The Cure Tour 2016

The Cure Forum: Diskussionen zu The Cure Tour 2016

eröffnet von zell am 07.10.2015 10:28 Uhr
136 Kommentare - zuletzt von DiebelsAlt83


Christian und weitere Nutzer sprechen darüber

136 Kommentare
« Seite 3 von 6 »
Kes
Kes
27.11.2015 16:49


Stebbard schrieb:
Ging mir damals beim Hurricane auch nicht anders - hab mir aber dennoch für Hamburg erstmal einen Stehplatz besorgt.

Zitat anzeigen



Ich werde es vermutlich so bereuen, Stehplatz zu haben

Baltimore
27.11.2015 11:06

Leipzig ist wohl schon ausverkauft und der Vorverkauf für die anderen Shows hier schein wohl auch gut zu laufen.

Phil
27.11.2015 09:07


zell schrieb:
Gibt es für Basel keine extra SitzPlätze?
Finde nur stehPlätze.

Zitat anzeigen





Sieht irgendwie nicht so aus. Ich würd mal gerne wissen, ob man an die Karten in Deutschland noch über einen anderen Weg beziehen kann, als über Ticketcorner. Aber auch das sieht irgendwie nicht so aus . . .

Stebbard
27.11.2015 08:22

Ging mir damals beim Hurricane auch nicht anders - hab mir aber dennoch für Hamburg erstmal einen Stehplatz besorgt.

Emperor
27.11.2015 07:58

Bei den 3,5 Stunden in Oberhausen damals hab ich mir gegen Ende einen Sitzplatz gewünscht, also mit Sicherheit nicht verkehrt

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
27.11.2015 07:43Supporter

Naja hab jetzt in Amsterdam nur noch Sitzplatz bekommen, aber da ich in Köln schon stehe und in Anbetracht der Länge, nehm ich auch die.

DiebelsAlt83
DiebelsAlt83
26.11.2015 12:36Supporter

Über Ticketmaster NL für Amsterdam bestellt. Hat wohl nicht geklappt. Hab bei denen angerufen und die haben keine Bestellung erhalten. Ich soll nochmal probieren. Sollte ja kein Problem sein. Noch gibt es welche.

ALLERDINGS ist mir bei der Sofortüberweisung zwei mal der fällige Betrag abgebucht worden. Meine Bank angerufen dass die den Scheiss rückgängig machen sollen. Machen die für ne Gebühr von 20 Euro. Ich spring gerade im Dreieck!

Borland94
25.11.2015 23:29

In Köln dabei! Die will ich mir unbedingt mal ansehen, wird so schnell wohl nicht mehr möglich sein.

Paju
25.11.2015 17:42


Mondi schrieb:


Paju schrieb:
Hoppla..

Na wenigstens fällt mir noch nochwas ein. Auf der letzten Tour war Paris mit 4,5h mit Abstand das längste Konzert.

Zitat anzeigen



Ich muss Dir da leider widersprechen, das längste je gespielte Konzert von The Cure war in Mexico City

http://www.setlist.fm/setlist/the-cure/2013/foro-sol-mexico-city-mexico-13d83549.html

Zitat anzeigen



Bezog sich auf die letzte Europa-Tour und Paris, nicht generell. Aber das macht den Braten auch nicht fett.

Ich finde The Cure merkt man halt die Spielfreude an. Wenn die Stimmung und das Gesetz (beim Pinkpop um 22 Uhr Schluss, das haben die selbst nicht glauben wollen. Beim Coachella einfach so lange gespielt, bis der Strom abgestellt wird, danach unplugged weiter. ) es hergeben, kann man tolle Konzerte erleben.

Mein Tipp: Schaut mal rein. Also auch rein wirtschaftlich. Ist ja schon viel Geld, aber im Vergleich zu Coldplay ein Schnäppchen. Auch Leuten, die sie vielleicht 2012 auf Festivals gesehen haben, es kein Vergleich.

Und den Leuten, die vielleicht wirklich im ersten Moment nur "Boys Don´t Cry" und "Friday I´m in Love" kennen, wird auch auffallen, dass man das ein oder andere Lied doch schon mal gehört hat.

Ich bin schon mit einigen Leuten hingegangen, auch einigen denen The Cure vielleicht gar nicht so viel sagt.

Ausschließlich jeder hat das Konzert genossen.


25.11.2015 17:00

Ich muss Dir da leider widersprechen, das längste je gespielte Konzert von The Cure war in Mexico City

http://www.setlist.fm/setlist/the-cure/2013/foro-sol-mexico-city-mexico-13d83549.html

Zitat anzeigen



50 Songs! Unglaublich!

Mondi
25.11.2015 15:21


Paju schrieb:
Hoppla..

Na wenigstens fällt mir noch nochwas ein. Auf der letzten Tour war Paris mit 4,5h mit Abstand das längste Konzert.

Zitat anzeigen



Ich muss Dir da leider widersprechen, das längste je gespielte Konzert von The Cure war in Mexico City

http://www.setlist.fm/setlist/the-cure/2013/foro-sol-mexico-city-mexico-13d83549.html

Baltimore
25.11.2015 12:14

Manchmal geht echt die Erinnerung mit einem durch. Habe bis jetzt erst einmal The Cure auf einem Konzert gesehen und ich hatte in Erinnerung, dass sie gar nicht so lange gespielt haben.

Fand das dazugehörige Album (Wild Moon Swings) aber auch doof und es war eines meiner ersten Konzerte überhaupt.

Jetzt mal die Setlist angeschaut. WTF!
Hab das damals wohl einfach noch nicht richtig zu schätzen gewusst:

The Cure Setlist
at Alsterdorfer Sporthalle, Hamburg, Germany
Tour: The Swing Tour (European Leg)

1. Plainsong
2. Want
3. Club America
4. Fascination Street
5. Lullaby
6. The Blood
7. This Is a Lie
8. Just Like Heaven
9. The Walk
10. Cold
11. Dressing Up
12. Mint Car
13. Return
14. Trap
15. Treasure
16. Prayers for Rain
17. In Between Days
18. From the Edge of the Deep Green Sea
19. Bare
20. Disintegration

Encore:
21. Piggy in the Mirror
22. Charlotte Sometimes
23. Shiver and Shake
24. Never Enough

Encore 2:
25. Lovesong
26. Let's Go to Bed
27. Close to Me
28. Why Can't I Be You?

Encore 3:
29. Play for Today
30. Boys Don't Cry
31. 10:15 Saturday Night
32. Killing an Arab

Zitat anzeigen


Baltimore
25.11.2015 09:49


Baltimore schrieb:
Bei Karsten Jahnke gibt es (bei mir) bei den einzelnen Daten jetzt überhaupt keinen Button zum Tickets kaufen mehr!

Zitat anzeigen



Geht jetzt wieder. Karten sind, wie erwartet, 2 Euro preiswerter las bei Eventim


25.11.2015 09:40

Der Ansturm hält sich erwartungsgemäß in Grenzen. Wird schon ausverkauft werden, aber noch nicht in den ersten Tagen.

Baltimore
25.11.2015 09:23

Bei Karsten Jahnke gibt es (bei mir) bei den einzelnen Daten jetzt überhaupt keinen Button zum Tickets kaufen mehr!