst.

Icon1Topf gefällt das
Paju
24.11.2015 17:07

In Italien hat der VVK heute Morgen begonnen. Preise (siehe Rom) happig, Tickets scheinen trotzdem extrem schnell wegzugehen, wenn wirklich schon alle Tickets im Verkauf sind...

Ich hab Bammel vor morgen. Wollte eigentlich morgen Nachmittag/Abend gemütlich bestellen...muss ich wohl doch mal morgen mit Cheffe sprechen, dass auf der Arbeit bestellt werden muss.

Paju
23.11.2015 20:15

Hoppla..

Na wenigstens fällt mir noch nochwas ein. Auf der letzten Tour war Paris mit 4,5h mit Abstand das längste Konzert.

Icon1JackD gefällt das
Paju
23.11.2015 20:14


JackD schrieb:
Woher kommt die Besonderheit von Paris?

...ich habe mich bisher wenig mit The Cure beschäftigt...aber interessiert bin ich trotzdem. Hhm.

Zitat anzeigen



Abgesehen davon, dass sie in Europa wohl in Frankreich am populärsten sind, kann man jetzt natürlich noch mit "ach, wie romantisch" argumentieren.

Gibt aber noch ne ziemlich gute Live CD aus dem Zenith, 1992. Die heißt auch "Paris".
War ne komplett andere Setlist, im Vergleich zu den sonstigen der Wish-Tour.
Ohne Popsongs, sagen wir mal. "Play For Today" ist da zum Beispiel unschlagbar.

Paris


Aber wie gesagt. Sehr gewagte Setlist. Wenn man sich auf die jetzige Tour vorbereiten will, empfehle ich "Show". Das ist ein Konzert der selben Tour, nur mit mehr Party.

JackD
JackD
23.11.2015 19:45

Woher kommt die Besonderheit von Paris?

...ich habe mich bisher wenig mit The Cure beschäftigt...aber interessiert bin ich trotzdem. Hhm.

Paju
23.11.2015 19:32


Topf schrieb:


Cody schrieb:
Glaubt ihr wirklich, die füllen solch große Hallen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zitat anzeigen

Die haben eine sehr breite, altgediente Fanbase (gehöre selber dazu). Dazu waren sie lange nicht in Deutschland. Die bekommen die Hallen locker voll.

Zitat anzeigen



Noch dazu werden es ja nicht weniger potenzielle Besucher. Ist ja nicht so, dass die jetzt nur noch bei Leuten mit Geburtsjahr >1980 gut ankommen.

Muss jetzt gleich mal was genauer schauen. Köln, Hamburg schon Mal sicher. Nach Hamburg bietet sich Berlin an. Traum wäre natürlich Paris. Das wird wohl aber leider wie immer utopisch bleiben. Da werden bestimmt die 5h vollgemacht.

Wer mir für Paris ein Ticket besorgt, dem bezahl ich seine eigene Karte.

Aber die Preise sind schon angezogen. 2008 auf der letzten Tour haben Stehplätze/beste Sitzplätze noch 45-55 € gekostet. Ist aber auch 8 Jahre her.

Nun gut, lieber 70 € für 3h+ The Cure als 90-? für vielleicht 120 Minuten Coldplay.

Man, was bin ich froh, dass das noch vor dem Coldplay-VVK kam.

Gibt nen Zweitanbieter für Amsterdam:

Nicht kaufen!

Da wird unten im Kleingedruckten auf den " Oorspronkelijke verkoopprijs van € 45 tot € 60" hingewiesen.

Es handelt sich demnach um den ursprünglichen Verkaufspreis, falls es jemandem schwerfällt.

Mit Gebühren kommt das mit 70€ vielleicht hin, vielleicht wird´s aber doch wesentlich billiger. Kann man schwer abschätzen.

Topf
Topf
23.11.2015 18:42


Cody schrieb:
Glaubt ihr wirklich, die füllen solch große Hallen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Zitat anzeigen



Die haben eine sehr breite, altgediente Fanbase (gehöre selber dazu). Dazu waren sie lange nicht in Deutschland. Die bekommen die Hallen locker voll.

hermannsson
23.11.2015 17:38

Schade, hätte natürlich auf schönere Location gehofft, aber hauptsache sie kommen mal wieder in die Nähe, dazu mit keinem Best Of Set sondern auch was unbekannteres. Freu mich schon und Ticket wird für Köln gekauft.

Meiner Meinung nach hätte man aber auch gut sowas wie das Tempodrom in Berlin oder die Jahrhunderthalle in Frankfurt nehmen können.

tobiwan42
23.11.2015 16:48

Für die Unentschlossenen: The Cure spielen in der Regel ziemlich lange. Das kann dann gut und gerne auch mal 3-4 Stunden dauern. Man bekommt also was für sein Geld.[addsig]

Cody
23.11.2015 16:08

Glaubt ihr wirklich, die füllen solch große Hallen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Duminik
Duminik
23.11.2015 15:03


rockimpott2012 schrieb:
Laut LVZ kosten die Tickets in Leipzig ab 65 Euro... Hoffe noch auf Oberrang Köln für um die 50 Euro Viel mehr würde ich jetzt nicht ausgeben wollen, aber würde die schon mal gerne sehen.

Zitat anzeigen





Köln Stehplatz stand vorhin bei 73€, ist jetzt aber nicht mehr zu sehen

Icon1 gefällt das
rockimpott2012
23.11.2015 14:32

Laut LVZ kosten die Tickets in Leipzig ab 65 Euro... Hoffe noch auf Oberrang Köln für um die 50 Euro Viel mehr würde ich jetzt nicht ausgeben wollen, aber würde die schon mal gerne sehen.